Cross-Platform Wirklich kostenlose Apps und Browsergames?

A

Alderaan1138

Gast
Kennt jemand noch Browsergames, die wirklich kostenlos sind? Die man also anständig spielen kann, ohne dafür zu bezahlen? Eine Weile hab ich Ogame ausprobiert, da ist mir aber der Zeitaufwand zu hoch. Ich suche nach einem guten Browsergame, kostenlos und ohne zu großen Zeitaufwand spielbar. Oder eine App, die ohne diese ***** Ingame-käufe auskommt.
 
Kennt jemand noch Browsergames, die wirklich
kostenlos sind? Die man also anständig spielen kann, ohne dafür zu bezahlen? Eine Weile hab ich Ogame ausprobiert, da ist mir aber der Zeitaufwand zu hoch. Ich suche nach einem guten Browsergame, kostenlos und ohne zu großen Zeitaufwand spielbar. Oder eine App, die ohne diese ***** Ingame-käufe auskommt.

Planetside 2 ist gut kostenlos spielbar, wenn du Spiele in diesem Genre spielst. :)
Hier kommt man auch nach einer kurzen Spielzeit ohne Echtgeld an gute Waffen.
Website

Ein gutes Spiel auf dem Smartphone ist Minigore 2, auch dieses kommt ohne Inapp-Käufe aus.
Google Play
 
Ich habe seit langer Zeit keines mehr angetestet, aber die meisten Browsergames sind inzwischen wohl so ausgelegt, daß man schon nach kurzer Spielzeit echtes Geld ausgeben muß. Kostenlos spielbar ist jedenfalls der Fußballmanager Hattrick:

Hattrick Football Manager | Join the free football world

Vorteil: Es ist wirklich kostenlos und der Zeitaufwand ist gering.

Nachteile: Es ist nicht sehr einsteigerfreundlich und die Entwickler haben so viel an dem Spiel herumgepfuscht, daß in den letzten 2-3 Jahren etwa 60% der aktiven Spieler verschwunden sind. Über eine Million waren es mal, jetzt sind es soweit ich weiß noch knapp über 400.000, Tendenz fallend.
Außerdem sind die Gebühren für die Bezahlvariante (die man aber nicht braucht) inzwischen so absurd teuer geworden, daß man damit anscheinend auch schon einen Teil der Hardcorespieler vergrätzt hat.

Ich habe es einige Jahre gespielt, aber auch längst aufgehört, weil es durch die ganzen Änderungen einfach keinen Spaß mehr machte. Wegen den stetig sinkenden Spielerzahlen scheint das Spiel inzwischen auch eher ein Saurier zu sein, der sich noch gegen sein Ableben wehrt.
 
Hidden Empire ist noch sehr gut. Spiele ich selbst seit langer Zeit. Ich hatte damals das gleiche Problem: Welches Browsergame ist kostenlos? Und habe dann Hidden Empire gefunden.

Das ganze ist von Star Wars Fans für Star Wars fans und ist ähnlich wie OGame oder Galaxywars. Nur halt eben ohne Premiumaccounts oder sonstige Käufe.

Probiers doch ruhig mal aus:)

Hidden Empire - Galaxy Adventures - Startseite
 
Zurück
Oben