SWTOR The Old Republic

Du musst aber immer noch deine Zahlungsdaten hinterlegen, um die Gratis-Spielzeit nutzen zu können - außerdem kann die Gratis-Spielzeit auch nicht auf einen anderen Account übertragen werden.
Bist du sicher?
Ich hab nämlich vor kurzem zum ersten Mal ein Abo aktiviert und zwar genau mit einem solchen Code und ich kann mich nicht erinnern, Zahlungsdaten angegeben zu haben. Ist aber auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich mich irre :-D
 

Absolut.

Star Wars: The Old Republic FAQ schrieb:
Sind beim Kauf des Spiels 30 Tage Spielzeit enthalten?
Sowohl die Standard Edition als auch die Digital Deluxe Edition von Star Wars: The Old Republic enthalten 30 Tage Spielzeit. Diese beginnt erst, wenn ihr euren offiziellen Produkt-Registrierungscode eingelöst und eine gültige Zahlungsmethode oder einen im Voraus bezahlten Spielzeit-Code eingegeben habt.

Star Wars: The Old Republic | FAQ
 
Dann hab ich in der Hinsicht wohl nur das Gedächtnis eines Goldfischs gehabt :whistling:

Edit: Ich habe gestern festgestellt, dass der CD-Key mit 30-Tage-Abo nur einmal pro Account anwendbar ist. Man kann also nicht einfach immer einen solchen Code kaufen und nutzen um sein Abonnement zu verlängern. Was aber geht ist einen Collectors Edition Code zu nutzen, nachdem man die Standardedition registriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Jedi-Ritter als Hüterin durchgespielt und die Geschichte ist wirklich Klasse. :thumbsup: Als Solospiel hätte es mir aber noch besser gefallen, denn das MMOs sind nicht mein Geschmack sind habe ich beim spielen auch bemerkt. Zuvor habe ich sowas noch nie gespielt, SWTOR war mein erstes. Gruppen für Quests suchen dauert oft so lange, irgendwie ist alles auch immer wieder das gleiche. Gespräche und Geschichten der Gefährten dauern auch ewig und nicht jeder Gefährte ist interessant.
Operationen usw. kann ich nicht spielen, ich will kein Abo abschließen. PvP ist mir zu zappelig und da sind oft so reizbare Mitspieler dabei, die ständig motzen und andere wegen den Equip anmachen. Und irgendwie sind da viele Spieler dabei, die so gut wie unbesiegbar sind. Weiß nicht ob die Cheaten oder so gut sind. :cautious:

Ich habe zwar keine Lust noch eine andere Klasse zu spielen, aber die Jedi-Ritter Story ist echt gut, kann ich jedem empfehlen.
 
Und irgendwie sind da viele Spieler dabei, die so gut wie unbesiegbar sind. Weiß nicht ob die Cheaten oder so gut sind. :cautious:

Cheater dürften inzwischen nicht mehr so häufig dabei sein (in den ersten Monaten kam es oft vor). Manchmal kann es tatsächlich nach Cheat aussehen, aber wer seine Klasse gut beherrscht, kann vor allem als Tank oder Heiler eine Partie PvP überstehen, ohne dabei zu sterben. Mit meinem Agenten-Heiler habe ich das auch öfters geschafft, obwohl man mich ständig im Fokus hatte. Vor zwei oder drei Wochen habe ich erstmals seit Monaten eine runde PvP gespielt (und auch nur das) und bin trotz veralteter Ausrüstung als einziger beider Teams nicht gestorben.
 
Ich hab jetzt endlich Belsavis hinter mir.... Mann, der Planet ist echt ätzend... schlimmer als Tatooine und Hoth. Und den Schneeball war schon mein persönliches Martyrium...
Jetzt, wo ich mit meiner Gelehrten auf Voss bin, finde ich die Klassen-Story richtig spannend. Muss wahrscheinlich daran liegen, dass es bald dem Ende zugeht.
 
Jetzt, wo ich mit meiner Gelehrten auf Voss bin, finde ich die Klassen-Story richtig spannend. Muss wahrscheinlich daran liegen, dass es bald dem Ende zugeht.
Du findest die Gelehrten-Story interessant? o_O
Dan warte mal ab, bis du zu den anderen Klassenstorys kommst. Für mich war die Story des Botschafters bislang die, für die ich am längsten gebraucht habe, weil ich andauernd die Motivation verloren hatte, weiterzumachen. Aber es stimmt schon, sie nimmt gegen Ende nochmal richtig an Fahrt auf, das entschädigt für einige Längen in den ersten beiden Kapiteln.

