Sci-Fi Interstellar

Darth Gollum

Der, den sie DEN nannten
jwurccchytvs.jpg

Da ist er, der neue Nolan.

Beziehungsweise, knapp ein Jahr vor Starttermin gibt es jetzt einen vagen Teaser, unterlegt mit Bildern historischer Aufnahmen und der Stimme des Protagonisten, Matthew McConaughey:

[YOUTUBE]nyc6RJEEe0U[/YOUTUBE]


Der Plot:

Wissenschaftler entdecken ein Wurmloch, und eine zusammengewürfelte Mannschaft aus Entdeckern und Forschern macht sich auf dem Weg, um hindurchzufliegen.

Laut Hollywood Reporter gehören sowohl Zeitreisen als auch alternative Dimensionen zur Story, aber weitere Details werden zum jetzigen Zeitpunkt noch unter Verschluss gehalten.


Cast:

Matthew McConaughey
Anne Hathaway
Jessica Chastain
Bill Irwin
Ellen Burstyn
Michael Caine


Wie ich bereits nach Inception irgendwo mal schrieb:


Marketing, Werbung, Trailer usw. sind bei Nolan inzwischen völlig überflüssig geworden.
Wenn ich eines Tages durch die Stadt gehe und folgendes Kinoplakat sehen würde:


c71bvua23f44.jpg


Ich würde reingehen... :D
 
Der neue Trailer:

[youtube]zSWdZVtXT7E[/youtube]

Für mich der meist erwartete Film des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Nolan immer so schlechte Schauspieler besetzen muss. Berät den denn keiner, was Casting angeht. :rolleyes: Ansonsten bin ich ersteinmal enttäuscht von der Aufteilung des Trailers her, wenn man da auf den Film schließen kann, dann wäre das zu einem großen Teil auf der Erde. Ich hatte mir eine ganz starke Konzentration der Handlung auf den Weltraum versprochen. Und nicht nur das, es ist wohl auch eine langweilige Familiengeschichte gewürzt mit dem üblichen Independence Day/Armageddon-Effekt. Natürlich werden nicht ihr lebenlang trainierte Profis für eine Mission genutzt sondern solche Figuren. Und der Spezieleffekt am Ende, wo das Raumschiff ins Wurmloch springt, ist doch wohl ein Witz.
 
Dass Nolan immer so schlechte Schauspieler besetzen muss. Berät den denn keiner, was Casting angeht. :rolleyes: Ansonsten bin ich ersteinmal enttäuscht von der Aufteilung des Trailers her, wenn man da auf den Film schließen kann, dann wäre das zu einem großen Teil auf der Erde. Ich hatte mir eine ganz starke Konzentration der Handlung auf den Weltraum versprochen. Und nicht nur das, es ist wohl auch eine langweilige Familiengeschichte gewürzt mit dem üblichen Independence Day/Armageddon-Effekt. Natürlich werden nicht ihr lebenlang trainierte Profis für eine Mission genutzt sondern solche Figuren. Und der Spezieleffekt am Ende, wo das Raumschiff ins Wurmloch springt, ist doch wohl ein Witz.

Vollkommen falsche Einschätzung deinerseits. Da muss ich mir noch nicht einmal die Mühe machen, jeden Satz einzeln zu zitieren ^^
 
McConaughey und Hathaway sind ja geradezu Inbegriff der schlechten Darsteller, da ändert auch die Tatsache nichts, dass sich der Herr radikal abgemagert hat für eine Rolle. Und Michael Caine kann ich auch nicht mehr sehen geschweige denn sein Cockney-Gerede hören. Der hatte seine gute Zeit in jungen Jahren, im Alter hat er bisher in keiner einzigen Rolle überzeugt, was halt auch an deren Flachheit liegt. Und die beiden Kinder sind mal wieder typisch Hollywood, nett aussehend, aber schauspielerisches Talent kann man da nicht erwarten ich verweise auf die Szene im Auto.
 
Ahja, McConaughey also ein schlechter Schauspieler... :kaw: Wer wäre denn deiner Meinung nach ein guter Schauspieler?

Wie erklärst du dir denn den Erfolg von Nolans Filmen? Weil die Musik so gut war? Oder der Ton? Und ich weiß auch nicht was du von Kindern an schauspielerischer Leistung erwartest. Übrigens macht es logischerweise keinen Sinn, einen Film "Interstellar" zu nennen und dann anhand eines Trailer davon auszugehen, dass der Film hauptsächlich auf der Erde spielt. Ich befürchte in deinem Fall nur, dass die meisten Trailer der letzten Jahre den Zuschauer leider schon dahingehend den ganzen Film im Voraus "gezeigt" haben. Das projezierst du sicherlich auch in diesem Fall auf den Film. Aber das solltest du nicht tun. Hier soll einfach schlichtweg Spannung auf die Handlung aufgebaut werden, mehr nicht.
 
