Comicverfilmung Spider-Man

Filmwertung "Spiderman 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 4,6%
  • 9

    Stimmen: 5 7,7%
  • 8

    Stimmen: 20 30,8%
  • 7

    Stimmen: 12 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 7,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,2%
  • 4

    Stimmen: 6 9,2%
  • 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Klingt mal so rein gar nicht danach, als wollte man an Andrew Garfield oder dem bisherigen Konzept fest halten.

Ich denke auch nicht, dass man Garfield weiter nutzen wird, aber ein Reboot mit einer dritten Origin wird es meiner Einschätzung nach nicht geben. Der neue Darsteller wird in Cap 3: Civil War eingeführt und dann in Sonys Filmen einfach fortgesetzt. Ob man dabei die Handlung von TASM 2 weiter spinnen wird (wasn Wortspiel), denke ich auch nicht. Aber komplettes Reboot mit neuer Origin wird bestimmt nicht kommen. Eher ein: TASM 1 und 2 als Grundlage, der Rest baut lose darauf auf.
 
Ich könnte mir vorstellen, das man es wie in der alten New Spider-Man Zeichentrickserie machen wird, so wie in den Comics, da erlebt Spider-Man ein Abenteuer und erinnert sich während dessen an Schlüsselelemente wie er zu Spider-Man wurde, also wird man wohl mit Rückblenden arbeiten.

Als großer Spidy Fan, freu ich mich natürlich sehr das Spider-Man endlich ein teil des MCUs wird, das war ja schon bei The Amazing Spider-Man geplant gewesen und scheiterte damals leider wie üblich bei den Verhandlungen ums liebe Geld. Aber ich finde es auch etwas schade, da Garfield ein sehr guter Spider-Man und PP war und ich gern noch einmal als Netzschwinger sehen würde.

Aber eins dürfte jetzt schon klar sein und das ist, das es Spider-Man ist der seine wahre Identität in Civil War Preis geben wird und nicht Black Panther. Übrigens war ich sehr erleichtert, als ich las das Peter Parkers Geschichte weiter geht, den mit dem Neuen Spider-Man alias Miles Morales einfach nicht anfreunden.

Wenn es aber eine Geschichte gibt die ich von Sony nun verfilmt haben möchte, dann die Clone Saga, sie gehört nicht umsonst zu den besten Spidy Geschichten und man könnte da auch sehr gut Spidys Herkunft Geschichte einarbeiten.
 
Wie ich mich nach einem Kinojahr ohne dieses immer gleiche Marvel-Gedöns sehne. :-( Aber am besten rebootet man Spider-Man ab sofort zweimal pro Jahr, dann kann man die ohnehin schon viel zu große Anzahl an Marvelfilmen noch einmal erhöhen und Stan Lee noch mehr alberne Cameos geben. :D
 
Wie ich mich nach einem Kinojahr ohne dieses immer gleiche Marvel-Gedöns sehne. :-(
Geht mir auch so. Scheint am Ende eh immer das gleiche nach Schema F zu sein. Wobei F für florierendes Filmgeschäft steht. Und solange es das ist - und das Rezept dafür hat Marvel offenbar in irgendeiner Form gefunden -, wird es dabei bleiben.

Soweit ich weiß, sind ja schon mal bis 2019 ( :crazy ) für jedes Jahr neue Marvel-"Filme" angekündigt. Könnte also noch etwas dauern, bis sich dieser Wunsch erfüllt.
 
Es wird, so glaube ich zumindest, in Deutschland niemand gezwungen sich irgendetwas anzusehen. Wenns euch nicht gefällt, lasst es doch. Selber schuld, wenn ihr euch mit etwas beschäftigt, dass euch nicht gefällt. Mir persönlich wäre die Zeit zu kostbar, um mich mit Filmen zu beschäftigen, die mich nicht interessieren. Es gibt genug andere Filme im Kino. Ich wurde bis jetzt auch immer sehr gut vom MCU unterhalten.
 
