ROGUE ONE Story-Diskussion - Rogue One (Vorsicht Spoiler)

Count Flo

weiser Botschafter
Diskussionthreat zur Story von Rogue One.

Star Wars: Rogue One spielt in einer Zeit, in der die Jedi (aufgrund der in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith gezeigten Order 66) ausgestorben sind. Es gäbe also keine Krieger mit "magischen Kräften", um alle zu retten. Es ginge um die Tatsache, dass"kein Gott kommt, um uns zu retten". Das Fehlen der Jedi hänge über dem Film. So könnte das Spin-Off ein ganz anderes Star Wars-Gefühl vermitteln. Er wird realistischer sein, als wir es je gesehen haben und möglicherweise aus moralischer Sicht düstere Zeichen beinhalten. Auch die weibliche Hauptrolle unterstütze dieses einzigartige Gefühl des Films.

Quelle:http://www.moviepilot.de/news/star-wars-rogue-one-wird-ein-jedi-loser-kriegsfilm-148176
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Eintrag in den "Star Wars Chroniken" über den Klau der Todessternpläne richtig in Erinnerung habe gab es laut "Star Wars Legends"eine größere Raumschlacht. Jetzt weiß natürlich kein Mensch genau auf was sich dieses "Rogue One" bezieht und natürlich muss sich niemand an die Vorlage halten, aber irgendwie habe ich schon die Hoffnung auf ein paar Old School Dogfights und spektakuläre Raumkämpfe. An ein "Oceans Eleven" im Star Wars Stil (was man von der Inhaltsange her auch vermuten könnte) glaub ich jedenfalls nicht.
 
An ein "Oceans Eleven" im Star Wars Stil (was man von der Inhaltsange her auch vermuten könnte) glaub ich jedenfalls nicht.
Ich will so einen Schmarn auch nicht sehen. Das "heist" Theme ist in Hollywood schon mehr als ausgelutscht. Und ich war noch nie ein Fan solcher wie, oh wir bauen ein buntes Esamble als Team auf und Klauen irgendwas oder brechen irgendwo ein, Filme. Nein danke.
Zum Glück schließen die bisheriegen Fakten/Gerüchte so etwas relativ aus. Kriegsfilm = cool, dogfights = cool, Heist = uncool. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mini-Teaser hat bei mir keinerlei Eindruck hinterlassen, aber prinzipiell finde ich es weder uninteressant noch schlecht, wenn man bei den Spin-offs mal andere Wege geht. Lieber mal etwas anderes versuchen anstatt es wie bei Marvel zu machen, wo praktisch jeder Film das gleiche ist. Bei den Sequels will ich das klassische Star Wars Abenteuer, aber bei den Ablegern kann man durchaus mal experimentieren.

Das Rogue One ein langsam erzähltes "Heist-Movie" wird, glaube ich nicht, da wird schon genug Action drin sein. Sowas wie ein Star Wars Kriegsfilm (evtl. für ein erwachsenes Publikum) kann funktionieren. Ich mochte schließlich auch die Colonial Marines in "Aliens" und man hat oft gehört, wie toll viele Fans eine Star Wars Serie im Stil von "Band of Brothers" finden würden. Natürlich kann der Film auch in die Hose gehen und/oder bei den Fans nicht ankommen, aber je mehr Star Wars Filme, desto größer wird auch die Wahrscheinlichkeit auf Enttäuschungen.

Kritisch finde ich vor allem den Look und Stil des Films. Rogue One wird eine Vorgeschichte zu ANH, also ein im Jahr 2015 gedrehter Film der vor einem Film von 1977 spielt. Die Designer bekommen das hoffentlich hin.
 
Für mich war das eher gleichauf. Ich fands schon toll wie sich der Mond als Kampfstation herausstellt, das hatte was aber das Bild hatte eben Rebellen und zeigte die Richtung auf in die es wohl gehen wird. Mir hätte es auch gefallen, hätten wir diese Szene bewegt gesehen und danach dann die Szene des Teasers. Aber gut, man kann nicht alles haben.^^
 
Storygerüchte:

-Wir sehen, wie die gestohlenen Todessternpläne zur Tantive IV gelangen.

-Konzeptzeichnungen zeigen Jimmy Smits als Bail Organa und Carrie Fisher als Prinzessin Leia. Es waren tatsächlich Smits und Fisher, die in verschiedenen Zeichnungen dargestellt wurden.

-R2-D2 und C-3PO werden mindestens einen Auftritt haben.

-Darth Vader scheint als große Bedrohung für die Rebellen dabei sein.

-Das Vader-Zitat "Diesmal wird uns niemand aufhalten" soll für den Höhepunkt des Films relevant sein.

-Das Design soll eher an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" als an "Eine neue Hoffnung" erinnern.


Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/15449/Geruecht_Inhaltliche_Details_zu_Rogue_One/

Hört sich teilweise nicht schlecht an... würde gut zu der OT passen, wenn die Droiden zu sehen wären. Sogar das mit Darth Vader könnte funktionieren, da er hier in der Ära passt und nicht mit irgendwelchen abenteuerlichen Methoden wiederbelebt werden müßte. Leia müßte man dann wohl umbesetzen oder mit einer digital verjüngen Carrie Fisher arbeiten.