Was haltet ihr eigentlich vom Ende des "Geschmiedete Bündnisse"-Handlungsstrangs?
Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass sie
Revan
nach seinem eher unspektakulären "Ende" im anderen Flashpoint wieder haben auftauchen lassen und ihn nun wohl zum nächsten Endboss aufbauen. Andererseits fürchte ich nun aber schon eine Ausschlachtung der Figur...
 
Ich hab jetzt endlich Belsavis hinter mir....

Ich fand Belsavis richtig gut. Schönes Design (Dschungel + Eiswüste, warum eigentlich nicht?) und die Planetenstoryline mit den Esh-kha war echt gelungen; auch Hoth (der Schiffsfriedhof!) und Tatooine waren gelungen. Voss hingegen ist einfach nur eine Katastrophe. Ich habe bis heute nicht eine Quest der Bonusserie auch nur angefangen, weil mir dieser Planet inklusive seiner Bewohner mit jeder Sekunde einfach nur tierisch auf die Nerven gegangen ist - es hat mich wirklich Überwindung gekostet, am Ende der Hüter-Storyline nicht die dunkle Seite zu wählen. So sehr können sich Geschmäcker also unterscheiden. :D
 
Ich denke momentan drüber nach, bei diesem Spiel, das ich bisher nur angespielt habe, richtig mitzumachen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Wenn man die Story durchgespielt hat, gibt es dann noch Nebenquests oder dergleichen, womit man sich noch beschäftigen kann?

2. Es gibt ja die Free To Play - Variante, die Version, bei der man den vollen Preis zahlen muss und dann kann man noch "bevorzugter Spieler" werden, die mehr Features als die FTP Version, aber weniger als die zum Vollpreis haben. Was sind so die Kernaspekte, die "bevorzugte Spieler" gegenüber den reinen FTP - Spielern voraus haben und vor allem, was würde es kosten auf diese Art zu spielen?
 
1. Wenn man die Story durchgespielt hat, gibt es dann noch Nebenquests oder dergleichen, womit man sich noch beschäftigen kann?
Es gibt zum einen das Add-On "Rise of the Hutt Cartel", welches nach der Klassenstory spielt und noch einen Planeten mit Story hinzufügt. Daneben gibt es auch noch eine Reihe von Flashpoints und Operationen, welche wiederholbar sind und teilweise auch die Story weiterführen. Dabei wird allerdings jeweils nur die Story der Fraktion weitergeführt, die Klassenstorys sind mit dem Ende des ursprünglichen Spiels auch abgeschlossen.

2 Es gibt ja die Free To Play - Variante, die Version, bei der man den vollen Preis zahlen muss und dann kann man noch "bevorzugter Spieler" werden, die mehr Features als die FTP Version, aber weniger als die zum Vollpreis haben. Was sind so die Kernaspekte, die "bevorzugte Spieler" gegenüber den reinen FTP - Spielern voraus haben und vor allem, was würde es kosten auf diese Art zu spielen?
Da ich das Spiel immer noch abonniert habe kann ich diese Frage nicht mit Sicherheit beantworten, aber meines Wissens nach bekommt man den bevorzugten Status, sobald man mal Geld für das Spiel ausgegeben hat. Beispielsweise als ehemaliger Abonnent oder durch den Kauf von Kartellmünzen.
Eine Übersicht über die Features der einzelnen Spielmodelle findest du hier.
 
Nun habe ich gerade etwas Zeit und habe gedacht: "Zock doch mal SWTOR!". So gesehen ist es mein erstes Star Wars Spiel seit KOTOR in 2005, liegt also ein bisschen zurück. Nun habe ich allerdings wenig Erfahrung was MMOs angeht und eigentlich wollte ich TOR nur wegen der Story spielen. Ich glaube nicht, dass ich zu den Leuten gehöre, die auf Jagd nach den besten Items gehen werden. Und bevor ich richtig durchstarte, habe ich ein paar kleine Fragen:

  • Wenn ich nur auf die Sories aus bin müsste F2P doch reichen? Oder zieht es sich so quälend in die Länge, dass die Lust verloren geht?
  • Es gibt ja acht Klassen. Welche Story ist die beste, welche die schlechteste? Denn ich glaube nicht, dass ich alle acht durchmachen werde. Deswegen möchte ich mich auf die Sahnestückchen konzentrieren.
  • Sind die verschiedenen Klassenstories irgendwie miteinander verwoben?
  • Ich habe aus kurzer Entschlossenheit und zum Testen den Sith Warrior angefangen und bin gerade bei Level 7. Ich habe irgendwie die Neigung dabei entwickelt einen Light Side Sith zu spielen. Hat das irgendwelche Nachteile, außer dass Dark Side Items nicht benutzt werden können? Und würde die Story auch funktionieren, oder fühlt es sich absolut unglaubwürdig an?