McConaughey und Hathaway sind ja geradezu Inbegriff der schlechten Darsteller, da ändert auch die Tatsache nichts, dass sich der Herr radikal abgemagert hat für eine Rolle. Und Michael Caine kann ich auch nicht mehr sehen geschweige denn sein Cockney-Gerede hören. Der hatte seine gute Zeit in jungen Jahren, im Alter hat er bisher in keiner einzigen Rolle überzeugt, was halt auch an deren Flachheit liegt. Und die beiden Kinder sind mal wieder typisch Hollywood, nett aussehend, aber schauspielerisches Talent kann man da nicht erwarten ich verweise auf die Szene im Auto.

Was???? Gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber...Was????
 
Endlich ein Trailer, der nicht die komplette Story verrät. Trotzdem muss ich sagen, dass ich dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegenschaue. Inception war für mich schon eher Mittelmaß. Mir gefällt das ganze gehype nicht.

Trotzdem ein sehr atmosphärischer Trailer von dem sich so manche Studios echt was abschauen könnten. Das was mittlerweile Trailer genannt wird ist oftmals eher ne komplette Inhaltsangabe.
 
Interessanter Trailer, großartige Besetzung, und mehr muß ich über den Film gar nicht wissen. Außerdem gehöre ich eh zu denen, die sich den Film auch dann anschauen werden, wenn nur "Der neue Film von Christopher Nolan" auf dem Plakat steht (siehe Beitrag von Darth Gollum weiter oben).

Trotzdem ein sehr atmosphärischer Trailer von dem sich so manche Studios echt was abschauen könnten. Das was mittlerweile Trailer genannt wird ist oftmals eher ne komplette Inhaltsangabe.

Stimmt. Deswegen habe ich mir manche Filme nicht mal mehr angesehen, wie z.B. "The Cold Day of Light" bei dem im Tailer praktisch jede Storywendung verraten wird. Wäre nötig, endlich endlich wieder mehr Trailer zu produzieren, die möglichst wenig verraten.
 
Mich haut der Trailer jetzt lange nicht so um wie der erste "Inception"-Trailer, bei dem ich damals eine echte Gänsehaut hatte. Aber es ist Christopher Nolan, von daher mach ich mir um das Endresultat keine großen Sorgen.
Bin mal gespannt wie die neuen Darsteller rüberkommen. Ich hätte mir ja noch einen weiteren Nolan-Film mit Leonardo DiCaprio gewünscht, aber McConaughey wird seine Sache sicher auch gut machen. Michael Caine ist ja mittlerweile sowas wie eine Institution in Nolan-Filmen. :braue
 
Was???? Gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber...Was????

Jetzt mal nicht so hitzig, der Mann ist für mich ein Darsteller für Liebesschnulzen, von dem ich noch nicht einen überzeugenden Film gesehen habe, die Hathaway ertrage ich erst gar nicht ausser wenn sie das passende dümmliche Mädel im Prinzessinnenkleid mimt. Gibt es keine berühmten Schauspieler, die von einer breiten Mehrheit geschätzt werden, die ihr aber für absolut bodenlos miserabel haltet?

Wie erklärst du dir denn den Erfolg von Nolans Filmen? Weil die Musik so gut war? Oder der Ton?

Verstehe die Frage nicht. Inception war doch ein recht gut durchdachtes, für mich als Blockbuster neues und spannendes Werk. Habe ja auch nichts anderes behauptet, aber auch dort waren bis auf Murphy und Watanabe einige Pfeifen dabei, die für mich das Filmgefühl runtergezogen haben (Ganz besonders die unterirdische Cotillard, Levitt, Hardy). Und Ton und Musik sind natürlich fürchterlich, den modernen Hans Zimmer kann man einfach nicht ertragen. Aber insgesamt war Inception gut. So wie ich auch vieles an den Batman-Filmen stimmig fand oder Mememento und Schlaflos. Deswegen hatte ich ja auch eher hohe Erwartungen jetzt an den Film. Die wurden doch eher getrübt durch den Trailer, ist aber natürlich trotzdem im Bereich des Möglichen, dass da was Gutes draus wird, ich hoffe auf großartige Weltraumszenen, die sind ja bis auf das eher schlechte Eintauchen ins Wurmloch super.
 
Imo ist der Soundtrack zu Inception einer der besten der letzten Jahre. :kaw:
Aber ok, so unterschiedlich sind Geschmäcker.
Bin auf jeden Fall mal gespannt auf den Interstellar OST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bis jetzt ziemlich nach dem 2008er Script aus, außer dass aus der chinesischen Drohne eine indische wurde und aus dem Sohn eine Tochter, wahrscheinlich für die Bilderbuchfamilie.

Hoffentlich lassen sie die Roboter drin, konnte nämlich keine ausmachen im Trailer.

Natürlich werden nicht ihr lebenlang trainierte Profis für eine Mission genutzt sondern solche Figuren.

Dafür gibt es aber auch einen guten Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben