Komödie SPACEBALLS 2: Auf der Suche nach noch mehr Geld

Würdet ihr euch über einen 2.Teil freuen?

  • Ja

    Stimmen: 12 57,1%
  • Nein

    Stimmen: 8 38,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 1 4,8%
  • Was ist Spaceballs?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Stone Qel-Droma

Jedi-Meister
In einem Podcast soll Mel Brooks, quasi bestätigt haben, das er an Spaceballs 2 dran ist und er in absehbarer Zukunft in die Kinos kommen soll. Zwar sei alles noch in einer frühen Phase und das Drehbuch stünde noch nicht ganz fest, aber Brooks hofft das einige Schauspieler aus dem Ersten Teil, wieder dabei sein werden. Der Dreh selbst soll Anfang 2016 beginnen, also nach dem EP VII in den Kinos war und so Spaceballs 2 etwas Puschen könnte. Der Arbeitstitel soll sogar "Spaceballs 2: Auf der Suche nach noch mehr Geld " sein, den Titel den Yoghurt schon in Spaceballs erwähnte
wink.gif

Natürlich könnte es ne Ente sein, aber in Betracht das 2017 Spaceballs sein 30 Feiert und nun eine neue SW Trilogie am Start ist, könnte schon was dran sein.
Quelle:
Movie Jones
blastr

Wie steht ihr zu einer Fortsetzung nach 30 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Twin Peaks nach so langer Zeit eine Fortsetzung feiern wird und im Grunde das ja bei Starwars auch der Fall sein wird und generell vermutlich extrem mit der PT abgerechnet werden muss/kann/darf, würde ich mich wahnsinnig darauf freuen. Inzwischen finde ich Spaceballs aber nicht mehr witzig. Ich habe ihn letztens gesehen und muss schon sagen, die Witze waren der Zeit geschuldet. Aber immer her damit. Ich fänds grossartig.
 
Naja, bin mäßig begeistert von der Neuigkeit. Teil 1 war seinerzeit ganz witzig, aber für Teil befürchte ich dass es eine reine PT Bash Orgie werden könnte, so wie es der (Internet) Zeitgeist aktuell vorgibt.
Die Zeiten sind eh ganz andere als noch vor 30 Jahren. Heutzutage kann jeder mäßig begabte mit seinem Handy und einem Videoschnittprogramm seine eigene Parodie drehen und auf Youtube hochladen, daher ist zu Star Wars, Merchandise, George Lucas und dem aktuellen Zustand des Fandoms mittlerweile nun wirklich schon (fast) alles gesagt.
 
Moranis hatte sich vor geraumer Zeit, aus dem Filmgeschäft zurückgezogen.

Hat er nicht, wenn man seiner CV auf Wikipedia glauben darf.

Wichtiger dürften da so einige Aussagen von ihm sein:

I'm a single parent and I just found that it was too difficult to manage raising my kids and doing the traveling involved in making movies. So I took a little bit of a break. And the little bit of a break turned into a longer break, and then I found that I really didn't miss it.

On the last couple of movies I made—big-budget Hollywood movies—I really missed being able to create my own material. In the early movies I did, I was brought in to basically rewrite my stuff, whether it was Ghostbusters or Spaceballs. By the time I got to the point where I was "starring" in movies, and I had executives telling me what lines to say, that wasn't for me. I’m really not an actor. I'm a guy who comes out of comedy, and my impetus was always to rewrite the line to make it funnier, not to try to make somebody’s precious words work.

I haven’t talked to Dan Aykroyd about it. Somebody he’s associated with called me and I said, ‘I wouldn’t not do it, but it’s got to be good.’ You know, I’m not interested in doing anything I’ve already done, and I thought the second one was a disappointment. But I guess I’m interested in where that guy is now. I sort of see him as being Bernie Madoff’s cellmate in jail. Both of them being so orderly that they race to get up and make their beds.

http://en.wikipedia.org/wiki/Rick_Moranis#Feature_films
 
Reizt mich nicht, weil Mel Brooks meiner Meinung nach nicht mal mehr ansatzweise für die Qualität steht, die ihn einst bekannt gemacht hat. Seinen Dracula fand ich katastrophal und Robin Hood ein paar Jahre vorher auch nicht wesentlich besser. Deswegen bezweifle ich, ob Mel Brooks nochmal zu etwas besserem fähig ist. Zudem ist er schon 88 Jahre alt und das Drehbuch ist erst in einer frühen Phase.

