[Story] Die Ehre der Jagd

Arlen

The Impostor
Die Zählerin, Göttin der trandoshanischen Kultur verlangt nach Jagd. Zwar wird sie in allen ihren Erscheinungsformen toleriert, doch wirft die ursprüngliche, die blutige Form, das Meiste an Jaggarnath – an Jagdpunkten – ab. Kommandant Mol, ein iridonianischer Piratenkapitän der Black Sun, ist Jünger dieser Religion und kehrt nach getaner Arbeit auf Shinbone mit gefangenen republikanischen Soldaten zurück in den Schoß seines Arbeitgebers.

Doch es gibt noch etwas zu tun. Der verhasste Captain der Republik, Mike Smith, ist noch am Leben und in seinen Händen. Doch Mol tötet keine wehrlosen Gefangenen, nicht einmal diesen. Was also tun? Seiner Religion folgend nimmt er über einen Mittelsmann Kontakt zu trandoshanischen Jägern und Sklavenjägern auf, die auf Dxun, einem Dschungelmond von Onderon, regelmäßig, unbemerkt von den Behörden, Hatzen auf gefangene Gegner veranstalten.

Genau dies möchte Mol nämlich auch tun: Eine Jagd auf Mike Smith. Doch keine bei der der Jäger sich auf einem Gleiter versteckt und das Opfer mittels eines Scharfschützengewehr abknallt, nein, er will sich einen ehrlichen Kampf mit dem Menschen liefern. Und so lässt er sich zusammen mit Smith unbewaffnet im tödlichen Dickicht aussetzen, um mit ihm einen Kampf auf Leben und Tod auszufechten. Einen Kampf wo der bessere ehrlich und diesmal ohne alle Täuschung siegt.

Doch nichts ist so einfach und simpel wie es scheint. Als wäre ein Gegner für den Zabrak nicht genug, entscheiden die Trandoshaner, dass der Handel, den sie mit Mol eingegangen sind, null und nichtig ist. Ohne mit der schuppigen Wimper zu zucken, setzen sie den Mittelsmann des Zabrak fest und beginnen ihrerseits Jagd auf die beiden Ausgesetzten zu machen…


Worum geht es überhaupt?

Bei dieser Story geht es rein vom Entwurf her, um das Zusammenspiel von Mike Smith und Kommandant Mol, die sich spinnefeind sind, jedoch dazu gezwungen werden zusammenzuarbeiten, statt sich gegenseitig die Köpfe einschlagen zu dürfen. Natürlich sind jedoch auch andere Spieler herzlich dazu eingeladen mitzumachen. Kriminelle Elemente könnten zum Beispiel in den Diensten der trandoshanischen Antagonisten stehen, oder auf Seiten Mols ins System gereist, oder auch nur zu Anfang einfach als Zuschauer anwesend sein, die durch unerwartete Entwicklungen in die Ereignisse hineingezogen werden. Auch Angehörige anderer Orgas können durchaus mitmachen. Da lässt sich sicher eine Möglichkeit finden.

Eine zusätzliche Möglichkeit des Storyverflaufs ist mandalorianische Präsenz auf dem Dschungelmond. Von den Autoritäten auf Onderon unbemerkt könnten sie eine kleine Basis errichtet haben, um eine mögliche Eroberung des Systems zu sondieren. Je nachdem wie es verläuft, könnten sie auf der Oberfläche Dxuns zu Verbündeten gegen die Trandoshaner werden, oder aber ebenfalls die Spieler bedrohen.

Dieser Aspekt könnte es Angehörigen anderer Orgas noch zusätzlich erleichtern an dem Plot teilzunehmen. Eventuell könnte Onderon Wind von Mandopräsenz bekommen haben und ein geheimes Hilfegesuch an Republik und Imperium senden. Diese schicken, um sich mit der Regierung gutzustellen, nun Geheimdienst und/oder Jedi und Sith, um der Sache auf den Grund zu gehen.


Wann soll der Plot stattfinden?

Der Plot soll sich abspielen, sobald die Ereignisse auf Shinbone durchgelaufen sind.


Wo soll der Plot stattfinden?

Die Ereignisse würden sich auf dem Dschungelmond Dxun abspielen, der im Orbit über Onderon kreist. Der Ort befindet sich nicht sonderlich weit entfernt von Trandosha und dem mandalorianischen Territorium, was ihn eigentlich ideal macht.


Wer kann mitmachen?

