Fragen zu Falken-Antrieb und C3PO-Zitat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lawraider

Zivilist
Hallo liebe Star Wars Fans.
Ich bin zwar großer Star Wars Fan gerade von den alten Teilen.
Aber bei einem Rätsel beißen ich mir gerade die Zähne aus und auch die Jedipedia und Wookiepedia konnten mir nicht helfen.
Die erste Frage ist: wie oft versagte der Hyperantrieb des Millennium Falken in der klassischen Trilogie insgesamt.!
Und die zweite : Welche Kreatur veranlasste C3PO zum Ausruf :"weg mit dir, du garstiges Biest! Geh weg.
Vielleicht kann mir ja da jemand helfen.
Danke im Voraus.
 
1. Ich würde spontan behaupten "drei Mal", wenn man das Versagen des Startes auf Hoth mal außen vorlässt (1x vor der Asteroidenjagd, 1x nach dem Asteroidenwurm, 1x nach der Flucht von Bespin).

2. Ein Mynock im Asteroidenwurm in "Das Imperium schlägt zurück."

Und jetzt viel Glück bei dem Gewinnspiel, bei dem du wohl gerade mitmachst ;)
 
Vielen dank für die Antwort. Ist aber kein Gewinnspiel sondern ein Rätsel für geocaching. Bin zwar wie gesagt großer Star Wars Fan und hab alle Filme zig fach gesehen. Aber leider bin ich wohl nicht Fan genug um alles zu wissen.
Und wenn mir dann noch Leute helfen können dann die großen Fans hier.
 
1) Kommt darauf an:
- 1 Versagen wäre vor dem Asteroidenfeld
- dann könnte die fehlgeschlagene Reparatur in der Weltraumschnecke als zweites Versagen gelten (wenn man es nicht als Fortsetzung von 1 betrachten will)
- und dann wäre die Flucht von Bespin, aber das war eigentlich kein Versagen, sondern Sabotage.
Also entweder einmal oder dreimal.

Und zum zweiten wäre das Salacious Crumb eine Kowlianischer Affenechse in ROTJ.
http://starwars.wikia.com/wiki/Salacious_B._Crumb
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Kommt darauf an:
- 1 Versagen wäre vor dem Asteroidenfeld
- dann könnte die fehlgeschlagene Reparatur in der Weltraumschnecke als zweites Versagen gelten (wenn man es nicht als Fortsetzung von 1 betrachten will)
- und dann wäre die Flucht von Bespin, aber das war eigentlich kein Versagen, sondern Sabotage.
Also entweder einmal oder dreimal.

Die Frage lautete explizit: wie oft versagte der Hyperantrieb? Und es werden explizit drei erfolglose Versuche unternommen, in den Hyperraum zu springen. Da ist es egal aus welchen Gründen die Sprünge scheiterten.
 
Danke für eure Antworten und euer bemühen. Ich habe mir jetzt auch noch mal Das Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi Ritter angeschaut.
Den Spruch mit dem garstigen Biest sag C3PO in der Asteroidenhöhle zu einem Mynock bei salacious sagt er nur geh weg und lass mein Auge in Ruhe.
Aber an einer Sache verzweifel ich noch und zwar an der Frage wer beim Angriff auf den zweiten Todesstern den Codename Rot Eins hatte.
Habe erst gedacht es wäre Wedge Antilles gewesen aber der ruft in einer Scene Rot Eins und Zwei zur Unterstützung.
Dann wird kurz ein Pilot gezeigt der ok sagt.
Daher denke ich Wedge ist es doch nicht und auf Jedipedia find ich nur Wister der war aber wohl Rot zwei bzw. steht da das er Renegade 2 war und da ja die Renegadestaffel als Rotstaffel geflogen ist denke ich das die das so übernommen haben.
 
Habe erst gedacht es wäre Wedge Antilles gewesen aber der ruft in einer Scene Rot Eins und Zwei zur Unterstützung. Dann wird kurz ein Pilot gezeigt der ok sagt..

Du hast offenbar nicht richtig zugeschaut, oder wartest wieder darauf, dass dir jemand die Antwort vorkaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Star_Wars#Wedge_Antilles

Nachdem Luke Skywalker sich aus dem aktiven Pilotendienst zurückgezogen hat, übernimmt Antilles das Renegaten- oder Sondergeschwader und führt es als Rot 1 in die Schlacht von Endor, in der es ihm zusammen mit Gold 1, Lando Calrissian im Millenium Falken, gelingt den zweiten Todesstern zu zerstören, indem er den Energieregulator der Kampfstation zerstört.

