Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Ein Trailer/Teaser noch diesen Monat, das wäre der Wahnsinn! Ich hoffe sehr darauf :)

Bei dem Gedanken an erste bewegte Bilder aus dem Film bekomme ich Gänsehaut.
 
Ich bin immer skeptisch wenn es um Teaser geht, gerade wenn sie allem Anschein nach nur eine Minute lang sein sollen.
In der Vergangenheit gab es viel zu oft Beispiele wo im ersten Teaser nichts, aber auch gar nichts zu sehen war sondern nur ein animierter Schriftzug des Filmtitels unterlegt mit einem Erzähler oder lediglich Musik.

Aus dem Grund erwarte ich, nicht viel zu sehen. Eine kurze Szene vielleicht, mit Glück ein Zusammenschnitt dutzender Filmschnippsel die hinterher mühevoll in Teaseranalysen untersucht werden "müssen" um überhaupt Infos daraus zu kriegen. :P
 
Sol, ich glaube auch nicht, dass wir schon viel zu sehen bekommen werden. Aber angesichts dessen, dass es eben noch gar nichts an bewegten Bildern zu sehen gibt und es auch noch über ein Jahr hin ist zum Film, wäre mir ein klein wenig schon recht, und wenn es nur ein paar Sekunden sind :D
 
Heute [Samstag, Anm. d. Red.] haben wir mehrere Berichte darüber erhalten, dass John Williams Star Wars-Tracks in einem Soundtrackstudio von Sony aufgenommen hat. Anscheinend nimmt der Meister die Musik für den neuen Teaser zu Star Wars: The Force Awakens auf. Wie bereits erwähnt, haben wir angenommen, dass der Teaser grob eine Minute lang sein wird und neue Charaktere des Films zeigen wird. Höhepunkt wird die Rückkehr des Falken auf die große Leinwand sein! Wir haben ebenfalls gehört, dass der Teaser auf bestehende Star Wars-Tracks zugeschnitten sein wird. Die Musik, welche heute aufgenommen wurde, wurde von einer Quelle als Medley beschrieben. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Gehörte kleine Übergänge darstellen, um all die Tracks aneinanderzureihen, sodass die Schläge getroffen werden, welche die Macher des Teasers beabsichtigt hatten.

Ist es also alte oder neue Star Wars-Musik, die heute aufgezeichnet wurde? Aller Wahrscheinlichkeit nach wird man kein neues Leitmotiv hören, dazu muss warten, bis die Veröffentlichung von The Force Awakens näherkommt. Auch ist es möglich, dass der Soundtrack als Ganzes nicht mit dem London Symphony Orchestra aufgezeichnet wird, so berichten diejenigen, die es wissen. John Williams hat das Land in den letzten zehn Jahren nicht verlassen und meint, er werden langsam zu alt für Auslandsreisen. Disney hat anscheinend eine Übereinkunft mit der AFM (American Federation of Musicians) getroffen, um die Aufzeichnung von Film- und Fernsehsoundtracks in den Staaten zu halten. Ins Ausland zu gehen ist deutlich günstiger (daher hat Kevin Kiner die Soundtracks von The Clone Wars auch in Prag mit Liveorchester aufgezeichnet). Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit deutlich mehr gegeben, dass John Williams in Südkalifornien aufnimmt.
http://www.starwars-union.de/nachri...amstag_die_Musik_fuer_den_Teaser_aufgenommen/

Wenn keine neue Musik vorkommt, verstehe ich nicht ganz, warum John Williams dann nochmal ran muss. Uebergaenge fuer ein Medley kann doch auch jemand der weniger kostet komponieren... Ich faende ja cool, wenn erst ein paar Leitmotive von frueheren Filmen angespielt werden und die passenden, alten Charaktere gezeigt werden und dann ein paar neue Leitmotive kommen und die neuen Charaktere enthuellt werden.

Egal ob Geruecht oder nicht, solche Neuigkeiten kommen nicht von ungefaehr, man kann davon ausgehen, dass gerade auf Hochtouren an einem Trailer gearbeitet wird!
 
Wenn keine neue Musik vorkommt, verstehe ich nicht ganz, warum John Williams dann nochmal ran muss. Uebergaenge fuer ein Medley kann doch auch jemand der weniger kostet komponieren...

