[Story] Schlafwandler

C

Celessa Kenzee

Gast
Schlafwandler

Celessa Kenzee​



Der Friedensvertrag zwischen Imperium und Neuer Republik ist trotz aller Schwierigkeiten unter Dach und Fach und für die leidgeprüften Bürger der Galaxis scheint es als würde der Krieg vorerst ein Ende haben. Doch auch wenn auf den Schlachtfeldern die Waffen schweigen, so hat der neue, Kalte Krieg zwischen den beiden Großmächten gerade erst begonnen.

Hinter den Kulissen versuchen die Geheimdienste beider Seiten sich an die veränderten Situation anzupassen und ihrer neuen, nun noch bedeutenderen Rolle gerecht zu werden. Auf dem Schlachtfeld der Agenten und Spione gelten andere Regeln als auf dem der Militärs, und jedes Mittel ist recht um an Informationen zu gelangen oder der anderen Seite zu schaden.

Auf der Suche nach Möglichkeiten die Neue Republik direkt an ihren Schwachstellen zu fassen zu bekommen reaktiviert der Imperiale Geheimdienst ein altes Projekt namens „Vollmond“ (ein Experiment das sich mit Gehirnwäsche und der Erschaffung von Schläfern, perfekt getarnten und gehorsamen Spionen beschäftigte) um die Tatsache auszunutzen das im Rahmen des Friedensvertrags zahlreiche Gefangene wieder in die Neue Republik zurückkehren. Sollten die Pläne des Imperialen Geheimdiensts Erfolg haben, wird die Neue Republik schon bald mit Schrecken feststellen müssen das nicht alle dieser verlorenen Söhne und Töchter als sie selbst und mit guten Absichten in die Heimat zurückkehren...


Um was geht es:

Diese Story dreht sich (entsprechend dem Szenario des Kalten Kriegs) ganz um die verschwiegene und gefährliche Arbeit der Geheimdienste und soll den Spielern der Geheimdienste sowie interessierten Spielern anderer Organisationen beider Seiten eine Möglichkeit dazu geben miteinander im direkten Wettstreit zu spielen.

Situation:

Zu Storybeginn ist es dem IGD gelungen eine Reihe von Schläfern unbemerkt in die Struktur der Neuen Republik einzuschleusen. Der Hintergrund und die Erschaffung der Schläfer werden in Posts von mir und per NSC dargestellt, wobei ich mich über Unterstützung sehr freuen würde. Für die Mitspieler beginnt die Story mit dem Selbstmord eines der Schläfer, der gegen seine Konditionierung rebelliert und erste, vage Hinweise auf die Existenz weiterer Schläfer gibt bevor er sich selbst tötet. Aufgeschreckt von diesem mysteriösen Selbstmord und den kryptischen Hinweisen beginnt der NRGD mit einer Ermittelung, woraufhin der IGD und die von ihm kontrollierten Schläfer versuchen ihre Spuren zu verwischen und die Ermittelungen ins Leere laufen zu lassen. In einer Atmosphäre von Misstrauen und Paranoia liefern sich die Agenten beider Seiten ein erbittertes Duell.

Rahmen und Handlung der Story:

Die Story soll (von der oben genannten Situation zu Beginn abgesehen) sehr frei gestaltet werden. Alles ist möglich – werden die Schläfer entdeckt und wenn ja wie schnell, erweist sich ihre Konditionierung als überwindbar oder hat der Plan des IGD teilweise Erfolg, Wendungen und Überraschungen sollen den Kern dieser Story bilden. Die Balance des PSW soll jedoch in keinem Fall gefährdet werden.

Als primärer Handlungsort ist Mon Calamari geplant, da sich dort viele lohnende Ziele für die Schläfer befinden.

Wer kann teilnehmen:

Die Story richtet sich primär an Spieler von IGD, NRGD, Jedi (sollten diese zu den Ermittelungen hinzugezogen werden) und Senat. Ebenfalls mitmachen können Spieler des NR-Militärs, wenn sie z. B. möchten das ihre Einheiten/Schiffe ebenfalls untersucht werden. Falls Spieler anderer Organisationen Ideen/Vorschläge haben wie sie ihre Charaktere in die Story einbringen wollen, so sind sie herzlich willkommen.

Zeitraum:

Die Story ist für die Zeit nach Abschluss der Friedensverhandlungen und Beginn des Gefangenenaustauschs geplant, frühestens nach Abschluss der Stories „Der Feind meines Feindes“ und „Friedensverhandlungen“.

Über Ideen, Vorschläge, Anmerkungen, Unterstützung und Feedback würde ich mich sehr freuen.


Teilnehmer:

Imperium:
-Celessa Kenzee (IGD), Storyleitung
-Dorsk 118 (Schläfer)

Neue Republik:
-Mariana (NR-GD), gespielt von Anakin Solo
-Arthur Lynch (NR-GD), gespielt von Kit Ohnaka
-Cat (NR-GD), gespielt von Kate Manice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir sehr gut die Idee. Mit Mariana kann ich direkt schonmal meine Teilnahme zusagen. Eventuell auch eine vorübergehende Teilnahme mit Nei und meinem NPC Qienn'Aven. Mal schauen. :)
 
Hi Kate, willkommen an Bord ;) Ich habe Cat eingetragen und zur besseren Übersicht die Teilnehmer nach Orga geordnet.
 