Ist auch so seit längerer Zeit erstes Spiel. Ich glaub zuletzt hab ich ME3 2013 gespielt. Bin also kein Profizocker. Deswegen wäre ich für nen paar Hilfestellungen sehr dankbar :).
 
Dann will ich deine Fragen mal beantworten:

  • F2P sollte für die Story eigentlich reichen. Ich habe, als das Spiel rauskam, eigentlich auch nur die Story gespielt, mit den jeweiligen Neben-Quests auf den Planeten. Außer, dass mal ein paar andere Spieler umherlaufen, spielt sich das Ganze auch wie ein Single-Player Spiel (sofern man auf einem PvE-Server ist. PvP könnte sich das schon etwas anders gestalten)
  • Gemeinhin wird wohl die Story des imperialen Agenten als die beste Story angesehen, habe bislang aber noch keine wirklich schlechte Story gespielt.
  • Die Stories sind miteinander verwoben, wenn teilweise auch nur leicht. Man versteht alles, wenn man nur die jeweilige Story spielt, alles bekommt aber mehr Tiefe, wenn man die restlichen Stories auch spielt. Ich hatte das Vergnügen, die Stories von Sith Krieger und Hexer parallel zu erleben, da ich die Story komplett mit einer Freundin zusammen durchgespielt habe, das hat auch noch einmal was für sich.
  • Als Sith auf Light Side zu spielen, hat im Grunde Keinerlei auswirkung, außer, dass du, wie du bereits gesagt hast, dann keine Dark Side Gegenstände verwenden kannst. Ansonsten keinerlei Einschränkungen, soweit ich weiß.
Genieß das Spiel. Die Story lohnt sich wirklich!
 
Gemeinhin wird wohl die Story des imperialen Agenten als die beste Story angesehen, habe bislang aber noch keine wirklich schlechte Story gespielt.
An dieser Stelle empfehle ich auch immer die Story des Jedi-Ritters. An dieser hat, wenn ich richtig informiert bin, Drew Karpyshyn mitgeschrieben und sie dürfte - auch aufgrund der starken Verwebung mit dem Revan-Roman - so ziemlich das sein, was einem KotOR3 am nächsten kommt.

Ich persönlich fand neben den bereits erwähnten Beiden auch die Klassenstorys des Inquisitoren und des Schmugglers (wobei das bei diesem weniger an der Story selbst, sondern eher an den Dialogen des Schmugglers liegt) recht gut.

Gar nicht gefallen hat mir die Story des Botschafters. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich einen Schatten gespielt habe und man der Story anmerkt, dass sie auf die Fertigkeiten eines Gelehrten zugeschnitten ist (aus dem Grund würde ich auch den Inquisitor als Hexer spielen).

F2P sollte für die Story eigentlich reichen. Ich habe, als das Spiel rauskam, eigentlich auch nur die Story gespielt, mit den jeweiligen Neben-Quests auf den Planeten. Außer, dass mal ein paar andere Spieler umherlaufen, spielt sich das Ganze auch wie ein Single-Player Spiel (sofern man auf einem PvE-Server ist. PvP könnte sich das schon etwas anders gestalten)
Kann ich so bestätigen. Das Abo lohnt sich eigentlich nur für Leute, die gerne Raiden gehen oder im PvP spielen wollen.
Das einzige, was auch im Singleplayer (sofern man es als solchen bezeichnen will, es fühlt sich aber tatsächlich so an) stören könnte ist die Tatsache, dass F2P-Spieler nicht alle Gegenstände tragen können und der Maximalbetrag an Credits, den ein Charakter tragen kann, begrenzt ist.
 
@Laubi @Darth Stassen: Danke für die Hinweise. Ich bin auf einem PvE-Server, denn mein Interesse an PvP ist eher begrenzt und ich denke auch, dass ich eher nooben würde. Ich schau mal wie es sich so anfühlt mit F2P und ob mich das Credit-Cap wirklich stört sowie wie sich die reduzierten XP-Punkte auswirken.

Ich denke, dass ich erstmal den Sith Warrior weiter mache. Irgendwelche Empfehlungen bzgl. der Spezialisierung?
 
