Welche Games wünscht ihr euch von EA?

Welche Games wünscht ihr euch von EA?

  • RPG (wie Kotor)

    Stimmen: 55 64,0%
  • Ego-Shooter (wie Republic Commando)

    Stimmen: 29 33,7%
  • Echtzeit-Strategie (wie Empire at War)

    Stimmen: 32 37,2%
  • Flugsimulation (wie die X-Wing Reihe)

    Stimmen: 28 32,6%
  • Hack & Slay (wie The Force Unleashed)

    Stimmen: 18 20,9%
  • MMORPG (wie The Old Republic)

    Stimmen: 12 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Ian Starrider

A true Lord of the Sith
Ja der Thread-Name bringt es schon auf dem Punkt.
Was für Star Wars Games wollt ihr in zukunft von EA sehen?

Also ich persönlich wünsche mir wieder ein richtig tolles RPG.
Battlefront ist zwar schon eine coole Sache aber ich spiele lieber
Games die ihr Hauptaugenmerk auf die Story legen. Vor allem
reizt es mich die Star Wars Galaxie mit den heutigen Grafischen
möglichkeiten zu erkunden. (das neueste Battlefront Video zeigt ja schonmal etwas)

Ich würde auch ein Remake von Kotor befürworten welches in
den neuen Kanon von Disney passt.
 
Erstmal das bereits angesprochene KotOR 3. Zwar ist das recht unwahrscheinlich wegen SWTOR und der Tatsache, dass es noch zum LEU gehört, aber es geht hier ja um Wünsche :D
Da würde mir eine Grafik auf dem Niveau von SWTOR auch schon reichen, Hauptsache die Story ist gut und spannend erzählt. Selbiges gilt für ein eventuelles Remake.

Desweiteren hätte ich gerne mal wieder ein Strategiespiel
Empire at War hat nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel und wenn man ehrlich ist, dann machen dort nur die Raumschlachten wirklich Spaß, da die Galaxiseroberung unter der präsenz des eindeutig unkanonischen und überpowerten Konsortiums leidet und die Bodenschlachten extrem langsam sind.
 
Ein weiteres Jedi Knight und einen perfekten reinen Weltraumsimulator. Mehr verlange ich (und tausende andere:D ) nicht.
 
RPG
Hier habe ich keine speziefischen Wünsche und hätte gern auch "soetwas wie KotOR".

(Ego-)Shooter
Bei Shootern darf es für mich (fast) die ganze Bandbreite sein. Vom Casual-Fun-Shooter à la Halo bis hin zur 3rd-Person-Tactic. Hauptsache mit anständiger Geschichte/ Inszenierung und nicht solche Pseudo-Rein-MPs wie BF (II).

RTS
Empire at War fand ich jetzt großteils auch meh. Da ist sicherlich mehr Potenzial drin.

Flugsimulation
Überhaupt nicht mein Genre, aber passt einfach zu SW mit seinen Dogfights.

Ansonsten muss für mich in allen Fällen der Stil passen, damit es sich nach Star Wars "anfühlt".

EDIT:

Zum Thema RPG und Shooter habe ich nun doch eine konkrete Vorstellung.
Nämlich Umsetztungen für Handheld-Konsolen und/oder Smartphones bzw. Tablets:

Ein RPG im Stil der Golden Sun-Reihe und Ähnlichem. Also Draufsicht und rundenbasiertes Kampftsystem.

Sowie ein Sidescroller-Shooter in Metal Slug-Manier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen neuen Weltraum-Simulator mit einer tollen Story.
ich habe keine Ahnung, ob jemand von euch mal FREESPACE 2 gespielt hat. Das war damals von der Physik her und dem drumherum richtig toll.

Das im Star Wars Universum wäre großartig!

Ein Echtzeit-Strategie wäre zwar auch cool, aber ich glaube, die Zeiten solcher Games sind vorüber.

RPG und MMORPG sind nicht meines. Habe KOTOR und TOR zwar probiert, aber das ist einfach nicht meins.
 
Nachdem man mir XCOM aufgeliehen hat, wäre imho auch für dieses Prinzip eine Star Wars-Umsetztung reizvoll.
Man zieht mit seinem Elite-Stormtrooper-Trupp gegen Rebelangriffe die in der Galaxis verteilt sind, und mit einem Sternenzerstören als Basis. Evtl. natürlich auch die Alternative als Rebellenstoßtrupp.
Das ganze kann wäre natürlich auch mit Republik und Konförderation möglich, oder mit den Fraktionen der kommenden Filme (DLCs?)

Hach, das wäre schön ...
 
