Rebels Rebels - Season 1 - Episode 08: Path of the Jedi (Der Weg des Jedi)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 3 18,8%
  • 9

    Stimmen: 6 37,5%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 4 25,0%
  • 6

    Stimmen: 2 12,5%
  • 5

    Stimmen: 1 6,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Yoda hat einen Auftritt in der Folge "Path of the Jedi",und Frank Oz leiht ihm seine Stimme!

The legendary Jedi Master is returning to the small screen. TV Guide broke the story today that Jedi Master Yoda would be appearing on the animated series Star Wars Rebels in the episode "Path of the Jedi," which airs on Monday January 5th at 8 pm. In addition, none other than Frank Oz (voiced Yoda in five Star Wars films, and manipulated the puppet of Yoda in three) is returning to voice Yoda.
The twist is that Yoda will only be "appearing" as disembodied voice. Executive producer Dave Filoni explained the decision saying, "I felt personally to keep Yoda as this disembodied thing it would confuse the audience less, I didn't want you to think Yoda could be teleporting from planet to planet."
I love the way they are doing this by not having Yoda physically appear on the show, only hear his voice. Perhaps Ezra will be mediating as part of his training and he'll connect with Yoda through the Force. Or maybe Kanan will have some audio flashbacks, similar to what Ezra had in "Empire Day", back to his time training with Yoda at the Jedi Temple. Or maybe something completely different. Regardless, it's cool to see they got Frank Oz back to do the voice. Oz follows in the footsteps of James Earl Jones and Anthony Daniels, both of whom have made appearances on the series as their characters from the films.
"Path of the Jedi" airs Monday January 5th, 2015 at 8pm on Disney XD and is available on the Watch Disney XD app as of December 29th.

Quelle:http://www.starwarsunderworld.com/2014/12/yoda-to-appear-on-star-wars-rebels.html
 
Hmm, ich bin mal auf die optische Interpretation Yodas in Rebels gespannt. Der TWC-Yoda hat mir nicht zugesagt.
Nun, aus der Meldung geht hervor, dass Yoda eben nur zu hören sein wird.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn wir ihn in einer anderen Folge/Staffel auch sehen werden.
So oder so bin ich schonmal begeistert von der Tatsache, dass Frank Oz ihm seine Stimme leiht - Tom Kane hat in TCW hervorragende Arbeit geleistet (er ist nicht ohne Grund einer der besten Synchronsprecher in der gesamten Indrustrie), aber Frank Oz besitzt eben DIE Originalstimme und ich kann das Resultat kaum abwarten!

Und so reiht sich neben 3PO und Vader nun ein weiterer Filmdarsteller ein, tolle Sache!
 
Rebels schafft es wirklich mich immer wieder zu begeistert. Ich bin fern von der größte Jedi Mythos Fan, aber die Folge heute sprühte wieder so massiv OT und WEG Flair daß ich nicht anders konnte als sie zu mögen. Daher

10 von 10 sehr, sehr verstörenden Machtvisionen.
 
Das war eine mitreißende gefühlvolle Folge mit Ezra und Kanan...

Ohne Umschweife ging es zum Kernthema und es war grandios.

10 von 10 auf ewig wartenden Jedi-Mastern...
 
Fank Oz, als wäre er nie weg gewesen. Das war schon großes Kino. Diese Serie hat alles, was man von SW erwartet. Die Visionen waren kraftvoll und mitreisend, die Musik gläzend, das Voice Acting spot on, die Animationen großartig.

10 Punkte.
 
Frank Oz spricht über seinen Auftritt in Rebels.

Legendary voice actor and puppeteer Frank Oz is returning to one of his most iconic roles next week when everyone's favorite backwards talking Frog makes his debut on Star Wars Rebels. It was recently announced that Yoda's disembodied voice would make an appearance in the mid-season premiere episode "Path Of The Jedi", where the exiled Jedi Master will commune with Kanan Jarrus through the Force. You can get a taste of that exchange in a clip that was released yesterday.

