Episode VII Episode VII Kinobesuch im Kostüm?

BaboFett

Mandalorianischer Gangster
Hallo zusammen,
Episode VII kommt zwar erst in ca einem Jahr in die Kinos, aber mich würde jetzt schon interessieren, wie ihr die Premiere besuchen wollt. Im selbstgebauten Episode VII-Kostüm? Im Kostüm zu einer der alten Episoden? Oder einfach ganz normal? schreibt mir doch einfach!
Euer Babo:)
 
Ich werde "normal" gekleidet in die Vorstellung gehen. D. h., dass ich maximal ein T-Shirt mit SW-Motiv anziehen werde.
Ich weiß zwar ein gut gemachtes Kostüm zu schätzen, doch ich werde mich wohl nie damit anfreunden können, selbst eines zu tragen. Selbst an Fasching finde ich das schon grenzwertig. ;)
 
Maximal Star Wars Shirt. Kostüm habe ich keines und ich habe auch nicht vor, mir eines anzuschaffen. Ich schaue sie mir zwar gerne an, aber selbst darin herumzulaufen will ich nicht.
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Es wird maximal ein T-Shirt.
Zu RotS war ich als Darth Mauk verkleidet... aaaaaber das ist mittlerweile schon fast 10 Jahre her und Zeiten wie Ansichten haben sich geändert... :P
Ich sehe mir gute Kostüme aber immer wieder gerne an!

Maximal Star Wars Shirt. Kostüm habe ich keines und ich habe auch nicht vor, mir eines anzuschaffen. Ich schaue sie mir zwar gerne an, aber selbst darin herumzulaufen will ich nicht.

Wär das nicht eine optimale Möglichkeit, auf Conventions und dergleichen seine Anonymität zu wahren? :D
 
Ich bin zwar auch riesen Star Wars Fan aber mMn ist das was für Vollnerds oder für Kinder die mit ihrem Plastiklichtschwert ins Kino gehen.
Werde ganz normal mit ner handvoll Freunden rein gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gehen wie ich bin, also normal im Anzug. Verkleiden ist mir nichts, ich möchte es gemütlich haben in meinem Sitz und bei einer Stormtrooperrüstung wäre das doch eher schwierig.

Wenn man Kostümierung nicht mag, kann man es denke ich aber auch anders formuliereren als ihr nukular und Jedihammer. Nur weil man sich verkleidet, ist man nicht gleich ein "Vollnerd" oder gar tief gesunken und würdelos.
 
Auch wenn ich ein Fan der erstzen Stunde bin,SO tief würde ich niemals sinken.
Ich bin ein Fan,kein würdeloser Clown.
Wenn man Spaß am Verkleiden hat, finde ich nicht das das irgendwas mit würdelos zu tun hat. Werde selbst nicht verkleidet hingehen, meine Freundin würde nen Schreck bekommen, aber ich hoffe doch den ein oder anderen Verkleideten zu sehen.

edit: habe ein Obi-Wan Kostüm für Karneval, von daher wäre das gar nicht mal unmöglich. Aber ein Star Wars Shirt wirds wohl werden.
 
Ich finde, kostümiert in eine Vorstellung zu gehen gar nicht Aufführung oder ähnliches, sondern irgendwie gut. Gerade weil Star Wars die Möglichkeit bietet der Fantasie freien Lauf zu lassen. Habe selbst schon überlegt kostümiert zu gehen. Allerdings erübrigt sich das schon fast von alleine, da ich kein Kostüm habe, mir keins kaufen möchte und selbst nicht nähen kann :D Mir macht es auch total Spaß, gewandet auf Mittelaltermärkte zu gehen. Von daher finde ich die Idee superV :)
 
Auch wenn ich ein Fan der erstzen Stunde bin,SO tief würde ich niemals sinken.
Ich bin ein Fan,kein würdeloser Clown.
Echt? Ich hätte jetzt fast erwartet das zumindest eine Imperiale Uniform (keine Rüstung) samt passendem Rangabzeichen bei dir im Schrank hängt. :D

Ich werde wohl auch nur im T-Shirt gehen, da ich gar kein Kostüm besitze. Trotzdem freue ich mich schon darauf und ich hoffe auf ein paar passende Ereignisse, finde es nämlich immer schön soetwas life zu sehen. Manche Fans werden wahrscheinlich nur wieder ihre Lichtschwerter und Helme mitbringe. Ich weiß noch das bei der Premiere von Fanboys, die ziemlich leer war, einige von der 501sten in ihren Rüstungen da waren. Auch als der Comicbuchladen Sammlerecke eine Neueröffnung gemacht hat und beim Comicbuch Tag waren einige von ihnen da. Ich finde das nämlich eigentlich ziemlich cool.
Ist ja nicht so als ob die Leute bei jeder Gelegenheit ihre Rüstungen und Kostüme anziehen. Viele Kostüme sind nämlich richtig gut gemacht.
 