Ich will auf jedenfall wieder ein Kotor ähnliches SINGELPLAYER spiel!
Ein shooter wär auch nicht schlecht aber bitte mit ausreichend langer singelplayer campange! (so wie halt republic commando und nicht so wie BattelfrontQ)
 
So etwas wie KOTOR wäre wirklich wieder klasse. Vielleicht gemischt mit Elementen "modernerer" Rollenspiele, also einem umfangreicheren Charaktereditor und solchen Dingen. Ich persönlich finde das faszinierend, Spiele wie Skyrim oder Oblivion fange ich gerne mal wieder von vorne an, einfach nur um einen neuen Charakter zusammenschustern zu können :D
 
Ich wünsche mir von EA allenfalls ein Battlefront aber bloß nicht mehr. Egal ob ein Kotor oder Jedi Knight, EA ist ein scheußlicher Konzern, der nicht fähig dazu ist wirklich großes zu leisten. Ein Rollenspiel oder Action-Rollenspiel von CD Projekt wäre deutlich besser.
 
@Conquistador hat ja schon einiges genannt. Star Wars hat definitiv das Potenzial für Simulationen und auch EaW war ein guter Anfang in Richtung Strategie-Spiele.

Was mir gerade noch so einfällt, ist ein Stealth-Spiel im SW Look. Splinter Cell und MGS in der Zeit von Rebels, alternativ auch anstatt von TFU. Wieso muss die Geschichte, die Lücken, mit Hau-Drauf-Action gefüllt werden?
Ich fände es spannend, als Imperialer Agent bei den Rebellen zu spionieren oder andersherum.
 
Ich hätte ja eine ganze Menge Wünsche was Star Wars Spiele angeht:

  • Ein neues RPG à la KOTOR, mit vielen Entscheidungen, offenen Welten und einer großartigen Story. Mein Favorit wäre in dem Zusammenhang ja ein KOTOR Prequel in dem man die Verbannte während der Mandalorianischen Kriege spielt. Wobei ich an Obsidians Idee zwischen ROTS und ANH auch interessiert wäre.
  • Ein neues X-Wing. Ich hoffe ja, dass Elite: Dangerous und Star Citizen zeigen, dass für Space-Sims der Markt da ist und dann irgendwann ein solches Spiel im Star Wars Universum kommt.
  • Republic Commando 2, also einen schönen Singleplayer Shooter mit guter Geschichte. Perfekt wäre das ganze dann noch mit 4-Mann Coop und einem lustigen Multiplayer-Modus, wobei ich auf den auch verzichten würde.
  • Und zu guter Letzt noch was 1313-artiges. Also ein Spiel in der kriminellen Unterwelt (von Coruscant), wo man einen Kopfgeldjäger spielt und endlich mal dazu kommt, dessen gesamtes Waffenarsenal einzusetzen.
Eure Idee mit dem Schleichspiel find ich aber auch klasse. Genauso wie mir ein Adventure von Telltale gefallen würde. Die hatten ja mal ihr Interesse zum Ausdruck gebracht, aber das wird unter EA wohl nicht passieren und von daher kann ich mir das in diesem Thread ja schlecht wünschen ;)
 
RPGs sind immer was feines, davon kann gerne mehr kommen, nur dieses Mal bitte mit Canon-Charakter von Anfang an, bei dem man dann die Persönlichkeit und Vorlieben bestimmen kann. Nur, damit sich nachher niemand beklagt, wie bei KOTOR...

Und bitte keine von diesen unsäglichen MMORPGs mehr, für die man immer genug Geld aufm Konto und ausreichende Internetverbindung braucht, sondern mehr schöne, kleine Konsolenspiele.
 
Ganz klar ein ähnliches KOTOR spiel und ein ähnliches Empire at War.( Vielleicht könnte man diese Echtzeit Stragiespiel zur einer Zeit machen ,wo es viele Jedi und Sith gibt. Dann könnte man eine Jedi oder Sith Einheit rekutrieren. Das wäre einfach nur geil.:braue)
 
Ich hätte gerne eine neues Republic Commando, ich möchte wissen was aus Sev geworden ist.
Ich habe erst die Tage Republic Commando gespielt und ich fand es immer noch super.
Es ist für mich eines der besten Star Wars Spiele. Man spielt Klone, eine verdeckt operierende Spezial-Einheit, hinter feindlichen Linien.
Man ist manchmal alleine, oder im Team, man kann verschiedenste Dinge nutzen, wie AT-TE, abgestürzte LAAT/i uvm. Es gibt eine umfangreiche Waffen-Auswahl...
Es ist wirklich gut durchdacht, hätte gerne wieder so ein Spiel.
 
Ich wünsch mir vor allem Gute Spiele von EA. :p Auch wenn ich keine Konsole oder Gaming PC habe.

Ich hätte gerne eine neues Republic Commando, ich möchte wissen was aus Sev geworden ist.
Ich bezweifle das sie nach 10 Jahren eine Fortsetzung davon machen. Speziell nachdem Disney nun neue Wege gehen wird. Aber ein Spiel wie RC wäre genial. Kommt mir wie eine Ewigkeit vor seit wir ein vernünftiges Star Wars Spiel hatten, das kein MMO, Parodie, oder Minigame fürs Smartphone war. Beziehungsweise ein Spiel das für "alle" größeren Konsolen erschienen ist.
 
Ein neues Empire at War wäre echt super! Hab das Spiel gesuchtet bis zum abwinken und mit Mods ging es dann munter weiter. (Die SAU-Mods, Aotr, RaW)
 
Zurück
Oben