Frank Oz recently spoke with LaughingPlace.com about his return to the the Galaxy far, far away:

Q. How does it feel to be reprising the voice of Yoda for Rebels after nearly ten years? A. It was wonderful to be him again.
Q. How did you like working with Dave Filoni, EP/Supervising Director of Star Wars Rebels?A. Dave was great. He “got it.” We worked well together.
He was also asked about how Yoda, and his voice, came to be, which he discussed in detail. You can read the full interview on LaughingPlace.com

Quelle:http://www.starwarsunderworld.com/2014/12/frank-oz-talks-yoda-in-rebels.html
 
Rein atmosphärisch betrachtet war es eine der bislang besten Folgen. Mir hat der Tempel gefallen, der in etwa das Design und den Flair hatte, den ich mir für die PT anstelle dieses seelenlosen Jedi-Protzbaus auf Coruscant gewünscht hätte. Einen Jahrhunderte alten Orden stelle ich mir einfach in solchen mystischen Anlagen vor, nicht in einem sterilen Palast mitten auf einem urbanen Planeten. Sehr gut umgesetzt, das sind Orte, wie ich sie in den Sequels gerne sehen würde.

Die Geschichte war aber nur okay, da ziemlich durchschaubar. Kanan finde ich bis jetzt besser als erwartet, so auch in dieser Folge. Vor allem sein Schlußwort ("I know what's in there. The past.") fand ich wirklich gut. Außerdem ist mir die Musik positiv aufgefallen, hat die Atmosphäre im Tempel gut unterstrichen.

7 von 10 Jedi-Tempeln, die sich rein zufällig auf Lothal befinden
 
Eine sehr schöne Folge. Mit massig Atmosphäre und eine gute Abwechslung zu den bisherigen Folgen die doch etwas zu viel Comedy und Action hatten. Auch wenn sie vom Actionpart nicht ganz loslassen konnten. Aber ab einem gewissem Punkte wusste man selbst schon nicht mehr was Vision und was Wirklichkeit war. ^^ Die Leitung durch Yoda hat die Folge dann zu einem der bisherigen Hylights der Serie gemacht. Mal schauen ob sie das nochmal aufgreifen.
Das einzige was ich etwas mangelhaft fand, war, dass Ezra am Ende schon sein Lichtschwert zu ende gebaut hatte. Irgendwie hätte ich es besser gefunden wenn sie es vorerst beim Kristall belassen hätten. Es wäre bestimmt interessant gewesen wenn man sich in einer Folge darauf konzentrieren würde wie Ezra sein Lichtschwert baut. Zumal er es nicht über Nacht zusammengebastelt hat. Hat sich doch ziemlich interessant angehört wie da die Crew zusammengelegt hat für die ganzen Bauteile. Das Design ist erst mal gewöhnungsbedürftig, ich frage mich wie Ezra darauf gekommen ist. Jedenfalls sieht ein solcher Schutz für die Hände besser aus als die Parrierstangen. Das klassische Design scheint wohl derzeit nicht unbedingt in Mode zu sein. :P
 
Wieder eine sehr schöne Episode. Vorallem dass man hier direkt Bezug auf TESB nimmt. Es ist auch immer wieder schön die Musik aus der OT zu hören, die doch einiges an Star Wars Feeling mit in die Serie bringt.

Das einzige was ich jetzt nicht so gut fand war der Grund für die Leichen. Wieso sollten die so lange auf ihre Padawane warten, bis sie verhungern?
 
Das einzige was ich jetzt nicht so gut fand war der Grund für die Leichen. Wieso sollten die so lange auf ihre Padawane warten, bis sie verhungern?

Vielleicht waren die Traditionen und die Dogmen des Jedi Ordens wirklich noch so stark das man noch soviel Glauben in die Macht hatte. Jedenfalls hatten es die Meister zu ihren Schülern. Das zeigt dann auch wieder wie sturr der Orden oder die Meister waren. Ich finde das eigentlich einen guten Einwurf zum Aspekt der Unflexibilität der Jedi, welche wohl schon sehr lange so geherrscht haben muss.

Schrecklich im Nachhinein. Ein Grund zum Nachdenken ist es auch, als Kanan anbemerkt das dieser Tempel der Vergangenheit angehört. Dieses Denkmotiv geht durch die ganze bisherige Serie von Kanan aus. Der alte Weg wird nicht mehr beschritten. Und das zurecht.
 
Mal heisst es Folge 9, woander 10, hier 8...verstehe ich nicht ganz.
Der Yoda Moment war richtig geil aber ich habe ein Problem mit Ezra. Der wird ja so gehyped wie Anakin. Je mehr ich von Starwars (TCW/Rebels) sehe, desto mehr habe ich das Gefühl, das die eigentliche Geschichte um Anakin und Luke kleiner gemacht werden. Wird Ezra jetzt auch so ein Ueber-Jedi oder wie? Ausserdem scheint er mir argumentativ seinem Meister jetzt schon überlegen zu sein. Der Cast gefällt mir im Nachhinein einfach nicht. Daher gebe ich der Folge eine 6/10.
 
Zurück
Oben