Imperial Handbook: A Commander's Guide

Laubi

heldenhafter Held
Imperial Handbook: A Commander's Guide

attachment.php

UVP: $99.99
ISBN: 978-1-60380-340-3
Typ: 160 Seiten, Hardcover
Box: 30.5 cm x 33.8 cm x 10.2 cm

As the Imperial Empire expands, high-ranking officials from each branch of the Imperial Military have set down tactical guidelines and procedures for all newly ascending commanders. Set in-universe, this compendium of ordinance, mission reports, and Imperial philosophy was intercepted by members of the Rebel Alliance, some of whom also left commentary scribbled in the margins. Housed in a deluxe case that opens with lights and sounds, this never-before-seen Imperial Handbook is perfect for Star Wars fans—no matter which side of the Civil War they’re on. Quelle: ClubJade.net
Während A Commander's Guide sich das Imperium ausdehnt, haben hochrangige Beamte aus allen Bereichen des Imperialen Militärs taktische Richtlinien und Vorgehensweisen für alle neu aufsteigenden Kommandanten niedergeschrieben. Aus In universe-Perspektive wurde dieses Kompendium von Verordnungen, Missionsberichten und Imperialer Philosophie von Mitgliedern der Rebellen-Allianz abgefangen, von denen einige Kommentare an den Rändern hinterlassen haben. In einer Deluxe-Box gelagert, welche sich mit Licht und Soundeffekten öffnet, ist dieses nie zuvor gesehene Imperiale Handbuch perfekt für Star Wars-Fans – unabhängig davon, auf welcher Seite im Galaktischen Bürgerkrieg stehen. Übersetzung: StarWars-Union.de



Scheint im gleichen Stil zu sein wie die Bücher 'Jedi Path', 'Book of Sith' und 'Bounty Hunter Code' - welche mir alle drei sehr gut gefallen. Werde deswegen auch mit Sicherheit hier zuschlagen - natürlich auch wieder in der Deluxe-Edition! :kaw: (eine normale Version ist noch nicht angekündigt, wird aber bestimmt - wie bei den anderen Büchern - noch folgen)
 

Anhänge

  • bm-costumes-mockup1.jpg
    bm-costumes-mockup1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 803
Ui...wieder so ein geiles Buch! Jedi und Sith waren schon geil, auf den Bount Hunter Code warte ich noch, dass das Einzelbuch in englisch erscheint. Auch hier werde ich auf die günstige Single Book Edition warten!
 
Ich wünschte es gäbe von den (jetzt) 4 Büchern eine Version ohne die aufwändige Verpackung, aber mit all den Bonusinhalten.
Na ja. Ich werde mir wohl demnächst mal die Einzelausgaben des Jedi- und des Sith-Buchs kaufen.
Und dieses hier dann auch, wenn die Version ohne Schnickschnack erscheint auch.
 
Uuuuuuuund gekauft. Da wird dann vermutlich auch noch ein Rebellen (oder Neue Republik?) Bücherl erscheinen. Am genialsten wäre natürlich ein Yuuzhan Vong Almanach in lebender Hülle mit ekligem Kram bei aber das wird nie kommen ^^°
 
Hmm.... wird jetzt wohl auch unter dem neuen EU erscheinen, was sehr interessant sein könnte, da es damit ja alles Mögliche über das "Imperium" festlegt, wobei ich so wie ich Wallace kenne sicher viel aus dem Imperial Sourcebook einfließen wird, sofern er es darf.
 
Die Sache ist dass die Vorgänger
(Jedi Path, Book of the Sith usw.)
ja voll gespickt waren mit dem jetztigen Legends-EU.

Bin mal gespannt ob irgendwie noch von offizieller Seite
was dazu gesagt wird. Das würde jedenfalls meine
Kaufentscheidung beeinflussen.
 
Gibt jetzt auch 2 erste Vorschaubilder auf das innere des Buches!

"When he assembled politicians of the Republic refused to choose between success and ruin, I made the choice for them." - Emperor Palpatine

sehr schön ^^

Quelle: Jedi-Bibliothek.de
 

Anhänge

  • ImperialHandbookPreview1.jpg
    ImperialHandbookPreview1.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 558
  • ImperialHandbookPreview2.jpg
    ImperialHandbookPreview2.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 1.101
Mal dumm gefragt, aber gehört das Buch nun eigentlich schon zum neuen Kanon oder zum LEU?

Denn die bisherigen Bücher haben sich ja fast ausschließlich auf EU-Werke gestützt und auch hier liegt die Vermutung nahe, dass dem wieder so ist (Erwähnung der Shadow Scouts).
 
