Cross-Platform Game of Thrones (Telltale)

Ich freu mich auch schon. Wenn jemand die Stimmung des Vorbilds richtig in einem Videospiel umsetzen kann, dann Telltale. Ich bin da guter Dinge.
 
So die Veröffentlichungsdaten für die Erste Episode, für alle Plattformen:
  • 2. Dezember für PC und Mac über Steam
  • 3. Dezember für Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 4 über die jeweiligen Netzwerke
  • 4. Dezember für iOS über den App Store
  • 9. Dezember für PS3 über das PlayStation Network
In Dezember soll auch eine Android Version erscheinen
http://www.spieletipps.de/n_33192/

Ich warte eh bis es die Komplette erste Stafel draußen ist :)
 
Ist das ein Download Spiel oder wie genau läuft das?

Telltale verkauft die Spiele online als komplette Staffel, dessen Episoden dann im Laufe der nächsten Monate erscheinen. Sobald eine Episode erschienen ist kannst du sie herunterladen und das Spiel weiterspielen. Ein paar Wochen nachdem die letzte Episode erschienen ist, erscheint dann auch eine Retail-Version, wo sich die komplette Staffel auf der Disc befindet.
 
Nachdem die erste Episode einem zZt. auf Xbox Live hinterhergeschmissen wird, habe ich mal in das Spiel hinein geschnuppert und obwohl ich weder an den Büchern, noch ander TV-Serie großes Interesse habe, hat es mich doch sehr gut "unterhalten". Ich spiele schon mit dem Gedanken mir auch für diese TTG-Serie einen Season Pass zu holen.
 
Ich hab' mir das Spiel inzwischen geholt. Die erste Episode ist von der Story her schonmal sehr gut. Eigentlich genau das was man von einem GoT-Spiel erwartet.
Interessant ist auch die Tatsache dass man verschiedene Figuren spielt. Das war ja bei Walking Dead und The Wolf Among Us bisher nicht der Fall.

Das einzige was mich richtig stört ist die Tatsache dass man sich entschieden hat einen Filter auf den Hintergrund zu legen damit das ganze wie ein Ölgemälde aussieht. Der Filter verschwurbelt eigentlich nur alles und dadurch sehen Objekte im Hintergrund einfach nur bescheiden aus. Da ich mir auch gleichzeitig Tales from Borderlands geholt habe fällt das noch viel stärker auf, weil Tales from Borderlands eben deutlich besser aussieht, weil da der Hintergrund eben nicht per Filter verhunzt wird.
 
Today we're thrilled to share this first look trailer and the RELEASE DATE for Game of Thrones - A Telltale Games Series Ep 2: 'The Lost Lords'!

The episode will be available for download via Steam on Tuesday, February 3rd. Until then, check out this trailer for a peek at what's coming up!
 
So, Telltale hat es geschaft und auch ich spiele weiter GoT obwohl ich mit der Fiktion an sich nur wenig anfangen kann. Die zweite Episode habe ich sehr genossen und Nummer 3 steht schon vor der Türe:


Available On These Platforms

March 24th, 2015
PC/Mac, PlayStation 4 & 3 (US/SCEA)

March 25th, 2015
Xbox One & 360 (Worldwide), PlayStation 4 & 3 (EU/SCEE)

March 26th 2015
iOS & Android-based devices
 
Gerade Episode 3 gespielt und die Situation und Dramatik spitzt sich immer mehr zu, wobei meiner Meinung Asher diesmal etwas kurz kam, aber gut er ist auch meine Lieblingsprotagonist und deshalb empfang ich es wohl einfach nur so ^^
 
Grade fertig geworden. Sehr schöne Episode. Besonders gut fand ich wie man die Handlung, bezüglich Thyrion, mit der Serienhandlung verknüpft hat. Ich bin auch ziemlich gespannt wie die Geschichte mit Garet und Coffer weitergeht.
 
Zurück
Oben