Ah, na gut. Wenn ich etwas nicht mag, soll ich es also ignorieren, aber auf keinen Fall soll ich sagen, dass ich es nicht mag, weil ich damit nur meine Zeit vergeude. Wobei ich - ehrlich gesagt - immer noch ganz gerne selbst entscheiden würde, womit ich eventuell meine Zeit vergeude. :D

Nach dieser Logik könnte ich nun genauso gut vertreten, dass du, der du die Filme magst, ebenfalls nichts zu ihnen sagen solltest, denn schließlich gefallen sie dir ja eh. Warum also etwas dazu sagen?

Alternativ könnte ich auch noch entgegenhalten, dass du in Deutschland nicht gezwungen bist, meine Meinung durchzulesen. Wenn sie dir nicht gefällt, könntest du sie ja einfach ignorieren. Es gibt noch genügend andere Meinungen.
 
Mittlerweile gehe ich 90% der Marvelverfilmungen aus dem Weg, weil ich diesen ganzen Quark einfach nicht mehr sehen kann. Insofern hindert mich nichts, mir die Filme nicht mehr anzusehen.

Aber mich stört die zu hohe Anzahl und die niedrige Qualität der Filme. In den letzten Jahren kamen Comicverfilmungen, die endlich mal bewiesen haben, Superheldenfilme müssen nicht immer nur anspruchslose Unterhaltung sein. Vor allem der grandiose "Watchmen" hat gezeigt, zu was das Genre fähig ist. Chris Nolan brachte das Genre mit seinem Batmanfilmen ebenfalls weg von den Klischees. Aber dann kommt immer wieder Marvel und macht alles kaputt, was andere Filme erreicht haben.

Man muß sich nicht zwangsläufig auf dem Level von Watchmen bewegen, zumal das die Marvelfiguren nicht unbedingt hergeben. Aber ein bißchen mehr als die immer gleiche Weltenrettungsgeschichte mit Mutantensuperhelden, lustigem Krawall und der ermüdend langen Zerstörungsorgie am Ende jedes Films kann es schon mal sein.

Fox gelingt bei den Marvelverfilmungen zumindest ab und zu mal ein Treffer, aber das MCU besteht doch wirklich nur aus Massenware. Jeder Film ist weitgehend das gleiche, irgendwo gabs sogar mal einen Artikel, wie sich die Szenen in den Filmen ähneln und teils auch wiederholen. Ich hoffe, Disney macht es mit Star Wars besser als mit Marvel...
 
Ich hoffe, Disney macht es mit Star Wars besser als mit Marvel...

Ob sie deswegen praktisch sofort 3 Spin Offs angekündigt haben und dann so nach etwa zwei Jahren mal ungefähr wissen wovon das erste Spin Off handeln soll?

Ich dachte immer die Origin-Story (;-)) eines wirklich guten Films geht in etwa so:

A: "Hey, ich hab da diese wirklich tolle Idee ...."
B: "Wow, das ist wirklich großartig, lass uns einen Film draus machen."

und nicht

A: "Wir wollen viel Geld verdienen, lass uns einen Film machen."
B: "Geld verdienen ist immer gut , .... wovon handelt der Film?"
A: "Darüber denken wir später nach, .... oh wow wir werden ein Vermögen verdienen."

Kann mich aber auch irren. ;-):-D
 
Ich hoffe, Disney macht es mit Star Wars besser als mit Marvel...

Also ganz ehrlich, die Marvelfilme verteufeln und dann auf eine Filmreihe verweisen, bei der 50% zu vernachlässigen sind, finde ich etwas eigenartig. Ich bin auch großer SW Fan, ich schau auch die PT, aber die ist wirklich nicht besser als die Marvelfilme. Wenn Disney die ST besser hinbekommt als die PT, dann kann man schon sehr zufrieden sein. Und nebenbei, die Marvelfilme kommen natürlich nicht an die OT ran.
 
