Episode VII Wer ist der Cyborg?

Wer ist der Cyborg?


  • Umfrageteilnehmer
    16
M

Mira Skywalker

Gast
Was glaubt Ihr, wer der Cyborg ist? Schaut schon so aus, als ob dahinter mehr stecken würde, oder? Ich habe das Gefühl, es ist wirklich Luke oder doch sein Sohn. Vielleicht auch noch ein anderer bekannter Charakter, aber jetzt im Moment glaube ich es ist ein Skywalker. Mein Tipp: Es ist Lukes Sohn und Luke ging deswegen ins Exil, um nicht schon wieder gegen jemanden aus seiner Familie kämpfen zu müssen.
 
An Luke selbst glaube ich nicht. Das wäre im Hinblick auf Vader einfach zu naheliegend. Das Gerücht um einen Sohn von Luke klingt jedoch durchaus plausibel, finde ich. Auch wenn ich es ziemlich schade fände, dessen Hintergrundgeschichte nicht filmisch präsentiert zu bekommen.
Außerdem ist Luke streng genommen schon seit Episode 5 ein Cyborg, da er eine künstliche Hand hat. ;)
 
Anhand der aktuellen Gerüchte schließe ich jedenfalls darauf, daß der Cyborg ein Teil des großen Plot Twist ist. Allerdings muß nicht unbedingt Luke, sein Sohn oder eine andere überraschende Indentität hinter der Maske, es kann auch einfach nur der neue Gegenspieler sein.

Bei den Identitätsgerüchten finde ich das mit Lukes Sohn eigentlich glaubwürdiger. Auf den Zeichnungen gibt es keine Ähnlichkeit zu Luke und dem Cyborg, der rein körperlich schon größer und schlanker aussieht. Für Lukes Sohn könnte auch die Entkanonifizierung des EU sprechen, denn Disney hat hier jede Menge Freiraum geschaffen, um die Vorgeschichte zu erzählen.

Aber ich tippe eher darauf, daß der Cyborg einfach nur der Gegenspieler und somit eine neue Figur ist.
 
Qui-Gon Jinn, weil jeder Film besser ist mit Liam Neeson.
smiley_shrug%5B1%5D.gif
 
Ich zweifle immer noch sehr dass wir einen Cyborg überhaupt sehen. Eine Verkleidung dagegen schon eher und da würde ich Luke oder Unbekannter Bösewicht darunter vermuten. Am ehesten den unbekannten Bösewicht natürlich aber das wäre ein bisschen langweilig.
 
Ich tippe auf Lukes Sohn, weil mir das Gerücht sehr gut gefallen hat, ich die Geschichte gerne auf der Leinwand hätte und es dann eine Menge an neuen und interessanten Hintergrundstorys gäbe.
 
Ich hoffe nicht das der Cyborg Luke,oder sein Sohn ist.Luke wiedersteht in Episode VI der dunklen Seite,nur um in Episode VII dann doch zu fallen?Und wenn Luke's Sohn der dunklen Seite verfallen ist,dann kämpfen wieder Vater gegen Sohn gegeneinander, dass muss ich nicht schon wieder haben.
 
Ich glaub nicht das Luke oder der Sohn,den Cyborg darstellt.Nach momentanen "Kenntnisstand", glaube ich eher an den Charakter den Andy Serkis verkörpert oder die Figur die Adam Driver verkörpern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre doch mal ein ein guter Zeitpunkt, dieses Thema wieder aufzugreifen. Ich hatte ja schon im Filmkritik Thema angemerkt, dass Kylo als Charakter möglichst optisch so bleiben sollte, wie er ist. Trotzdem sah er am Ende ja etwas mitgenommen aus. Ich meine sogar, dass ihm ein Auge gefehlt hat. Könnte aber auch nur Blut gewesen sein. Daher gibt es ja hinsichtlich dieses Cyborg-Konzepts mit dem Vader Helm in der Hand in der Hand folgende Möglichkeiten:

1. Kylo hat im Kampf so viel einstecken müssen, dass er einige Prothesen im Gesicht benötigt wodurch er dieses liebliche Erscheinungsbild erhält.
2. Adolf Hux kam mit seiner Auftrag zu spät, so dass Kylo in den Lava Fluss gefallen war (gemeinsame generationenübergreifende Erlebnisse können verbindend wirken) oder gleich mitsamt dem ganzen Planet in die Luft geflogen ist. Das was von ihm übrig blieb, wird zu dieser Gestalt zusammengezimmert.
3. Kylo bekommt in der nächsten Episode noch deutlich mehr aufs Maul, bspw. von der wütenden Rey oder dem enttäuschten Snoke, und bedarf mehr Reparaturen.
4. Das Konzept wurde schon lange verworfen und vielleicht sogar absichtlich geleaked, dass so Deppen wie ich sich darüber den Kopf zerbrechen.
 
Zurück
Oben