Mal dumm gefragt, aber gehört das Buch nun eigentlich schon zum neuen Kanon oder zum LEU?

Denn die bisherigen Bücher haben sich ja fast ausschließlich auf EU-Werke gestützt und auch hier liegt die Vermutung nahe, dass dem wieder so ist (Erwähnung der Shadow Scouts).

Sicher ist noch nichts, aber nachdem auf den Promo-Bildern nirgends der 'Legends'-Schriftzug auftaucht und die kommenden Werke dann dem neuen Canon angehören sollen, denke ich mal, dass es NICHT Legends sein wird.... aber offiziell weiß ich da auch noch nichts.

EDIT: Ich hab mal Chris Trevas gefragt, nachdem er für einen Teil der Artworks verantwortlich war, aber selbst die beteiligten wissen noch nicht, ob das Buch jetzt zum neuen Canon gehören wird, obwohl er jetzt der Meinung war, dass prinzipiell nichts dagegen sprechen dürfte - was ja aber nichts heißt.
 
Mich würde es stark wundern, wenn das noch zu den "Legends" zählt. Das Thema (Imperiale) passt zu der Ära, die Disney zur Zeit hauptsächlich promoten möchte, die offizielle Ankündigung des Buches steht immer noch aus (vorbestellbar ist es ja erst ab 1. Juli) und die Veröffentlichtung wird wohl ins letzte Quartal 2014 fallen, d.h. direkt in die Rebels-Ausstrahlungszeit. Bei so viel Cross-Promotion muss das einfach kanonisch sein.

Lasst euch von SWEU-Anspielungen auch nicht irritieren - ich habe bereits einen kleinen Blick in ein anderes In-Universe-Buch erhascht, das dieses Jahr erscheint (zu Star Wars Rebels) und auch einige Organisationen, Namen, Schiffstypen etc. aus dem EU kanonisiert. Die Geschichten mögen neu sein, aber gewisse Eckpunkte und Fakten zu den Spezies, Welten, Organisationen etc. werden wohl erhalten bleiben. Würde auch keinen Sinn ergeben, z.B. ein neues Wort für Sullustaner oder so zu finden. ;)
 
Die Geschichten mögen neu sein, aber gewisse Eckpunkte und Fakten zu den Spezies, Welten, Organisationen etc. werden wohl erhalten bleiben. Würde auch keinen Sinn ergeben, z.B. ein neues Wort für Sullustaner oder so zu finden. ;)

Sollte man meinen, aber TCW hat es ja auch schon hinbekommen, zum Beispiel Planetennamen abzuändern, weil... ja weil es geht.
 
Gut, er war an TCW beteiligt, wodurch es meiner Meinung nach durchaus durch TCW abgeändert wurde, aber seis drum.

Mal sehen, was die Zukunft bringt.
 
Ja, klar durch TCW, aber innerhalb des TCW-Teams war es George Lucas, der sagte: "Korriban? Ach, ne, nennt es lieber Moraband." - Filoni & Co. wollten zunächst den Namen Korriban übernehmen.

Die Story Group, die jetzt solche Entscheidungen mittrifft, besteht zum Teil auch aus den Leuten, die das EU der letzten 15-20 Jahre mit aufgebaut haben (z.B. Hidalgo und Chee). Und in der Handbook-Vorschau und dem Rebels-Werk, in das ich einen Blick werfen konnte, war das durchaus gegeben, dass man einzelne EU-Namen oder Gegebenheiten über Anspielungen kanonisiert hat.
 
Ich freu mich auf das Buch. Dank Yodas "Gekritzel" erfährt man etwas über seine Jedi-Karriere und anderes. Aber zu so nem Buch wird er wohl nicht viel zu sagen haben... Wär auch ne gute Sache, wenn man Jedi Path und Book of Sith nochmal mit neuem Zeug als "Canon"-Version rausbringt.

Sofern wir in Episode 7-9 eine bessere Sith-Frühgeschichte bekommen als in den Legends, vorher bleibt die Alte mein persönlicher Kanon.
 
[BIGPIC]https://dl.dropboxusercontent.com/u/89627340/6593-Star-Wars-Imperial-Handbook-Deluxe-Edition-1402446948.jpg[/BIGPIC][BIGPIC]https://dl.dropboxusercontent.com/u/89627340/6593-Star-Wars-Imperial-Handbook-Deluxe-Edition-1402446949.jpg[/BIGPIC]
 
Zurück
Oben