Familie Skywalker / Organa in der OT

DarthTofu

Dunkler Jedi-Schüler
Mir sind da einige Dinge vor allem in ANH aufgefallen, bezüglich der Familienbeziehung der Familie Skywalker.

Es fängt damit, an dass die wichtigsten Personen um Darth Vader herum, gleich zu Beginn des Filmes ihn warnen, dass es zu gefährlich sei, Prinzessind Leia am Leben zu lassen. Jedoch weist ausgerechnet Darth Vader (der ja nun mal bekanntlich ihr Vater ist), dies immer ab. Es kommt mir so vor, als hätte Vader schon so ein Gefühl, dass Leia ihm näher steht (auch wenn sie dennoch exekutiert werden soll, und es wohl mit ROTJ nicht geplant war, dass Luke und Leia Geschwister sind).

Als Luke die Zellentür öffnet und sich mit seinem Namen ( "Mein Name ist Luke Skywalker"), klingt die Stimme von Leia ("Sie sind wer?") als hätte sie den Namen Skywalker schon einmal gehört.

Was ich ebenso komisch finde, ist das Luke sich anscheinend nur dafür interessiert, wer sein Vater ist, aber anscheinend bis ROTJ wer seine Mutter ist. Ich finds schade, dass Padme kaum vorkommt (was ja klar ist, da Padme nur Bestandteil der neuen Episoden war).

Vielleicht liegt es auch an der deutschen Synchro, dass ich es so empfinde. Was haltet ihr davon?

Es hat auch den Anschein, dass Leia während der Schlacht von Yavin besonders auf die Meldungen von Luke achtet und erlöst wirkt als der Jäger hinter Luke abgeschossen wird.

Vielleicht hatte GL da doch schon was geplant / im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Vader in Episode IV ahnen könnte, dass Leia seine Tochter ist,glaube ich nicht.Er ist sich ja sicher das sie eine Verräterin ist,und zur Rebellen Allianz gehört.Und er ist sicher
der Meinung,dass sie wissen könnte wo die gestohlenen
Pläne des Todesstern sein könnte. Da macht eine über stürzte Hinrichtung von Leia keinen Sinn.Dass Leia beim Angriff auf den Todesstern bei Luke genauer hin hört, macht doch auch Sinn,immerhin gehörte er zu den Leuten,die sie befreit haben.
 
Zieht man jetzt aber noch ESB hinzu, wo Luke ,nach mehrmaligem Versuch Ben zu kontaktieren, Leia per Macht kontaktiert. Da muss Luke doch irgendetwas gespürt haben, bezüglich einer Macht bei Leia. Und diese Macht hätte Vader auch spüren müssen, schließlich spürt er ja dass Luke auf dem Falcon flieht.
 
Luke und Leia sind Zwillinge, möglich das er deshalb, unbewusst,er weiss das sie noch nicht weit weg sein kann,mit Leia Kontakt aufnimmt.In Episode IV bemerkt Vader bei dem Rebellen-Piloten vor ihm von seinen Macht- Fähigkeiten erst was,als Luke sie einsetzt.
 
Auch wenn die Öffentlichkeit nichts von Anakins Aufstieg zu Darth Vader wusste, so war der Name "General Anakin Skywalker" doch im Raum der Republik bekannt, immerhin war er einer der wichtigsten Kriegshelden der Klonkriege.
Aus diesem Grund ist es sehr gut möglich, dass Leia den Namen Skywalker zuvor schonmal gehört hat, immerhin ist sie in der Politik tätig und wird als Anhängerin der Alten Republik oftmals mit Geschichte konfrontiert worden sein.

Dass Vader aber spürt, dass Leia seine Tochter ist, denke ich nicht.
Sie scheint ganz einfach viel zu wertvoll zu sein, um sie einfach exekutieren zu lassen.
 
