PC The Typing of the Dead: Overkill

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an The House of the Dead: Overkill errinnern. Das ist ein Railshooter, im 70er Jahre Grindhouse-Stil, der auf der Wii erschienen ist. Ende 2013 ist die PC-Version erschienen und im Gegensatz zur Wii-Version muss man die Mutanten hier mit der Tastatur umlegen. Grossartige Version eines tollen Spiels. In Japan gabs schon viel länger Typing of the Dead Versionen von House of the Dead. Da war das ganze so weit, dass es sogar Arcade-Automaten mit Tastaturen gab.

[youtube]qZ8bSBz2BRc[/youtube]

Das einzige was nicht wirklich gut umgesetzt wurde, ist dass die Endgegner recht leicht zu erledigen sind, weil man da recht einfache Sachen an den Latz geknallt kriegt. Dafür ist das Spiel durchaus eine Herausforderung. Wer mit dem Adlersuchsystem oder mit dem Terroristensystem tippt, der sollte vielleicht doch andere Spiele spielen.

Mit der Maus lässt sich das Spiel übrigends auch spielen. Dann ist das The House of the Dead: Overkill, wie man es auch von der Wii her kennt. Allerdings hatte ich bisher nicht das Bedürfnis das Spiel mit der Maus zu spielen.
 
Ein fantastisches Spiel, das ich auch mal wieder installieren sollte.
Durch den Vorgänger habe ich das schnelle Tippen gelernt, ganz ohne 10-Finger-Kurs. :D

Muss aber auch sagen, dass mir das Original besser gefällt. Besonders wenn man da den Schwierigkeitsgrad und die Wortlänge hochdreht.
 
Den alten Teil kenne ich auch noch. War immer eine lustige Abwechslung bei LAN-Partys. :D
Wie kommt an denn an Overkill? Über Steam ist der in Deutschland nicht verfügbar...
 
Mega, die Wii Version haben wir einmal bei Lain gezockt und ich fands mega cool! Und dem Video nach zu beurteilen ist auch die Version ziemlich abgefahren und lustig.
Und es stimmt, das waere ein guter Schnell-Tipp-Kurs... Muss ich mir unbedingt bei Gelegenheit mal holen!
 
Den alten Teil kenne ich auch noch. War immer eine lustige Abwechslung bei LAN-Partys. :D
Wie kommt an denn an Overkill? Über Steam ist der in Deutschland nicht verfügbar...

Du musst dir bei einem Reseller einfach einen Key besorgen und der lässt sich Problemlos bei Steam aktivieren.

Mega, die Wii Version haben wir einmal bei Lain gezockt und ich fands mega cool! Und dem Video nach zu beurteilen ist auch die Version ziemlich abgefahren und lustig.
Und es stimmt, das waere ein guter Schnell-Tipp-Kurs... Muss ich mir unbedingt bei Gelegenheit mal holen!

Ich hab House of the Dead letztens mit Raidi komplett durchgespielt. Ohne Fadenkreuz!
 
Zurück
Oben