Bevor ich mir nochmal solch flaue Witze wie damals bei seinem Dracula auf Star Wars umgemünzt antue, schaue ich mir lieber seine grandiosen Klassiker wie "Frankenstein Junior" an. Oder sein Promovideo zu "Sein oder Nichtsein" als rappender Hitler.
 
Hale ich nischt von. Waldi Waldemar ist tot, an Rick Moranis zweifle ich vollkommen, Mel Brooks ist alt.. okay das ist vielleicht gemein aber zünden tut das da oben nicht und auch schon vorher war nicht immer alles Gold was glänzt, dazu zählt auch Spaceballs, das hat seine eigenen Schwächen. Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie das funktionieren soll. Eine PT-Parodie braucht jetzt wirklich keiner mehr, die Originaltrilogie ist schon umfangreich durch den Kakao gezogen worden, die ST fängt ja gerade erst an. Meine Begeisterung über so eien Meldung hält sich daher stark in Grenzen.
 
Brauch ich ehrlich gesagt nicht unbedingt... Ich fand Spaceballs witzig, aber wuerde den Film nicht als einen bezeichnen, der UNBEDINGT eine Fortsetzung braucht. Ich stimme Sol zu, ich denke auch, dass man, wenn man den Film machen wuerde, ziemlich negativ auf die PT eindreschen wird, weil das eben der Internet-Konsensus ist, der in den letzten Jahren entstanden ist (leider).
Witzig oder unterhaltsam ist das nur leider ueberhaupt nicht und 10 Jahre zu spaet...
Nein, danke!
 
Spaceballs war ein Produkt seiner Zeit, genau wie Die Nackte Kanone und Hot Shots. Der skurrile Humor, der diese Filme damals so erfolgreich gemacht hat, passt leider nicht mehr zum heutigen Zeitgeist des Massenpublikums. Daher braucht man nicht zu erwarten, dass da wirklich noch etwas in der Richtung kommen wird.
 
Mel Brooks ist alt.. okay das ist vielleicht gemein aber zünden tut das da oben nicht und auch schon vorher war nicht immer alles Gold was glänzt,
Mel Brooks gehört allerdings zu einen der wenigen die man gerne als EGOT Preisträger bezeichnet, da er einen Emmy, Grammy, Oscar und einen Tony Award hat, außer ihm gibt es nur 11 andere Künstler die bisher so erfolgreich waren.
 
Der skurrile Humor, der diese Filme damals so erfolgreich gemacht hat, passt leider nicht mehr zum heutigen Zeitgeist des Massenpublikums.

Da ist er wieder, der ominöse Zeitgeist, der immer dann auftaucht, wenn ein völlig unhaltbares Statement zementiert werden soll.

Eine kleine Frage: Wieso schaffen es solche Gurken, wie Scary Movie, haufenweise Fortsetzungen und Spinoffs ins Kino zu bringen?
Weil das Massenpublikum total drauf abfährt!

Epic Movie debuted at #1 at the box office with a gross of $18.6 million over the opening weekend.[1] As of May 8, 2007 the film has grossed $86,865,564, with $39,739,367 of that amount earned domestically, despite negative reviews from critics.[2] The film was an economic success for its producers not least because it had a comparatively low budget, estimated at $20 million (the same as Date Movie).

http://en.wikipedia.org/wiki/Epic_Movie#Box_office

Scary Movie 5 grossed $32,015,787 in North America, and $46,362,957 in other countries, for a worldwide total of $78,378,744.[2]

In North America, the film opened to #2 in its first weekend with a disappointing $14,157,367, behind 42, making it the lowest-grossing opening weekend for a film in the Scary Movie franchise.[31]