Wenn sie als Anhängerin der Alten Republik oftmals mit Geschichte konfrontiert worden ist, so muss sie auch auf den Namen Padmé Amidala gestoßen sein. Da sie ja in Episode VI Luke gegenüber sagt, sie könne sich noch ein wenig an ihre RICHTIGE Mutter erinnern, müsste sie dann ja mitbekommen / geahnt haben haben,dass Padmé ihre Mutter ist.
 
Es werden doch irgendwo, evtl. im Senatsgebäude noch Bilder oder Hologramme vorhanden sein, soweit sie nicht im Auftrag von Palpatine zerstört wurden. Außerdem war Bail Organa ein sehr guter Freund von Padmé. Irgendwann, irgendwie wird er ihr sicherlich von ihr erzählt haben.
 
Das habe ich mich auch sschon gefragt, was hat Bail im Laufe der Jahre Leia erzählt? Hat er er es wie Owen und Beru gemacht, die Luke nicht die Wahrheit über seinen Vater erzählt haben?Oder weiß Leia von Bail,dass sie adoptiert wurde, ist da was im EU erschienen?
 
"Do you remember your mother? Your real mother?"

Ja, sie wußte, dass sie adoptiert ist. Und im EU war das auch kein Geheimnis, da wußte ganz Alderaan das, genauso wie jeder über Winter (das andere adoptierte Kind der Organas) Bescheid wußte. Royalty halt ^^

Bail und seine Schwestern werden schon was von "gestorbener Freundin" und dergleichen erzählt haben.
 
Ja, sie wußte, dass sie adoptiert ist. Und im EU war das auch kein Geheimnis, da wußte ganz Alderaan das, genauso wie jeder über Winter (das andere adoptierte Kind der Organas) Bescheid wußte. Royalty halt ^^

Wobei ich mich wundere warum er Leia ne Prinzessin gemacht hat aber Winter nicht. :nope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Padmé ja neben Bail Organa, die schillerndste Person im Kampf für Demokratie, Freiheit und die Republik war. So eine Person kann man nicht einfach vergessen, gar verschweigen. Wenn man für die Republik gegen das Imperium kämpft, muss der Name Padmé Amidala mindestens einmal gefallen sein. Außerdem ist ja neben Bail Organa noch Senatorin Mon Mothma, mit der Padmé ja auch einen engen Kontakt pflegte.
 
Padmé ist aber "schwanger gestorben" und Bail gilt lange als treuer Senator des Imperiums, auch wenn der Geheimdienst das vermutlich anders sieht. Er hat sein Spiel ja lange durchgehalten...
 
Wann hatte George Lucas eigentlich die menschliche Seite von Darth Vader Anakin Skywalker zu nennen?

In der Originalversion heißt es in ESB ja nur dass Luke ein Abkömmling von Skywalker sei der Name Anakin fällt da aber noch nicht erst in ROTJ auf der Brücke.
 
Wann hatte George Lucas eigentlich die menschliche Seite von Darth Vader Anakin Skywalker zu nennen?

In der Originalversion heißt es in ESB ja nur dass Luke ein Abkömmling von Skywalker sei der Name Anakin fällt da aber noch nicht erst in ROTJ auf der Brücke.
Der Name Anikin taucht schon in einem der frühen Entwürfe von Star Wars auf. Mir ist allerdings auch gerade erst aufgefallen das der Name Anakin gar nicht in Episode IV oder V genannt wird. Ich glaub aber im Comic oder im Roman wird der Name schon früher erwähnt.
 
Die unwichtigkeit von Padme, bzw Lukes Mutter hat mich schon vor der OT gestört. Habe mich immer gefragt, warum er erst in Rotj nach ihr "fragt" und selbst dann will er nicht viel mehr über sie wissen. Schon witzig, dass GL ausgerechnet die einzige Info über die Mutter der beiden so unglücklich löst xD Er war ja, bis auf diese eine Info, völlig frei was den Char angeht.
Der Name Anakin fiel in den Romanen dchon viel früher meine ich, so wie der Begriff Sith ebrnfalls bereits im Roman zu ANH auftauchte
 
Meinste jetzt die Unwichtigkeit von Padmé die Luke ihr gegenüber bringt? Zumal Padmé ja in Episode II ebenfalls bei Familie Lars anwesend ist und ich glaub nicht, dass Owen und Beru wussten, dass Padmé die Frau die sie kennenlernen durften die Mutter war. Man könnte es höchstens erahnen. Daher hätten beide ruhig über die Frau, die den Vater begleitete sprechen können.