Ich habe mit Aiden Rücksprache gehalten, weil ich gerne wieder im RS mitwirken will.

Die Story finde ich sehr spannend und ich stelle mich gerne als langjähriger "Gefangener" und ehemaliger Kanzler als Schläfer zur verfügung.
 
Hallo Dorsk, sehr schön ! :) Herzlich willkommen zurück im PSW und bei diese Story.^^
Ich trage dich gleich ein.
 
Hallo Dorsk, sehr schön ! :) Herzlich willkommen zurück im PSW und bei diese Story.^^
Ich trage dich gleich ein.

Danke. :) Es ist nun so, dass Dorsk sich ja noch brechen lassen muss. Da bietet sich der Kerker von Widek perfekt an. Wer würde sich oder einen Höherrangigen NPC (für den ehemaligen Kanzler nur das beste :D)zur verfügung stellen um mich zu brechen?
 
Und mit brechen meinst du die Konditionierung zum Schläfer? Ich könnt mir das schon vorstellen für Brennan, allerdings hat er keinen höheren Rang...
Dennoch wäre es ein guter Grund für die längere Inaktivität von beiden Chars, denn so eine Umkonditionierung geht ja nicht von einem Tag zum anderen. Sie könnten also schon eine Weile damit beschäftigt sein.
 
Und mit brechen meinst du die Konditionierung zum Schläfer? Ich könnt mir das schon vorstellen für Brennan, allerdings hat er keinen höheren Rang...
Dennoch wäre es ein guter Grund für die längere Inaktivität von beiden Chars, denn so eine Umkonditionierung geht ja nicht von einem Tag zum anderen. Sie könnten also schon eine Weile damit beschäftigt sein.

Genau, mit "Brechen" meine ich die Konditionierung.

Eigentlich ist es ja wurscht, welchen Rang der entsprechende Agent innehat. Ich möchte einfach nicht alleine spielen. Aber da Brennan auch schon einige Zeit inaktiv ist, könnte das sogar hinhauen. Dann spielen wir die Abschlussphase der Konditionierung aus. Würde ja ansonsten zu lange gehen.

Einfach sagen, wann es losgeht und dann kann ich mit meinem Eröffnungspost starten (n welchen Thread eigentlich?).

In der zwischenzeit wühle ich mich noch durch meine alten RS-Posts und wurstle meine Hintergrundstory für mein Profil zurecht.
 
Klasse, dann machen wir das so. Als Ort hattest du ja schon einen Vorschlag?! Muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Ansonsten gehts bei mir eigentlich schon sofort. Je nachdem, wie schnell es anlaufen soll oder wie lange wir uns vorher damit Zeit lassen.
 
Klasse, dann machen wir das so. Als Ort hattest du ja schon einen Vorschlag?! Muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Ansonsten gehts bei mir eigentlich schon sofort. Je nachdem, wie schnell es anlaufen soll oder wie lange wir uns vorher damit Zeit lassen.

Den Ort ("Der Kerker") findet man im Geheimdienst-Leitfaden. Im Endeffekt landen dort die ganzen bösen Buben, die für ein längeres "Gespräch" mit den Geheimdienstmitarbeitern auserkoren werden. :) Eron und ich hatten uns auch gedacht, dass wir vielleicht das eine oder andere hohe IGD-Tier noch mit an die Seite stellen, aber man kann Brennan ja trotzdem die Zügel in die Hand geben. Jeder Spielercharakter ist für einen (Wieder-)Einstieg besser als ein Nichtspielercharakter.

Grüße,

Aiden
 
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte jetzt mal offiziell nachfragen, was ihr nun vor habt. Sollen wir diese Story denoch spielen? Oder lieber ruhen lassen?

Grüße
 
Ich würde es schade finden, wenn die Story nicht gespielt wird, da ich sie sehr gelungen finde! :)
Da die Story ja noch nicht beginnt und erst zum Ende von der Feind meines Feindes startet, stelle ich mich hiermit zur Verfügung. :)

Wonka
 
Ich denke, die Story kann man auch ohne Janus' Federführung machen, solange es ein paar Spieler gibt, die weiterhin Interesse daran haben. :)

Darum meine Frage an dich, Kate, und Dorsk: Wie sieht's aus? Wann soll es mit euch beiden auf Widek losgehen? ^^

Grüße,

Aiden
 
Ich denke, die Story kann man auch ohne Janus' Federführung machen, solange es ein paar Spieler gibt, die weiterhin Interesse daran haben. :)

Darum meine Frage an dich, Kate, und Dorsk: Wie sieht's aus? Wann soll es mit euch beiden auf Widek losgehen? ^^

Grüße,

Aiden

Von meiner Seite aus entschuldige ich mich mal für meine unangemeldete Abwesenheit in den letzten Wochen. Irgendwie ging alles drunter und drüber. Viel im Geschäft zu tun, Privat auch viel los -> Kopf übervoll. Das hat sich jetzt aber gelegt. Ich werde heut mein Profil anpassen und mich versuchen mit Kate kurzzuschliessen.
 
Zurück
Oben