Muss das einen groß überraschen nach dem, wie viel Disney für Marvel (und auch Star Wars) hingelegt haben? Wie naiv sind hier manche?

Also mich persönlich stört die Ankündigung nicht weiter. Was mich nicht interessiert wird halt ignoriert (Captain America, Thor). Die letzten beiden großen "Würfe" waren zumindest ganz gut gelungen (Avengers, Guardians of the Galaxy), und die Raimi Spider-Man und TAS Filme waren ja auch sehenswert.
Im schlimmsten Fall kommt halt ein durchschnittlicher Film bei raus, den man dann ignorieren kann. Wobei ich die Vorstellung von Spider-Man bei den Avengers schon verlockend finde.
 
Also ich wurde bisher von noch keinem der Marvel Filme der letzten paar Jahre wirklich entäuscht, das ich sagen würde der war totaler Schrott. Ich behaupte nicht das es alles Meisterwerke sind, aber gut unterhalten tun sie definitiv. Gut ein paar Gurken sind immer dabei, Daredevil, Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer, X-Men Origin: Wolferine waren sicherlich keine guten Filme, hatten aber trotzdem immer noch ein paar gute unterhaltsame Szenen. Da finde ich die Transformers und Twilight Filme deutlich schlechter. Selbst die Expendables Filme finde ich da schlechter, da sie irgendwie nicht Erinnerungswürdig sind, eigentlich fast schon langweilig.
 
Also ich wurde bisher von noch keinem der Marvel Filme der letzten paar Jahre wirklich entäuscht, das ich sagen würde der war totaler Schrott. Ich behaupte nicht das es alles Meisterwerke sind, aber gut unterhalten tun sie definitiv. Gut ein paar Gurken sind immer dabei, Daredevil, Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer, X-Men Origin: Wolferine waren sicherlich keine guten Filme, hatten aber trotzdem immer noch ein paar gute unterhaltsame Szenen. Da finde ich die Transformers und Twilight Filme deutlich schlechter. Selbst die Expendables Filme finde ich da schlechter, da sie irgendwie nicht Erinnerungswürdig sind, eigentlich fast schon langweilig.

Alle von dir genannten sind nicht mal Teil des MCU. Und das finde ich ehrlich gesagt schon sehr gelungen. Sicher sind da auch einige Filme besser, als die anderen, aber im allgemeinen haben sie doch ein gutes Niveau. Und mit Guardians wurde die Latte für weitere MCU Filme nochmals sehr hoch gelegt. Außerhalb des MCU wussten zuletzt vor allem X-Men First Class und Days of the Future Past zu überzeugen. Und in meinen Augen Rise of Electro.

Ich bin gespannt, wie man Spidey ins MCU einbauen wird und wie man ihn zu Sony transferieren wird. Es wird spannend für die Comicfilmfans!
 
Alle von dir genannten sind nicht mal Teil des MCU. Und das finde ich ehrlich gesagt schon sehr gelungen. Sicher sind da auch einige Filme besser, als die anderen, aber im allgemeinen haben sie doch ein gutes Niveau. Und mit Guardians wurde die Latte für weitere MCU Filme nochmals sehr hoch gelegt. Außerhalb des MCU wussten zuletzt vor allem X-Men First Class und Days of the Future Past zu überzeugen. Und in meinen Augen Rise of Electro.