Na ja, warum jemanden anheuern, wenn Williams sowieso mit an Bord ist? Er wird das vermeintliche Medley - so ganz glaube ich persönlich nicht, dass es nur ein Medley sein wird - sicherlich nicht gesondert abrechnen. ;)
 
Na ja, warum jemanden anheuern, wenn Williams sowieso mit an Bord ist? Er wird das vermeintliche Medley - so ganz glaube ich persönlich nicht, dass es nur ein Medley sein wird - sicherlich nicht gesondert abrechnen. ;)

Klar stimmt auch wieder, kommt immer darauf an was anfangs bei ihm im Vertrag stand...
Ich koennte mir das Medley schon vorstellen mit Bildern der Stars aus der OT von frueher und heute und dann eben die Neuen. Faende ich gar nicht so schlecht.
 
Wenn es um die Übergänge geht, dann kann das John Williams hoffentlich wieder besser, denn bei den EP3 End Credits hat er die Übergänge zwischen den Melodien an einigen Stellen ganz schön in den Sand gesetzt. :p Letzter Titel auf dem Soundtrack bei ca. 8:40 ist echt grottig.

Aber braucht es das wirklich, einen nicht gerade unbedeutenden Kompinisten wie John Williams wegen den Übergängen in Studio zu zerren? Ist doch schon für den Laien kein besonders großes Problem, aus den vorhandenen Soundtracks ein paar Aufnahmen zu arrangieren. Wenn da was dran ist, würde ich eher mit (zumindest zum Teil) neuer Musik rechnen.
 
Jedenfalls hoffe ich, dass es für den Film generell, nicht nur jetzt in Bezug auf den Teaser oder Trailer, nicht zu viel neue Musik gibt und man vor allem, wenn auch in Variation und Abänderung, die "alten" Stücke wie den Imperial March oder Duel of The Fates, verwendet. Sicher sind mir völlig neue Stücke für den Film willkommen, aber ich hoffe eben, dass die Szenen vorrangig mit den alten unterlegt werden, da man mit ihnen einfach das klassische Star Wars - Feeling verbindet.
 
Hier eine Beschreibung des Trailers.

[...] Er wird kurz sein. Und wenn ich kurz sage, dann meine ich eine Minute. Das Macht-Thema wird sanft auf Holzblasinstrumenten gespielt, dabei werden aufblitzende Bilder der Hauptfiguren gezeigt, die jeweils verdunkeln. Es gibt keinen Dialog, nur die Darsteller werden gezeigt. Dann schwillt die Musik zu einem vollorchestralen Stück an - vielleicht ist es das, was John Williams dieses Wochenende aufgenommen hat? - und wir hören eine weibliche Stimme, vermutlich Daisy Ridleys, und sie sagt: "Wake up" [dt. "Wach auf"].

Dann wird das Logo gezeigt - Star Wars: The Force Awakens - und wir sehen den Millennium Falken, der Blasterschüsse abfeuert, die direkt auf die Kamera zufliegen.
Darüber hinaus gibt es von G@BRIELGR@Y neue Tweets in Sachen Trailer:

Der #StarWarsEpisodeVII #TheForceAwakens Teaser wird nicht viel verraten, aber er wird eure längst eingeschlafen geglaubte Leidenschaft für das Franchise wieder erwecken #BALD

Das Poster sollte zur gleichen Zeit kommen (oder kurz davor). Es sollte in ein oder zwei Tagen ein offizielles Bild geben, aber das ist nur eine wohl begründete Vermutung.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...eibung_des_The_Force_Awakens-Teaser-Trailers/

Ich finde es eigentlich immer noch unglaublich, das bald wahrscheinlich ein Teaser rauskommt und wir nächstes Jahr einen neuen Star Wars Film im Kino geniessen werden.Wenn mir das einer das vor zweieinhalb-drei Jahren gesagt hätte,ich hätte ich diesen Menchen für verrückt erklärt. ;) Um so schöner das es jetzt so kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt doch schon mal recht nett. Ich hoffe, dass die Szenen mit den Darstellern und dem Falken dann auch wirkliche Szenen aus dem Film sind, damit man wenigstens schon einmal einen kleinen Einblick hat.
 