*lol* wie sich die üblichen Verdächtigen wieder pauschal ein Urteil über andere Leute erlauben

Mal schauen wie es sich entwickelt. Beim TCW Film waren wir in Kostüm, bei E1 3D nicht.
Im Moment bin ich mir gar nicht sicher, ob ich E7 in der Preview anschauen will
 
Echt? Ich hätte jetzt fast erwartet das zumindest eine Imperiale Uniform (keine Rüstung) samt passendem Rangabzeichen bei dir im Schrank hängt. :D

Ich werde wohl auch nur im T-Shirt gehen, da ich gar kein Kostüm besitze. Trotzdem freue ich mich schon darauf und ich hoffe auf ein paar passende Ereignisse, finde es nämlich immer schön soetwas life zu sehen. Manche Fans werden wahrscheinlich nur wieder ihre Lichtschwerter und Helme mitbringe. Ich weiß noch das bei der Premiere von Fanboys, die ziemlich leer war, einige von der 501sten in ihren Rüstungen da waren. Auch als der Comicbuchladen Sammlerecke eine Neueröffnung gemacht hat und beim Comicbuch Tag waren einige von ihnen da. Ich finde das nämlich eigentlich ziemlich cool.
Ist ja nicht so als ob die Leute bei jeder Gelegenheit ihre Rüstungen und Kostüme anziehen. Viele Kostüme sind nämlich richtig gut gemacht.


Bei solchen Events finde ich das ja auch in Ordnung.
Aber doch nicht im Kino.
Übrigens,Janem hat eine Top Imperiale Uniform. Die sieht klasse aus und so eine hätte ich auch gerne. Aber nicht im Kino.
 
Wenn überhaupt würde ich mich als Stormtrooper verkleiden wollen (Darth Vader käme bei meinen 1,72 m Körperlänge eher nicht in Frage :konfus: ). Da ich ein solches Kostüm jedoch nicht besitze, authentische Kostüme extrem teuer sind und ich beim Film schauen ohnehin den Helm wieder absetzen müsste lass ich das mit der Kostümierung aber lieber bleiben.
 
ganz normal, ich hab weder t-shirt noch kostüm... fan sein zeichnet sich meiner meinung nach durch was anderes aus!
ausserdem: wenn der film richtig richtig scheiße wird müsste ich dannach in der schmarch des kostüms/tshirts nach hause laufen!
 
Auch wenn ich ein Fan der erstzen Stunde bin,SO tief würde ich niemals sinken.
Ich bin ein Fan,kein würdeloser Clown.

Ich bin zwar auch riesen Star Wars Fan aber mMn ist das was für Vollnerds oder für Kinder die mit ihrem Plastiklichtschwert ins Kino gehen.
Werde ganz normal mit ner handvoll Freunden rein gehen.

schön zu lesen, wie man von anderen wahrgenommen wird.... :rolleyes:

Aber mir solls egal sein. Ich hab mein Kostüm und trage es auch gerne bei diversen Veranstaltungen. Gerade auch zur Premiere im Kino ist das doch ein toller Rahmen - auch für andere Fans. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wohl auch einmal im Kostüm im Kino stehen werde zur Premiere von TFA. Ich hatte mein Royal Guard Kostüm auch bei der Ep3 Premiere an und das ging wunderbar. Fänds andersum eigentlich schlimmer, wenn das ganze Kino voll ist und keiner hat ein Kostüm an oder SW T-Shirts oder Ähnliches. Das wär doch mal richtig fad. (Spreche hier allerdings von Premieren... ne Woche nachdem der Film angelaufen ist würde ich auch nicht mehr im Kostüme da reingehen).
 
Ok zur Premiere kann ich das schon ehr nachvollziehen, auch wenn ich das persönlich nicht machen würde, bin ich einfach nicht der Typ für.
Wollte hier niemanden persönlich anfreifen das war zu hart ausgedrückt.
Fänd das natürlich nicht schlimm wenn mir während meines Kinobesuchs kostümierte Fans über den Weg laufen, ganz im Gegenteil, das bringt auch etwas Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann würde ich nur in einem hochwertigen Kostüm (welches auch selbst gemacht sein kann) und zumindest mit einem zweiten Verkleideten ins Kino gehen. Da ich aber ein solches nicht besitze und ich in der ersten Ersten Runde, mit der ich mir den Film ansehen werde, der größte SW-Fan bin, wird es daher beim ersten Kinogang maximal ein T-Shirt mit Motiv, wenn überhaupt.

Würde es aber nicht schlimm finden, wenn andere Fans, gleich welchen Alters, verkleidet den Film sehen. Im Gegenteil, gerade Star Wars bietet den Leuten ja diese Möglichkeit, also why not. Und da ich ohnehin nie auf Convetions bin, hätte ich so mal die Möglichkeit coole Kostüme in natura zu sehen.
 
Zurück
Oben