Synchronisation Episode 7-9

hamsterblach

Dienstbote
Hier kann über die Synchronisation der Episoden VII - IX diskutiert werden.

Im LEGO-Film wird Anthony Daniels wieder von Joachim Tennstedt synchronisiert.
Hoffentlich ein gutes Zeichen das er auch für Episode VII verpflichtet wird.
 
Hier kann über die Synchronisation der Episoden VII - IX diskutiert werden.

Im LEGO-Film wird Anthony Daniels wieder von Joachim Tennstedt synchronisiert.
Hoffentlich ein gutes Zeichen das er auch für Episode VII verpflichtet wird.

Für die Thrawn Trilogie Hörspielreihe wurden sämtliche OT Sprecher verpflichtet. Die Chancen sind also da, dass wir alle alten Stimmen im Kino hören. In der Heimkinoauswertung gibt es dann eh O-Ton (für mich).
 
Für mich wäre eine Besetzung von Tennstedt extrem wichtig, da er für mich meine Lieblingsfilmfigur C-3PO zum Leben erweckte. Ich hoffe sehr, dass sich die deutschen Synchronverantwortlichen bzw. Lucasfilm/BadRobots, die ja auch mit zu entscheiden haben, sich nicht von der Besetzung des anderen Sprecher in TCW blenden lassen und jetzt denken, er wäre dadurch für Fans eine wichtige Besetzung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den jemand besser findet als Tennstedt.

Aber mal abgesehen davon: Ich bin ja stark am Zweifeln ob Leia von der alten Sprecherin gesprochen werden sollte. Gerade wenn man das Bild der alten Fisher vor sich hat, da passt diese komplett jung gebliebene und ja durchaus schöne, aber eben nicht mehr angemessene Stimme nicht mehr wirklich.
Bei Luke ist es schon besser, da nimmt man der Stimme das Alter ab, wenn man da auch überlegen könnte, Pampel und Han sind natürlich ohnehin klar.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass den jemand besser findet als Tennstedt.

Das nicht, ich könnte jetzt aber auch nicht sagen, dass der neue Sprecher seine Sache schlechter gemacht hätte. Imho haben die beide gute Arbeit geleistet. Ich muss sogar gestehen, dass mir der Sprecherwechsel überhaupt erst dadurch aufgefallen ist, dass ich mal RotS und ANH direkt hintereinander geschaut habe...
Dennoch würde ich Tennstedt der Kontinuität wegen bevorzugen. Dass ein Droide ein mal seine Stimme wechselt lässt sich ja in-universe noch mit einer Erklärung hinbiegen (z.B. Vokabulatorwechsel), aber beim zweiten Mal fände ich das dann doch komisch.

Bei deinen Ausführungen zu den grossen drei gehe ich d'accord.
 
Warum sollte Leias, also Susanna Bonaséwicz (Bibi Blocksberg), Stimme nicht passen? Ich kenne genug ältere Leute die eine scheinbar feinere jüngere Stimme haben als ihr Aussehen. Vollkommen menschlich finde ich das. Durch die Thrawn Hörspiel Trilogie sind doch alle in Übung.
 
Ist es nicht ein bischen früh sich über die Synchro zu unterhalten?

Naja ich werde mir den film so bald wie möglich nochmal im O-Ton ansehen, nach dem ich in im kino auf Deutsch gesehen habe!
 
Findest du? Ich hab zwar nur die erste Box,aber ich finde jetzt nicht das sie wie Bibi Blocksberg klingt.Für mich klingt sie immer noch wie Leia.
 
Max von Sydow war übrigens mal von dem großen Meister Petruo in Das Quiller-Memorandum gesprochen worden. :)

Ansonsten hat er stark wechselnde Sprecher, jedoch vor allem und in den letzten Jahren in den großen Filmen wie Shutter Island ect. ist sein Sprecher niemand anderes als Jürgen Thormann, Sprecher von Michael Cain und Master C'baoth. Bin gespannt ob wir diese Stimme zu hören bekommen werden, oder eher eine andere, vllt wird auch ein komplett neuer Sprecher zum Zuge kommen, man wird sehen. Wenn er einen ganz trockenen Imperialen spielt, wäre Thormann vielleicht nicht ganz so geeignet.
Domhnall Gleeson wurde in jedem Film anders synchronisiert. Da gibt es überhaupt keine Tendenz.
Für den Rest der Neuen gilt soweit überhaupt schon Film in Deutsch eigentlich das gleiche.

Bei Andy Serkis ist natürlich der bekannte Hörbuchsprecher und Hörspiel Veteran Andres "Bob Andrews" Fröhlich der Sprecher im Herr der Ringe und Hobbit. Er spricht ja auch Smeagol vor der Degeneration, jedoch verstellt er auch da seine Stimme zu diesem zischartigen Sprechen. Seine normale Stimme klingt ja viel tiefer und angenehmer. Da wird man also auch eher einen anderen nehmen, auch hier ist der Sprecher ansonsten wechselnd.
 
Ich bin total für Jürgen Thormann als Stimme für Max von Sydow in Episode VII.Was Andy Serkis angeht,da würde ich es mal ganz interessant finden wenn ihn Manfred Lehmann oder Till Hagen die Stimme leihen würde.
 
Also ich fande in den Hörspielen alle Stimme sehr cool aber Joachim Tennstedt hat sich leider von allen Sprechern am Meisten verändert :( Glaube da wäre mir Wolfgang Ziffer einen tiken lieber aber vlt bekommt man ja Joachim Tennstedt Stimme wieder schön robotisch.
 
Ich weiss nicht,ich hab gestern zufällig den ersten Teil der Hörspielreihe gehört und fand das C-3PO bzw.Joachim Tennstedt sich genauso wie in der Original Trilogie angehört hat.
 
Einer der wirklich wenigen Kritikpunkte der Reihe. Ansonsten ist wirklich erhaben, aber Leia klingt wirklich sehr nach Bibi. Ich weiß auch nicht warum...

Muss wahrscheinlich daran liegen, dass sie nach SW fast ausschließlich Bibi Blocksberg gesprochen hatte, und zwar in allen Medien der Reihe (Hörspiele und Serien).

ich muss aber dazu sagen, dass ich das Thrawn-Hörspiel noch nicht gehört habe. Muss ich unbedingt nachholen.

Ansonsten würde ich mich über die alten Synchronsprecher der OT freuen. Etwas anderes würde da nicht in den Sinn kommen. Zumal Harrison Ford ja seine deutsche Stammstimme hat, nämlich Wolfgang Pampel, der ausnahmslos seit SW alle Filme mit Ford gesprochen hat.
 
Zurück
Oben