Ich bin gespannt, wie man Spidey ins MCU einbauen wird und wie man ihn zu Sony transferieren wird. Es wird spannend für die Comicfilmfans!
Filme aus dem MCU würde ich jetzt vielleicht gerade mal die ersten Beiden Hulk Filme als schlecht bezeichnen, wobei Iron Man II und III auch als eher schlechtere Marvelfilme gelten, unterhalten haben sie mich dennoch, trotz einiger Plotholes.
Für mich persönlich waren die Amazing Spidermanfilme allerdings nicht wirklich gut, ich mag sie irgendwie nicht. Liegt zum Teil eben daran wie Peter Parker dargestellt wird. Ist aber wohl Geschmackssache, ich bevorzuge da eben eher die Raimi Filme. Selbst den dritten Teil finde ich noch ganz gut, auch wenn man ein paar Dinge vielleicht abändern sollte.
Deshalb fände ich es gerade gut wenn man ihn nochmal ein bisschen überarbeitet und ins MCU einbauen, damit er dann beim dritten, (bzw. viertem) Avangerfilm einen eigenen kleinen Part übernehmen kann. Schließlich ist Spiddy eines der großen Zugpferde der Marvelcomics. Medial betrachtet würde ich sogar behaupten das Spiderman wahrscheinlich der drittbekannsteste Superheld der Welt ist. Gleich nach Superman und Batman.
 
Mittlerweile gehe ich 90% der Marvelverfilmungen aus dem Weg, weil ich diesen ganzen Quark einfach nicht mehr sehen kann. Insofern hindert mich nichts, mir die Filme nicht mehr anzusehen.

Aber mich stört die zu hohe Anzahl und die niedrige Qualität der Filme. In den letzten Jahren kamen Comicverfilmungen, die endlich mal bewiesen haben, Superheldenfilme müssen nicht immer nur anspruchslose Unterhaltung sein. Vor allem der grandiose "Watchmen" hat gezeigt, zu was das Genre fähig ist. Chris Nolan brachte das Genre mit seinem Batmanfilmen ebenfalls weg von den Klischees. Aber dann kommt immer wieder Marvel und macht alles kaputt, was andere Filme erreicht haben.

Du solltest, sofern noch nicht geschehen, The Return of the First Avenger (Auf "deutsch": Captain America: The Winter Soldier) definitiv eine Chance geben. Der funkt nämlich auf einer recht düsteren Wellenlänge, die dir durchaus zusagen könnte und für mich persönlich war dieser hier der "TESB" unter den Marvel-Filmen...
 
Man muß sich nicht zwangsläufig auf dem Level von Watchmen bewegen, zumal das die Marvelfiguren nicht unbedingt hergeben.

Zu den Filmen kann man sicherlich geteilter Meinung sein, da sei natürlich jedem sein persönlicher Geschmack erlaubt, aber bei diesem Punkt möchte ich dir dann doch wiedersprechen. Marvel hat genug Material im Comicbereich anzubieten, das sich nicht vor Watchmen oder Nolans Batman verstecken muss und das auch mit den bekannten Figuren.

Das man sich entschieden hat die Popcorn Action Schiene im Kino zu fahren, ist natürlich eine andere Sache, aber der Erfolg gibt wohl recht. ich persönlich würde mir halt beides wünschen, aus dem Hause Marvel.
 
Das man sich entschieden hat die Popcorn Action Schiene im Kino zu fahren, ist natürlich eine andere Sache,
Seriöses Drama, Tragödien oder Thriller würde bei den meisten Comic-Superhelden ohnehin nicht wirklich funktionieren. Jedenfalls nicht wenn man sie der breiten Masse verkaufen will. Es ist schon recht schwer Superhelden in bunten Kostümen mit ihren Mutationen und Superkräften als ernstzunehmende Geschichten zu verfilmen, und das macht Marvel bisher ziemlich gut.
Das tragische funktioniert bei Watchmen, Batman und Sin City doch gerade nur weil die Comics selbst mit der Zeit immer düsterer geworden sind. Batman hat immerhin eine lange Geschichte auf dem Medium Film hinter sich. Man erinnere sich nur mal an die Serie aus den sechziger Jahren.
 
Ob sie deswegen praktisch sofort 3 Spin Offs angekündigt haben und dann so nach etwa zwei Jahren mal ungefähr wissen wovon das erste Spin Off handeln soll?