Wedge sagt, dass "Rot 1 bereit" ist.
 
hab nicht richtig zugehört denke ich. Und nein ich warte nicht drauf das mir einer die Fragen vorkaut. Ganz im Gegenteil ich finde es super mir die Filme mal wieder anzuschauen und mein Großer (10 Jahre) war auch absolut begeistert. Vieleicht hat er mich auch zu viel abgelengt.
Danke aber für die Antwort.
 
@Deak
Vorsicht, für die Frage von Lawraider gibt es einen berechtigten Grund.

Die ganze Situation ist etwas verworren. Für einen Leien ist es daher auch verwirrend. Soweit kann ich Lawraider verstehen und versuche jetzt die Situation aufzuklären:

Wedge Antilles ist Rot eins. Das wird aus der Seznen klar, in der die Allianz Flotte den Hyperraum verlässt und auf den zweiten Todes Stern zu fliegt, da sagt er: „Rot eins einsatzbereit“.

Jedoch sagt Wedge später im Film tatsächlich „Rot eins und zwei beidrehen“ dies ist jedoch ein Synchronisations-Fehler. Im Englischen-Original sagt er „Red Three, Red Two, pull in“ was im Deutschen Untertitel sogar richtig übersetzt wurde mit „Rot drei, Rot zwei, beidrehen“.

@Lawraider
Bei Wiki Beiträgen immer vorsichtig sein. Sie stimmen auch nicht immer zu hundert Prozent.

Beispiel:
„Während der Schlacht von Yavin trägt er die Bezeichnung Rot 3 und fliegt neben Biggs Darklighter als Flügelmann von Luke Skywalker.“

Wedge war bei Yavin Rot 2 und Biggs war Rot 3.


EDIT: Vielleicht liest sich meine Antwort zu Lawrider wirklich etwas zu frech. So war es aber keineswegs gemeint. Dafür entschuldige ich mich.

Dann tut es mir auch leid, dich als Klug******* bezeichnet zu haben, aber ich fand deinen Beitrag recht frech. Daher habe ich auf dem Niveau geantwortet, welches mir dein Beitrag vermittelte. Ich entschulde mich für das Missverständnis.




Original Beitrag bis 18:52

@Deak
Du hast offenbar in Episode VI auch nicht richtig aufgepasst, also verurteile andere nicht wenn du dich selber nicht auskennst.

Die ganze Situation ist etwas verworren. Für einen Leien ist es daher auch verwirrend. Soweit kann ich Lawraider verstehen und versuche jetzt die Situation freundlich aufzuklären:

Wedge Antilles ist Rot eins. Das wird aus der Seznen klar, in der die Allianz Flotte den Hyperraum verlässt und auf den zweiten Todes Stern zu fliegt, da sagt er: „Rot eins einsatzbereit“.

Jedoch sagt Wedge später im Film tatsächlich „Rot eins und zwei beidrehen“ dies ist jedoch ein Synchronisations-Fehler. Im Englischen-Original sagt er „Red Three, Red Two, pull in“ was im Deutschen Untertitel sogar richtig übersetzt wurde mit „Rot drei, Rot zwei, beidrehen“.


Edit:
Ich habe jetzt den Wikipedia Beitrag durchgelesen und wurde in meiner Meinung gefestigt:

Ohne Wikipedia-Seiten gebe es wohl zwei Drittel weniger Klug*******.

Der Artikel ist ja lachhaft:

„Während der Schlacht von Yavin trägt er die Bezeichnung Rot 3 und fliegt neben Biggs Darklighter als Flügelmann von Luke Skywalker.“

Wedge war bei Yavin Rot 2 und Biggs war Rot 3 und hier sogar im Deutschen und im Englischen. Also bevor man hier fehlerhafte Wiki-Beiträge verlinkt, sollte man sich lieber selber nochmal die Filme anschauen. Da fragt man sich was aus unserer Gesellschaft wird, wenn irgendwann alle nur mehr das wissen und glauben was in einem Wikipedia steht.