Ich finds schade, dass die Mutter in der OT zu kurz kommt, da Anakin ja Vader wurde, um sie vor dem Tod zu retten und die Liebe und der Glaube ans Gute zu ihm, was in Luke weiterlebt ihn ja wieder auf die helle Seite bringen und die Macht ins Gleichgewicht.
 
"Star Wars": Warum ist Prinzessin Leia zwei Jahre älter als Luke!?


Bitte was? Prinzessin Leia aus "Star Wars" soll zwei Jahre älter sein als ihr Zwillingsbruder Luke Skywalker? Was zunächst unlogisch erscheint, wurde nun von Forschern des Department of Physics and Astronomy der Universität von Leicester bewiesen. Grundlegend für die Behauptung ist Albert Einsteins Relativitätstheorie.

Achtung Nerds: Es geht hierbei nicht um die dunkle Seite der Macht, sondern um die sogenannte Zeitdilatation – ein Phänomen aus dem Bereich der Relativitätstheorie. Gemäß Einstein tickt die Zeit langsamer für Objekte, die sich schneller bewegen. Auf der anderen Seite verfliegt die Zeit schneller für sich langsam bewegende Objekte. Dieses Prinzip haben die Wissenschaftler Duleep Vasudevan, Tom Griffiths, Mark Phillips and Katie Herlingshaw laut eines Berichts des "Telegraph" nun auf "Star Wars" angewendet – genauer gesagt auf die Zwillinge Leia und Luke Skywalker.

Filmisches Objekt der Forschungsbegierde war der Filmklassiker "Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück", in dem die bei der Geburt getrennten Zwillinge Leia und Luke beide von verschiedenen Orten der Galaxy zur Wolkenstadt auf dem Planeten Bespin reisen. Leia reist mit einem schnelleren Schiff (Kenner wissen: mit dem Millenium Falken) aus dem benachbarten System Anoat an. Luke gurkt hingegen mit seinem langsameren X-Wing von einem deutlich weiter entfernten Ort, dem Planeten Dagobah, zur Wolkenstadt. Sie braucht sechs bis sieben Stunden, er eine gute Woche für den Trip. Damit ergibt Leias Zeitdilatation 62,6 Tage und Lukes 700,8 Tage, was umgerechnet zu dem Ergebnis führt, dass Prinzessin Leia knapp zwei Jahre, genau genommen 1,75 Jahre, älter ist als ihr Zwillingsbruder Luke Skywalker. Dies macht sie definitiv zum ersten Zwillingspaar, dessen Alter sich mehr als ein Jahr unterscheidet. Die Macht sei mit der Physik.
https://de.nachrichten.yahoo.com/star-wars-warum-ist-prinzessin-leia-zwei-jahre-111715428.html
 
Hab zwar nichts wirklich geckeckt, aber Leia fliegt doch in dem Moment das quasi langsamere Schiff. Sie fliegen ohne Hyperantrieb, während Luke diesen benutzt.
Während die Falcon-Crew in unter Lichtgeschwindigkeit nach Bespin fliegt, Landos Gastfreundschaft genießt und letztendlich festegnommen wird, passiert gar nichts. Erst als Luke von Dagobah losfliegt, könnte es doch zu unterschieden kommen. Erst da wird Lichtgeschwindigkeit benutzt.

Allerdings haben wir keinerlei Info wer wie lange irgendwo hin braucht. Daher ist diese Rechnung iwie fruchtlos.
Hätte man ne grobe Theorie aufgestellt, wonach Leia älter wäre (ohne genaue Zahlen) wäre der Gag auf jedenfall fruchtbarer
 
Zurück
Oben