Bioware hat heute eine neue Erweiterung für SWTOR, Shadow of Revan angekündigt:
THE SAGA CONTINUES IN Star Wars: THE OLD REPUBLIC WITH SHADOW OF REVAN, AN ALL-NEW DIGITAL EXPANSION

Im Gegensatz zu den letzten beiden Erweiterungen ist diese nicht mehr kostenlos erhältlich, was auf eine größere Erweiterung, insbesondere der Story, hoffen lässt.

Dabei entledigt man sich auch der bisherigen Skill-Trees und ersetzt diese durch s. g. "Disziplinen":
Entwickler-Update: Einführung in die Disziplinen
Dieser Änderung stehe ich eher skeptisch gegenüber. Immerhin haben sich die Bäume aus meiner Sicht durchaus bewährt.
(Und ich habe keine Lust, schon wieder einen Charakter zu skillen, weil diese zurückgesetzt wurden. -_-)
 
Im Gegensatz zu den letzten beiden Erweiterungen ist diese nicht mehr kostenlos erhältlich, was auf eine größere Erweiterung, insbesondere der Story, hoffen lässt.

17 Euro sind tatsächlich 'ne Stange Geld für einen DLC, da ist Bioware eindeutig in der Bringschuld. Da in der Pressemeldung allerdings von mehreren neuen Welten die Rede ist, ist mein Interesse tatsächlich geweckt. Ob ich's mir aber vorbestelle, bleibt abzuwarten. Bei RotHC habe ich mich furchtbar geärgert, dass die Erweiterung ein paar Monate später für Abonnenten kostenfrei wurde, ich aber acht Euro dafür gelatzt hatte. Und die acht Euro ist RotHC nie wirklich wert gewesen.
 
So. Story vom Botschafter durch, jetzt geht's an's Endgaming-Content und RotHC. Meine Gelehrte hat nun fast Stufe 53, es fehlt also nicht mehr viel bis zum jetzigen Endlevel. Mir hat das Ende der Story richtig gut gefallen. Obwohl ich die Örtlichkeiten eher unspektakulär fand. Die Beziehung zu Lt. Iresso hab ich auf Maxium (bei Padawan Nadia Grell auch fast), aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie man es wirklich dazu kommen lassen kann, dass die beiden auch so richtig heiraten. Davon gesprochen wurde ja in den Gefährten-Gesprächen bereits.

OOOOOH, eine neue große Erweiterung. Hoffentlich mit Levelerweiterung und schönen neuen Klasen-Stories. Ein neues Kapitel über mehrere Planeten wären toll. Wenn ich zuhause bin, muss ich mir mal die Presse-Mitteilung durchlesen.
 
Ich überlege derzeit, ob ich zu SWTOR zurückkehren soll..
Habe das Spiel seit Release bis Ende letzten Jahres gespielt, aufgrund von Zeitmangel dann jedoch eher weniger und ab der Sache mit dem EU-Reboot garnicht mehr.
Wieso?
Nun, es mag für Einige vielleicht idiotisch klingen, aber die Tatsache, dass SWTOR nicht mehr offiziell zum Canon gehört, hat mich irgendwie enttäuscht.
Ich erlebe zwar weiterhin eine tolle Geschichte (je nach Klasse), aber sie hat keinerlei Bedeutung im Großen und Ganzen der Star Wars Saga.
Natürlich könnte man nun behaupten, dass dieser nicht mehr existente Zusammenhang doch sowieso keine Rolle spielt, aber gleichzeitig finde ich, dass dies stark der Atmosphäre schadet, die das Spiel für mich immer so toll gemacht hat - Story ist in SWTOR eben DIE Stärke.

Dieses storybasierte Revan-Addon sieht aber wirklich interessant aus, genau wie das Housing, das inzwischen endlich seinen Weg in's Spiel gefunden hat, also wollte ich mal allgemein fragen, wieviel sich so in den letzten 6 Monaten geändert hat und ob sich ein Wiedereinstieg lohnt.

Natürlich könnte ich es mit Preferred Status einfach selbst anspielen, aber ich habe immer als Subscriber gespielt, da mich die Einschränkungen doch sehr gestört haben und bevor ich die ca 25 Euro in eine Gametime Card investiere (sowie in das neue Addon) und mir zig GB runterlade (was bei meinem Internet mal ganz gern nen Tag in Anspruch nimmt), frage ich doch lieber aktive Spieler.
 
Zurück
Oben