Prinzipiell alle, außer Flottenspielern :D


Bisherige Teilnehmer:

- Kommandant Mol, (gespielt von Arlen)
- Sliff Quori, (gespielt von Wonto Sluuk)

Ich hoffe die Idee findet Anklang. Verbesserungsvorschläge, Feedback? Immer her damit ^^

Lg Arlen
 
Zuletzt bearbeitet:
:wallb Können alle hier Gedanken lesen? So einen Plot wollte ich gerade mit Thlan starten! ;)

Ich würde gerne meinen Padawa(h)n als einen der zusätzlichen gejagden (So wie in Clone Wars ungefähr) stellen, falls ich darf.

Grüße,
Tryam

Edit: Übrigens hat Dosha auch eigene Dschungelmonde :p
 
Na großartig =D

Dann trag ich dich mal direkt ein ;D Wie kommt Thlan zu den Trandos? ^^

Wasskah wollte ich grade nicht nehmen, da es eigentlich nicht mein Bestreben ist, TCW bis aufs I-Tüpfelchen nachzuspielen. Und Ich mag Dxun lieber :D Außerdem springen da auch im EU Mandos rum, also...
 
Wenn da Mandos rumspringen...warum ist Ordo gerade verpflichtet?

Ich hatte gedacht, dass Thlan auf einer Trainingsmission ist, und das Schiff (vorzugsweise ein C-70 Diplomatenkreuzer) von Trandoshanischen Piraten gekapert wird. Das würde ich auch gerne ausspielen. Dann geht's nach Dxun, wo die anderen Anwärter entweder Draufgehen, oder mit ihm da rumlaufen.

Was hälst du davon?
 
Erstmal am besten ein Char pro Person ;D

Was mich angeht ist die Idee in Ordnung, hol dir aber vorher noch das okay der Jedi-OL. Vielleicht finden sich ja noch Leute die auch Lust dazu haben ^^

Ich mags grade sehr Jedi dabeizuhaben. Mol hasst Machtnutzer XD
 
Ich spiele ja nicht gern den Spielverderber, Tryam, aber was soll ein meisterloser Anwärter auf Dxun? Was du brauchst ist ein Jedi, an den du dich dran hängen kannst, keine Horden von Sterbe-Padawanen.
 
Ich meinte eine Gruppe von Anwärtern die auf einer Trainingsmission überfallen und verschleppt aber wenn sich ein Jedi meldet hätte ich nichts gegen deinen Vorschlag.
 
Ich meinte eine Gruppe von Anwärtern die auf einer Trainingsmission überfallen und verschleppt aber wenn sich ein Jedi meldet hätte ich nichts gegen deinen Vorschlag.

Dann sag ich's nochmals genauer: als meisterloser Anwärter brauchst du auf jeden Fall einen Jedi, den du begleiten kannst. Alleine auf einem neutralen Mond auf einer "Trainingsmission" herumzuspringen, ohne je überhaupt IP-Kontakt mit einem Spieler-Jedi, geschweige denn eine Ausbildung gehabt zu haben, gibts bei uns nicht. ;)
 
Ok, dann soll ich warten bis sich jemand hier als Meister meldet?

Sonst kann er auch auf Lianna in einem Raumhafen entführt werden.
 
Nur mal so als Anmerkung:

Thlan hat doch ein Schiff samt Schmugglerfreunde. Da dürfte er doch mobil genug sein - und NPCs zum "Verheizen" hätte man auch noch. ;)

Grüße,

Aiden
 
Das befindet sich zwar auf Nar Shadda, aber warum nicht? Sie könnten mit ihm auf Lianna zusammentreffen und einen Flug nach ... planen, aber bei Dxun abgefangen werden, oder einen neuen Sprung berechnen und dann gekapert werden.
 
Das befindet sich zwar auf Nar Shadda, aber warum nicht? Sie könnten mit ihm auf Lianna zusammentreffen und einen Flug nach ... planen, aber bei Dxun abgefangen werden, oder einen neuen Sprung berechnen und dann gekapert werden.

Oder Thlan wird überredet bei nur noch einem Job mitzumachen, der rein zufällig für ein paar Trandos ist, die noch Beute suchen... ^^
 
Ich bin gespannt und freue mich schon auf die Story. Ich nehme an, Arlen, ich kann Mol dann wohl aus der Teilnehmerliste der Story Bankenkrach streichen, oder?
 
Zurück
Oben