Cross-Platform Deus Ex: Mankind Divided

Darth Silent

Outsider
Endlich wurde ein neues Deus Ex (vorerst noch inoffiziell) angekündigt. Der Vorgänger Human Evolution hat mir sehr gut gefallen. Der Directors Cut fand ich sogar noch mal ne Schippe besser, da dieser fast alle Kritikpunkte des Spiels ausgebessert hat. Ich hoffe schwer, dass das selbe Entwicklerteam an dem neuen Spiel werkelt. Der Entwicklerkommentar im Directors Cut fand ich höchst amüsant, vor allem weil alle das Original geliebt haben und genau wussten von was sie reden).

Mit Teil 2 wurde ich nur schwer warm.

Dafür ist das originale Deus Ex ist immer noch das beste Spiel das ich je gespielt habe. Ihr seht schon, ich bin Fan der Serie.

Hier die Details:

Update 8. April 2015: Mittlerweile hat das russische Magazin Kanobu weitere Details zum Inhalt von Deus Ex: Mankind Divided preisgegeben. Zwar steht eine Bestätigung dieser Informationen seitens Square Enix noch aus, doch der Großteil hört sich recht schlüssig an.

Demnach wird Deus Ex: Mankind Divided lediglich eine Singleplayer-Kampagne enthalten - von einer Multiplayer-Komponente ist bisher nicht die Rede. Die Bosskämpfe sollen so konzipiert sein, dass sie mit verschiedenen Spielstilen (Schleichen, offener Kampf etc.) zu schaffen sind. Zudem sollen ungefähr doppelt so viele Augmentations zur Verfügung stehen wie in Deus Ex: Human Revolution.

Die Task-Force-Einheit von Adam Jensen wird »Task Force 29« heißen, wobei der Protagonist Interpol nicht sein volles Vertrauen schenkt. Des Weiteren wollen die Entwickler die Spielwelt mit mehr Leben füllen als noch im Vorgänger. So soll es in den Straßen beispielsweise mehr Ladengeschäfte und Menschen geben. Außerdem ist geplant, dass sich die Kämpfe zumindest teilweise auf die direkte Umgebung auswirken.

Originalmeldung: Die Gerüchte der vergangenen Tage haben sich bewahrheitet: Square Enix hat jetzt das Action-Rollenspiel Deus Ex: Mankind Divided offiziell für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One bestätigt.

Die formelle Ankündigung des Spiels steht zwar noch aus. Allerdings sind bereits jetzt erste Details aus der Mai-Ausgabe des Magazins GameInformer an die Öffentlichkeit gelangt. Demnach schlüpfen die Spieler abermals in die Rolle des Sicherheitsexperten Adam Jensen. Dieser arbeitet mittlerweile für eine von Interpol finanzierten Task-Force-Einheit, um Terroristen zu jagen.

Jensen kann bei seiner Kampf gegen den Terror auf neue Augmentations zurückgreifen, die ihm sowohl beim Kampf als auch beim Schleichen helfen. Die Story spielt im Jahr 2029 - also 24 Monate nach den Ereignissen von Deus Ex: Human Revolution. Der Import von Spielständen aus dem Vorgänger ist derzeit nicht geplant, da keine der Endsequenzen Auswirkungen auf das Spielgeschehen von Deus Ex: Mankind Divided hat. Allerdings wird der Spieler auch diesmal wieder einen großen Handlungsspielraum haben, so dass es für die meisten Situationen mehrere Lösungswege gibt.

Weitere Details zu Deus Ex: Mankind Divided sind bisher noch nicht bekannt. Das wird sich jedoch spätestens bei der formellen Ankündigung von Square Enix ändern, die nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Für die Entwicklung ist abermals das Team von Eidos Montreal verantwortlich.

Unterhalb dieser Meldung finden Sie ein Video von GameInformer, bei dem neben einigen der Entwickler auch erste Szenen aus Deus Ex: Mankind Divided zu sehen sind. Zudem haben wir unsere Online-Galerie auf GameStar.de mit den ersten Screenshots bestückt, die ebenfalls von GameInformer stammen.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/deus-...ws/deus_ex_mankind_divided,52180,3084616.html

Es gibt sogar ein Video zum Spiel wenn ihr dem Link folgt.
 
Ich warte nicht darauf. HR hat seinen Reiza auch nur daraus gewonnen, dass es lange Zeit einfach gar nichts in diese Richtung gab und Punktete vor allem mit seinem ganzen futuristischen Style. DEMD hole ich mir da vielleicht mal als Budgettitel aber ich erwarte nicht, dass man die Defizite von Human Revolution angeht. Ich warte lieber auf Cyberpunk.
 
Ach nimm Seth nicht zu ernst er hasst wirklich einfach jedes Spiel ausser Witcher 2 ;-)

Sieht eigentlich sehr interessant aus und auch gut Jensen wieder zu sehen und seine Story weiterzuerzählen und zum Glück auch wieder ein echtes Deus Ex spiel nach dem grausigen IOS Ausflug den glaube ich wirklich niemand wollte.
 
Spielerisch war Human Revolution schon klasse, auch erzählerisch. Einzige Macken waren teilweise die Level und die schwachen Bosskämpfe. Ansonsten war Human Revolution ein Premiumtitel der so viel richtig gemacht hat wie wenig andere Spiele.
 
Ach nimm Seth nicht zu ernst er hasst wirklich einfach jedes Spiel ausser Witcher 2 ;-)

Ich hasse gar kein Spiel, sonst würde ich sie nicht spielen. Human Revolution besaß nun mal eine große Anzahl von Defiziten, von denen heute vor allem nur noch Bosskämpfe in Erinnerung geblieben sind. Nur weil man nicht auf den Hypetrain aufspringt, hasst man nicht gleich.
 
Oh sorry, ich bezog mich gar nicht auf Seth, sondern wollte damit nur aussagen, wie sehr ich mich auf das Spiel freue. Habe mich aber kurz gefasst, da ich auf Arbeit im Auto saß und nur kurz die Wartezeut zum nächsten Patienten überbrückt habe.

Und zu Wircher 2


Naja.... das Spiel läuft bei meiner Rangliste der Lieblingsspiele qeit über Platz 1 bei "Außer Konkurrenz " xD


Zu Deus Ex.
die Boss Kämpfe wurden doxh im DC deutlich verbessert. Nur ne Randnotiz
 
die Boss Kämpfe wurden doxh im DC deutlich verbessert.

Die waren trotzdem das Haar in der Suppe. Wenn auch das einzig gravierende neben den kleinen Leveln.
Hauptsache die behalten im Nachfolger die taktische Mannigfaltigkeit bei, so dass man sich seiner Aufgabe völlig ungezwungen widmen kann. Möchte, nachdem man in Deus Ex 2 da vollkommen enttäuscht wurde, nicht wieder auf das Niveau herabfallen.
 
Zurück
Oben