Aber diese Spin-offs können trotzdem besser werden. ;)

Also ganz ehrlich, die Marvelfilme verteufeln und dann auf eine Filmreihe verweisen, bei der 50% zu vernachlässigen sind, finde ich etwas eigenartig. Ich bin auch großer SW Fan, ich schau auch die PT, aber die ist wirklich nicht besser als die Marvelfilme. Wenn Disney die ST besser hinbekommt als die PT, dann kann man schon sehr zufrieden sein. Und nebenbei, die Marvelfilme kommen natürlich nicht an die OT ran.

Genau genommen mag ich weder Marvelfilme noch die PT besonders. ;) Das die Star Wars Sequels besser werden als die Prequels, ist auch meine Hoffnung. Allerdings ist meiner Meinung nach sogar die PT besser als die meisten Marvelfilme aus dem MCU. Thor war für mich z.B. einer der schlechtesten Filme dieses Jahrzehnts.

Die besten Filme aus dem MCU waren Avengers und Guardians of the Galaxy. Und selbst die sehe ich nur als Durchschnitt, die ich mir kein zweites Mal ansehen würde. Okay, der erste Hulk gehört auch zum MCU. Leider ein sehr trocken geratener Film, aber den Ansatz fand ich gelungen.

Du solltest, sofern noch nicht geschehen, The Return of the First Avenger (Auf "deutsch": Captain America: The Winter Soldier) definitiv eine Chance geben. Der funkt nämlich auf einer recht düsteren Wellenlänge, die dir durchaus zusagen könnte und für mich persönlich war dieser hier der "TESB" unter den Marvel-Filmen...

Davon habe ich gehört, deswegen habe ich den sogar noch auf der Liste.

Zu den Filmen kann man sicherlich geteilter Meinung sein, da sei natürlich jedem sein persönlicher Geschmack erlaubt, aber bei diesem Punkt möchte ich dir dann doch wiedersprechen. Marvel hat genug Material im Comicbereich anzubieten, das sich nicht vor Watchmen oder Nolans Batman verstecken muss und das auch mit den bekannten Figuren.

Das man sich entschieden hat die Popcorn Action Schiene im Kino zu fahren, ist natürlich eine andere Sache, aber der Erfolg gibt wohl recht. ich persönlich würde mir halt beides wünschen, aus dem Hause Marvel.

Muss nicht so düster, böse und tiefgründig wie Watchmen oder so ernst wie Nolans Batman sein. Als Schnittmuster für den perfekten Superheldenfilm sehe ich immer noch die Batmanfilme von Tim Burton (die ich in gewisser Weise besser finde als die von Nolan), vor allem "Batman Returns". Und dazu sollten die Verantwortlichen bei Marvel schon fähig sein. Einfach mal weg von den ganzen sprücheklopfenden Superhelden, die 50 bemüht-coole Oneliner pro Film raushauen.

Obwohl ich es schon mal reizvoll finden würde, statt "Ich war drei Monate in Geiselhaft. Es gibt zwei Dinge, die ich tun möchte. Ich will einen Double-Cheeseburger und das Andere" mal Dialogzeilen solchen Kalibers in einem Marvelfilm zu hören:

"All diese Liberalen und Intellektuellen und Phrasendrescher, und auf einmal weiß keiner mehr was er sagen soll. Und dann hier, in dieser grässlichen Stadt. Sie schreit wie ein Schlachthaus voller zurückgebliebener Kinder. Und die Nacht stinkt nach Unzucht und schlechtem Gewissen. Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns. Und ich werde flüstern - Nein."


;)
 
Damit kann man die geplanten Spin-Off-Filme um Venom/die Sinister Six wohl in die Tonne kloppen, schade eigentlich.

Dafür würde ich Spider-Man zusammen mit Blade und Wolverine gerne mal bei den Avengers sehen.
 
Zurück
Oben