Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Hi Voth.
Die zeigen die Zahl der Verwarnungen und Strafen an, die ein User schon kassiert hat. Je mehr Sterne, um so negativer ist man schon aufgefallen. Dein roter Stern bedeutet, dass du unter Beobachtung der Mods stehst und demnächst ein erster Verwarnungspunkt zu erwarten ist.

Haha, jetzt hast du mich echt erwischt :D Bin auch wirklich blöd :p
Aber meine Frage hast sich ja dann doch noch beantwortet, von daher dankeschön :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie Probleme mit den Spoileroptionen.
Wenn ich den Text in Spoilern eintippe und dann posten
möchte erscheint dieser einfach nicht. Er ist schlichtweg unsichtbar
und es ist auch nichts zu sehen um irgendwas "sichtbar" zu machen.

Wenn ich den Beitrag dann Editiere oder so steht der Spoilertext aber weiterhin da
wie ich ihn eingetippt habe.

PS: Ich habe hier unten 2 Texte mit Spoilerfunktion eingebracht.
Sind sie für euch sichtbar? Also bei mir ist da einfach nur alles leer.




 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich habe hier unten 2 Texte mit Spoilerfunktion eingebracht.
Sind sie für euch sichtbar? Also bei mir ist da einfach nur alles leer.






Das liegt daran, dass du den Text ins falsche Feld schreibst. Dein "Test 1" gehört hier her:


[SPOILER 2="Hier steht die Beschreibung des Spoilers"]Und hier der Spoiler[/SPOILER2]

Natürlich ohne die Leerstelle zwischen Spoiler und 2 ;)

Sieht dann so aus:
 
Hab den Thread eben übersehen und deshalb im Thread über Tapatalk gepostet. Aber ich bin auch meist per Smartphone unterwegs und das PSW ist so kaum lesbar. Ich wäre auch unbedingt für eine mobile Ansicht - ob per App oder anders wäre mir egal.
 
Hab den Thread eben übersehen und deshalb im Thread über Tapatalk gepostet. Aber ich bin auch meist per Smartphone unterwegs und das PSW ist so kaum lesbar. Ich wäre auch unbedingt für eine mobile Ansicht - ob per App oder anders wäre mir egal.

Welches Smartphone benutzt du denn? Ich besuche das Forum auch recht häufig per Smartphone (iPhone 5) und habe eigentlich gar keine Probleme.
 
Ach ihr mit euren jungen Augen, werdet erst mal so alt wie ich :D
Ich hab ein S4 .....und kann nach zoomen des Textes natürlich auch lesen. Aber ich empfinde das als sehr umständlich und in heutiger Zeit könnte man das meiner Meinung nach besser lösen ;-).
Außerdem schreibe ich fast nur noch vom Handy aus und ich finde das gelingt einem hier nicht so gut.
Es funktioniert natürlich, keine Frage. Aber eben nur sehr umständlich ;-)
 
Ach ihr mit euren jungen Augen, werdet erst mal so alt wie ich :D
Ich hab ein S4 .....und kann nach zoomen des Textes natürlich auch lesen. Aber ich empfinde das als sehr umständlich und in heutiger Zeit könnte man das meiner Meinung nach besser lösen ;-).
Außerdem schreibe ich fast nur noch vom Handy aus und ich finde das gelingt einem hier nicht so gut.
Es funktioniert natürlich, keine Frage. Aber eben nur sehr umständlich ;-)

Wird bei dir die Schriftgröße nicht automatisch angepasst? Über den Safari beim iPhone und ohne Zoom (allerdings quer gehalten) sieht dein Post bei mir so aus:
 

Anhänge

  • IMG_1935.PNG
    IMG_1935.PNG
    180,3 KB · Aufrufe: 126
@ Exodus: Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Am PC und bei mir am Handy sieht der Post ganz normal aus :verwirrt:

Wie gesagt, es funktioniert.....aber nicht so gut, wie es vll. über Tapatalk funktioniert hat (hab das damals nicht ausprobiert, kenne aber die App).
 
Ja das liegt wohl an den doofen Samsungs :p bei meinem S3 muss ich leider auch immer reinzoomen, liegt nicht am Alter mit den Augen, Tinya ;)
Wenn das Möglich wäre, wäre es wirklich eine Verbesserung. Vielleicht nutzen ja jetzt auch mehr die Taptalk App, wo sie kostenfrei ist.

Edit: Sieht quer gehalten dann so aus, man kanns zwar lesen aber bei laengeren Beitraegen gegts doch gewaltig auf die Auge..
Screenshot_2014-05-01-19-36-05.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls ein S3, und eigentlich finde ich auch, dass man es ganz gut lesen kann. Die Hauptgründe für den Thread waren bei mir das rein- und rauszoomen, was zwar kein Problem ist, aber leicht nervt, und vor allem das Verfassen von Beiträgen. Ich finde, am Handy ist das sehr unübersichtlich und fummelig. Und das ist eben nicht allzu optimal, wenn man wie ich recht häufig unterwegs ist und deswegen eben zu 80% mit dem Handy im Forum ist.
 
Ich habe ebenfalls ein S3, und eigentlich finde ich auch, dass man es ganz gut lesen kann. Die Hauptgründe für den Thread waren bei mir das rein- und rauszoomen, was zwar kein Problem ist, aber leicht nervt, und vor allem das Verfassen von Beiträgen. Ich finde, am Handy ist das sehr unübersichtlich und fummelig. Und das ist eben nicht allzu optimal, wenn man wie ich recht häufig unterwegs ist und deswegen eben zu 80% mit dem Handy im Forum ist.

Wenn du Beiträge im Forum schreiben willst, lade dir mal aus dem Playstore den Texteditor Jota und die Tastatur SwiftKey runter. Funktioniert deutlich besser. :)
 
Zurück
Oben