Das ganze basiert aber auf Storyboards, die jemand gesehen haben will und das sagt natürlich noch nichts aus, ob es diese Storyboards auch wirklich ins Drebuch geschafft haben, bzw. schaffen werden.
 
-Konzeptzeichnungen zeigen Jimmy Smits als Bail Organa und Carrie Fisher als Prinzessin Leia. Es waren tatsächlich Smits und Fisher, die in verschiedenen Zeichnungen dargestellt wurden.
Ist Carrie Fisher nicht zu alt um die 19 jährige Leia zu spielen? Da müssten wir also zwangsweise einen Recast haben falls es da zu nem Cameo kommen sollte. Eine "CGI Verjüngung" oder Double fände ich ehrlich gesagt auch unpassend, da Carry einfach inzwischen auch anders klingt.
 
Es gab ja schon Gerüchte, wonach ihre Tochter Leia darstellen würde. Je nachdem wie ähnlich die sich sehen könnte an einem Cameo Leias also durchaus was dran sein. An Fisher selbst glaube ich aber auch nicht.
 
Hier ein paar neue Gerüchte.

  • Die Sturmtruppen werden die gleichen Rüstungen wie in der Klassischen Trilogie haben
  • Es werden viele Aliens zu sehen sein, darunter auch Mon Calamari!
  • Es gibt neue Droiden und neue Aliens - keine große Überraschung
  • AT-ATs, AT-STs, X-Wings und Y-Wings sollen auch zu sehen sein
  • Zur Rebellenbande, die versucht, die Todessternpläne zu stehlen, gehört ein neuer Droide

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15553/Ein_paar_neue_Rogue_One-Geruechte/
 
  • Die Sturmtruppen werden die gleichen Rüstungen wie in der Klassischen Trilogie haben
  • AT-ATs, AT-STs, X-Wings und Y-Wings sollen auch zu sehen sein
Ich wäre enttäuscht wenn dies nicht der Fall wäre. Trotzdem hoffe ich auch ein paar neue Designs zu sehen die sich gut ins Gesamtbild einfügen.
 
Angeblich bekommt Darth Vader einen Auftritt in Rogue One.

Letztes Wochenende bin ich einer guten Quelle begegnet und bei einigen Drinks hat man mir einen Brocken hingeworfen, der die Leute ziemlich begeistern sollte: Darth Vader wird in Rogue One vorkommen. Er wird nicht der Hauptgegenspieler sein, sondern jenseits der Haupthandlung agieren, Fäden ziehen und an der Leinwand auftauchen. Wörtlich hat man mir gesagt, dass er auf einem Bildschirm oder einer Holoprojektion oder etwas Derartigem auftauchen wird. Werden unsere Helden dem Dunklen Lord der Sith persönlich begegnen? Das wollte meine Quelle nicht sagen. Meine Quelle schwieg auch zu Tarkin, der natürlich der Kommandant der voll einsatzbereiten Kampfstation war.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15646/Geruechte_ueber_die_Praesenz_Vaders_in_Rogue_One/
 
Mal sehen ob sie jemanden vom dem Muskelaufbau und Prowses Statur auftreiben können, oder es wie bei Hyden in Episode III machen. ^^ Stimme muss natürlich von James Earl Jones kommen.
 
Angeblich sollen im Film einige uns bekannte Kopfgeldjäger vorkommen.

Ben Mendelsohns neuer Mufti-Charakter ist in der Tat der große Bösewicht von Rogue One. Die anderen Hauptschurken des Films sind Kopfgeldjäger, die vom Mufti angeheuert werden, um stillschweigend um jeden Preis die gestohlenen Pläne des Todessterns wiederzubringen. Vader kommt dazu, als er erfährt, dass die Pläne gestohlen wurden - er schließt sich der Jagd also als Verstärkung an und ist nicht gerade wahnsinnig erfreut.

Diese Kopfgeldjäger sind Boba fett, Bossk, Dengar, Zuckuss und 4-LOM, IG-88 und Cad Bane aus The Clone Wars, der herbei als sein Debut in einem Realfilm macht.

Auch neue Kopfgeldjäger könnten dabei sein, aber das oben ist die zentrale Gruppe. Fett wird also erneut auf der Leinwand erscheinen, aber eher in einer halben Hauptrolle, ehe sein Solo-Film an den Start geht.

Unsere Quelle berichtet auch, dass man darüber nachgedacht habe, eine Wookiee-Kopfgeldjäger der Gruppe anzufügen, das muss aber erst noch bestätigt werden.

[Spoiler-Ende]

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15652/Geruecht_Altbekannte_Kopfgeldjaeger_in_Rogue_One/
 
Etwas....Aber die Namen in Comics und Co auszubauen wäre auch ne billige Lösung....Ich hoffe nebem dem Fanservice auch gute Story...jedenfalls wäre das auch eine vertane Chance wenn man dies nicht schafft...
 
Naja die Kopfgeldjäger hätten zumindest ihre Daseinsberechtigung
da sie Vader in Episode 5 anheuert. Könnte sein das Vader sie gerade
deswegen erneut anheuert weil er in der Vergangenheit positive Erfahrungemit ihnen gemacht hat. ;)
 
Zurück
Oben