It was expected to take in about half as much as its predecessors, around $17 million in its opening weekend.[32][33][34] The film held up reasonably well in its second weekend, slipping two spots to #4 with an estimated $6,296,000.[35] In its third weekend, the film dipped 43.8% to #7 earning an estimated $3,457,000. The film held a spot in the top ten for the fourth weekend in a row, falling to #9 with a gross of $1,441,360. Scary Movie 5 fell to #13 in its fifth weekend earning $675,942 and slid to #15 in its sixth with $420,253.[36]

http://en.wikipedia.org/wiki/Scary_Movie_5#Box_office

Sogar für dümmlichsten TV-Film-Blödsinn, wie Sharknado ist man sich selbst hier in diesem Forum nicht zu schade:
http://www.projektstarwars.de/thema/filmjahr-2013-die-tops-und-flops.55927/#post-1515014
http://www.projektstarwars.de/thema...meiner-filmthread.29617/page-113#post-1554087

Ich persönlich finde nebst oben erwähnten Epic Movie auch so einen Unsinn wie Voll Normaaal, Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem, Bio-Dome und In the Army now witzig...
 
Eine kleine Frage: Wieso schaffen es solche Gurken ...

Prima, du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet und deinen Vorwurf, dass ich ein unhaltbares Statement abgegen hätte, so eben selbst zu nichte gemacht, da man deine Filmvergleiche absolut nicht ernstnehmen kann. Danke für das Ersparen meiner Mühe zu einer ausführlichen Erklärung.
 
Prima, du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet und deinen Vorwurf, dass ich ein unhaltbares Statement abgegen hätte, so eben selbst zu nichte gemacht, da man deine Filmvergleiche absolut nicht ernstnehmen kann.

Du hast hier behauptet, dass die Menschheit sich seit den 80ern so sehr weiterentwickelt hätte, dass diese zu einem ganzen Haufen verschiedenster Stilmittel (Slapstick, absurde Logik, Missgeschicke anderer, Bildwitz, Wortwitz und selbstironische Naivität) in einem einzigen Gesamtpaket namens Parodie keinerlei Zugang mehr habe.

Der Begriff "Zeitgeist" nimmt für sich in Anspruch, dass es einen bestimmten Messpunkt in der Geisteshaltung einer ganzen Gesellschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt gibt.

Beispiele für unterschiedliche Zeitgeister:

Die Rolle der Frau in den Jahren 1900 und 2000.
Die Rolle der Kirche im Mittelalter und im Zeitalter der Aufklärung.
Monarchie, Diktatur und Demokratie.

Ich erkenne zwischen einer Parodie aus dem Jahre 1987 und einer aus dem Jahre 2013 nicht genügend qualitative Unterschiede, die es rechtfertigen würden, von einem neuen Zeitgeist des Publikums zu sprechen. Nach einer solchen Lesart müsste der heutige Durchschnittsbürger nämlich vollkommen unfähig geworden sein, über Charlie Chaplin zu lachen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast hier behauptet, dass die Menschheit sich seit den 80ern so sehr weiterentwickelt hätte, dass diese zu einem ganzen Haufen verschiedenster Stilmittel (Slapstick, absurde Logik, Missgeschicke anderer, Bildwitz, Wortwitz und selbstironische Naivität) in einem einzigen Gesamtpaket namens Parodie keinerlei Zugang mehr habe.

Nein, das habe ich definitiv nicht behauptet. Das ist lediglich deine Interpretation meines Postings.

Komischerweise lässt du selbst das Argument des Zeitgeistes in der medialen Unterhaltung als haltbares und vertretbares Statement gelten. Ich erinnere dich an diesem Punkt an deine Meinung bezüglich des Scheiterns der "Wetten-dass-Show" im gleichnamigen Thread.

Und es wäre nett, wenn du bei zukünftigen Diskussionen mit mir auf derartige Übertreibungen und Vergleiche verzichten würdest. Denn das interpretiere ich leider immer anhand deiner Wortwahl als Provokation.
 
Bin da sehr skeptisch. Ich liebe Mel Brooks' Filme und seinen Humor, aber er ist auch nicht mehr der Jüngste. Außerdem sind sowohl John Candy (Waldi) als auch Joan Rivers (Dottie Matrix) verstorben - darüberhinaus ist es eher unwahrschienlich, dass sich Rick Moranis aus seinem verfrühten Ruhestand zurückmelden wird. Die Serie vor ein paar Jahren war ja auch eher ein Reinfall.

Leider alles keine guten Vorzeichen. Vor 10 Jahren hätte ich vor Freude Luftsprünge gemacht, heute muss ich sagen: Lieber nicht.
 
Zurück
Oben