Kurze bewegte Bilder von Darstellern in Kostümen ist alles, was ich brauche. Wenn der Trailer das halten kann und wir den neuen alten Falken wieder sehen, dann bin ich vollends zufrieden.
 
Ich bin immer noch vorsichtig pessimistisch aber das ganze scheint waserdicht. Warten wir was ob kommt...wenn was kommt, werden wir wohl alle durchdrehen und das INternet seinen Dienst versagen ;).
 
Die Beschreibung des Teasers klignt ziemlich lame. Derzeit stell ich es mir ziemlich schlecht vor, einfach Charaktere auftauchen und verschwinden zu lassen und das wars dann. Da gefiele mir etwas wie bei Star Trek mit dem Bau der Enterprise besser. Das tauchte zwar nicht mal im Film auf aber machte richtig Stimmung.
Ich hoffe, wenn man wirklich so eine Charaktervorstellung macht, dann inszeniert man das richtig.
 
Hier ein Update zur aktuellen Trailerbeschreibung:

  • Fade in from black, shots of the dunes, Boyega pops in to the shot from below. He’s wearing white Stormtrooper armor but he doesn’t have a helmet on.
  • In the teaser we only see Boyega and Ridley really.
  • Ridley boards a speeder.
  • She has a helmet on like Endor Leia, a design with pop-down goggles.
  • A shot of Ridley’s speeder approaching the station (the TMZ set we saw).
  • We see the new Stormtroopers on a transport. The flight is turbulent.
  • New X-wings.
  • TIE Fighters.
  • The new ball droid that’s a gyroscope and belongs to “Kira.”
  • The new “Sith” is also revealed. He has a cross-beam lightsaber and the beam is a bit wilder and more super-charged than your normal lightsaber.
  • The Falcon.


Quelle: http://makingstarwars.net/2014/11/shot-run-star-wars-force-awakens-teaser/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zweite Beschreibung hört sich interessanter an. Da offenbar Daisy Ridley und John Boyega im Mittelpunkt des Teasers stehen, klingt es auch glaubwürdig. Anscheinend will man die wichtigsten neuen Hauptpersonen vorstellen. Wundert mich aber, wenn zumindest von Luke gar nichts zu sehen wäre. Aber eventuell hebt man sich die großen drei für den nächsten Teaser oder sogar den Trailer auf. Bewegte Bilder von Luke, Han und Leia vielleicht bei der nächsten Celebration....
 
Wenn der Teaser so wie in der zweiten Beschreibung ausschaut, dann wäre ich damit glücklich. :) Würde zwar auch gern Luke und Han sehen, aber die Szenenbeschreibungen hören sich schon gut an. Der Thread hier ist übrigens ganz schön gemein, sobald was neues geschrieben wurde denke ich, der Trailer ist schon da. :oops:
 
Hier eine weitere kleine Beschreibung des Trailers,unter anderem behandelt diese das Auftreten von Oscars Isaacs und Adams Driver Charaktere.

Our sources also added a few additional tidbits that will be revealed in the trailer. Firstly Oscar Isaac will appear in the trailer piloting an X-Wing fighter. Additionally, the Sith character will be revealed on a snowy forest planet. This information is significant, because it lends credence to a rumored scene first described on the Jedi Council Forums a few months ago.

"That will be John Boyega's job as he has a little light saber duel with Driver... I've seen the scene and wasn't sure whether [Ridley] was killed or not. She also gets captured by Driver. Boyega and Daisy arrive in a forest with snow falling, that's where the fight takes place. Don't know any [character] names, I've just seen the footage. Boyega with blue lightsaber and Driver with red. Just those 3 characters. Driver dressed in all black, sith costume. I'm only going off by what I've seen. Light saber was a standard one but with a cross light like on the handle for Drivers. Daisy on the floor, Boyega and Driver fighting. Driver does something with his hands and Boyega runs over to Dasiy already on the floor. A good comparison would be that [Driver] looked like Snape from Harry Potter."

Quelle:http://www.starwarsunderworld.com/2014/11/rumor-force-awakens-trailer-synopsis.html
 
Zurück
Oben