Edit 2:
Und Flügelmänner werden die beiden von Luke erst relativ spät in der Schlacht.
Ist mir jetzt beim nochmal durchlesen eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommst du mal von deinem misanthropischen Trip herunter.

Der von mir verlinkte Auszug, der sich auch auf die von Lawrider gestellte Frage bezieht, ist richtig. Da ist es mir egal, wo woanders ein Fehler steckt. Und mir ist es noch egaler, wenn du meinst mich deswegen in eine Klugscheißer-Schublade stecken zu müssen.

EDIT: Vielleicht liest sich meine Antwort zu Lawrider wirklich etwas zu frech. So war es aber keineswegs gemeint. Dafür entschuldige ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten und euer bemühen. Ich habe mir jetzt auch noch mal Das Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi Ritter angeschaut.
Den Spruch mit dem garstigen Biest sag C3PO in der Asteroidenhöhle zu einem Mynock bei salacious sagt er nur geh weg und lass mein Auge in Ruhe.
Aber an einer Sache verzweifel ich noch und zwar an der Frage wer beim Angriff auf den zweiten Todesstern den Codename Rot Eins hatte.
Habe erst gedacht es wäre Wedge Antilles gewesen aber der ruft in einer Scene Rot Eins und Zwei zur Unterstützung.
Dann wird kurz ein Pilot gezeigt der ok sagt.
Daher denke ich Wedge ist es doch nicht und auf Jedipedia find ich nur Wister der war aber wohl Rot zwei bzw. steht da das er Renegade 2 war und da ja die Renegadestaffel als Rotstaffel geflogen ist denke ich das die das so übernommen haben.

Willst Du uns eigendlich hier veräppeln ?
Deine Zitate stimmen hinten und vorne nicht.
Wie oft willst Du bitte die Filme gesehen haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier auch mit Sicherheit niemanden verarschen. Und wie gesagt ich habe Teil 5 und 6 mir gestern noch angeschaut. Allerdings ist das letzte mal davor auch schon ein paar Jahre her. Deka deine Antwort fand ich nicht zu frech sondern eher begründet da ich mir selbst bewusst bin das ich mich eigentlich nur hier angemeldet habe um Antworten zu finden die ich durch gucken der Filme und Jedipedia nicht lösen kann (ok bei einigen Sachen hätte ich besser aufpassen müssen) . Ich entschuldige mich dafür das ich dadurch einen kleinen Streit entfacht habe.
Jetzt gucke ich mir aber noch schön in alle Ruhe Teil 4 an und genieße diesen Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier auch mit Sicherheit niemanden verursachen . Und wie gesagt ich habe Teil 5 und 6 mir gestern noch angeschaut. Allerdings ist das letzte mal davor auch schon ein paar Jahre her. Deka deine Antwort fand ich nicht zu frech sondern eher begründet da ich mir selbst bewusst bin das ich mich eigentlich nur hier angemeldet habe um Antworten zu finden die ich durch gucken der Filme und Jedipedia nicht lösen kann (ok bei einigen Sachen hätte ich besser aufpassen müssen) . Ich entschuldige mich dafür das ich dadurch einen kleinen Streit entfacht habe.
Jetzt gucke ich mir aber noch schön in alle Ruhe Teil 4 an und genieße diesen Klassiker.

Zuerst Teil 5 und 6 ansehen und dann erst Teil 4?! Ich glaube jetzt willst Du uns verarschen ;-)

Wünsche Dir aber viel Spaß dabei und vielleicht findest Du ja das ein oder andere mal wieder hier rein!
 
Das mag schon sein und ist auch in Ordnung, empfehlen würde ich es dennoch nicht. Und böse habe ich es ja nicht gemeint.
 
Ich sehe hier keinen Grund für so einen Ton. Lawraider ist auch bei eher zweifelhaften Antworten auf seine Fragen höflicher geblieben, als es eigentlich nötig wäre.
Ich versteh auch nicht warum manche der alten Hasen hier oftmals so pampig und aggressiv gegenüber neuen Mitgliedern reagieren. Da sollten manche doch wirklich erst mal selbst von ihrem hohem Ross runter kommen.
 
Ich denke mal das liegt an der Festgefahrenheit und den bisherigen Erfahrungen hier im Forum. Ich kann schon gar nicht mehr an zwei Händen abzählen, wie vielen Trollen ich hier auf den Leim gegangen bin :konfus:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben