Episode VII Welche FSK-Freigabe könnte The Force Awakens bekommen ?

Kylo Ren

Senatsbesucher
Würde mich sehr intressieren :) ich tippe mal auf eine fsk 12 .

Disney bedeutet ja nicht unbedingt das es kinderfilme werden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich FSK 6 oder FSK 12.
Alles andere würde mich doch sehr verwundern. Tendenziell sogar eher Richtung FSK 6, da Disney vermutlich viele neue Fans abgreifen will. ANH und TPM sind ja auch FSK 6 geworden.
 
Ich rechne mit einer Einstufung der FSK von 12 Jahren. Ich denke Star Wars steht für Disney mit den Marvelfilmen auf etwa einer Stufe. Aber falls Disney auch etwas "seichter" anfängt, ist natürlich wie Darth Stassen schon erwähnte ebenfalls ein FSK 6 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr zu der länges des films ? also ich würde sagen , mindestens 120 min besser so 130 min , ich wünsche mir auch mal etwas in richtung herr der ringe also 160 oder 170 min :) es gibt ja genug zu erzählen

das mit fsk 16 ist garnicht unrealistisch finde ich , es heisst ja star wars also geht es um krieg , wenn es bei herr der ringe geht dann gehts auch bei star wars

Doppelposts zusammengeführt - Sparki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da leider nicht die kohle für :)

naja ich habe einfach auf sowas wie die dunkle bedrohung kein bock mehr , aber sowas wird wohl nie wieder kommen denke ich . Wenn der so ähnlich wird wie episode 3 oder nen tick düsterer bin ich zufrieden
 
was wäre denn für euch die perfekte länge für den film ?

wann geben sie das bekannt ?

Ja früher war aber früher :) heutzutage ist man abgehärtet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja okay aber ich möchte auch mal länger im kino sitzen als 120 min :)

150 min im kino und dann als directors cut 175 min :)

Ja aber mit 6 ist man noch ein kind

Doppelpost zusammengefügt - Sparki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde man sollte auch mit star wars neue wege gehn :)

warum immer nur das gleiche machen ? :) weil es alle anderen auch gemacht haben ? Habe auch gehört das ende von ep 7 wird alle schocken und ich hoffe auf so einen bad ass moment :) das wird so übelst geil werden :) Han solo wird von luke zerstückelt
 
Ja okay aber ich möchte auch mal länger im kino sitzen als 120 min :)

150 min im kino und dann als directors cut 175 min :)

Dreh deinen eigenen Film... mit TFA wirst du nicht glücklich werden. Glaub mir.

Ja aber mit 6 ist man noch ein kind

:facep:

Sicher, dass du das nicht mit den Extended Editions verwechselst? Die sind nämlich FSK 16.
Laut Wikipedia sind die Kinofassungen jeweils ab 12, was ich schon dahingehend wahrscheinlicher finde, dass ich zum damaligen Zeitpunkt noch keine 16 war und die Filme trotzdem im Kino schauen durfte. ;)

Okay, seltsam. Ich dachte echt, mich daran erinnern zu können, dass Freunde von mir damals motzten, dass LotR "nur" FSK16 und nicht 18 war.
Aber wo du Recht hast, hast du Recht.

Han solo wird von luke zerstückelt

:facep:
 
@Kylo Ren: Finde ich jetzt nicht unbedingt...
Experimentieren können sie von mir aus gerne in den Spin-Offs, aber wenn auf einem Film Star Wars drauf steht, dann will zumindest ich auch, dass Star Wars drin ist.
Denn ansonsten hätte Disney ja auch gleich ein neues Franchise aufmachen können.

Außerdem: Schau dir mal an, was 2015 für Blockbuster ins Kino kommen sollen. Da finden sich sehr viele Fortsetzungen, Comicverfilmungen und sonstige Filme, die Teil eines bestehenden Franchises sind. Da erachte ich die Wahrscheinlichkeit, dass Disney gerade mit dem Franchise, für das man 4,1 Milliarden hingelegt hat, experimentiert, als recht gering ein.
 
wieso ? hast du episode 7 schon gesehn ?

ich denke schon das der düster wird :) das andere sind halt nur wünsche von mir :)

ich will auch star wars sehn wo star wars draufsteht :) würde mich halt aber freuen wenn sie diesmal in sachen düsterheit und drama ne schippe drauflegen :)

Beiträge zusammengeführt - Sparki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es düster wird hat ja nichts mit der Altersfreigabe zu tun. RotS und TESB sind nun bestimmt keine Familienfilme und haben trotzdem kein FSK 16 bekommen.

Im Übrigen bin ich da ganz bei dir, von mir aus darf sich der Film gerne an diesen beiden düsteren Episoden orientieren.
 
Zurück
Oben