Star Wars: Lords of the Sith (by Paul S. Kemp)

Laubi

heldenhafter Held
Star Wars: Lords of the Sith
by Paul S. Kemp

star_wars_lords_of_the_sith.jpg

When the Emperor and his notorious apprentice, Darth Vader, find themselves stranded in the middle of insurgent action on an inhospitable planet, they must rely solely on each other, the Force, and their awesome martial skills to prevail. Created in collaboration with the Lucasfilm Story Group. Coming March 2015. Jacket art by Aaron McBride.

Autor: Paul S. Kemp
Cover-Artist: Aaron McBride

Preis: $00.00 / 19,95€
ISBN-Nummer: Unbekannt

Erscheinungs-Termin (US): April 2015
Erscheinungs-Termin (DE): Unbekannt

 
Hier eine ausführliche Zusammenfassung der Story von "Lords of the Sith".

Der Jedi-Ritter Anakin Skywalker ist eine bloße Erinnerung, während der Stern des erst kürzlich erkorenen Sith-Lord Darth Vader im Aufstieg begriffen ist. Der auserwählte Schüler des Imperators hat seine Treue gegenüber der dunklen Seite der Macht bereits unter Beweis gestellt, aber die Geschichte des Sith-Ordens steckt voller Doppelzüngigkeit und Verrat und kennt viele Schüler, die den Platz ihrer Meister gewaltsam eingenommen haben. Wie weit Vaders Treue reicht, muss erst noch - und wird nun - bewiesen werden.

Auf dem Planeten Ryloth, der für das wachsende Imperium als Quelle von Sklaven und einer Droge namens "Spice" von entscheidender Bedeutung ist, hat sich eine aggressive Widerstandsbewegung breitgemacht, die unter der Führung des idealistischen Freiheitskämpfers Cham Syndulla und der rachsüchtigen Ex-Sklavin Isval steht. Doch der Imperator ist entschlossen, die umkämpfte Welt und ihre wichtigen Ressourcen unter Kontrolle zu bringen, egal ob durch politischen Einfluss oder Feuerkraft, und wird sich weder einschüchtern, noch abweisen lassen. In Begleitung seines erbarmungslosen Schülers Darth Vader nimmt er eine seiner seltenen, persönlichen Missionen in Angriff, um sicherzustellen, dass sein Wille durchgesetzt wird.

Für Syndulla und Isval bietet sich dadurch eine Gelegenheit, dem Herz jener grausamen Diktatur einen Schlag zu versetzen, die die ganze Galaxis in ihren Klauen hält. Und für den Imperator und Darth Vader geht es auf Ryloth bald um mehr als nur darum, einen Aufstand niederzuschlagen: Sie geraten schon bald in einen Hinterhalt und stürzen auf dem Planeten ab, wo eine lebensfeindliche Umwelt und eine Armee von Widerstandskämpfern auf sie warten. Jetzt wird ihre Beziehung wie niemals zuvor auf die Probe gestellt. Die beiden Sith haben nur noch ihre Lichtschwerter, die dunkle Seite der Macht und einander und müssen nun herausfinden, ob das brutale Band, das sie zusammenschmiedet, sie zu siegreichen Verbündeten oder todbringenden Gegnern machen wird.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15356/Lords_of_the_Sith_und_Ultimate_Star_Wars/
 
Habe das Buch durch und muss sagen, dass es mir bisher neben TARKIN am besten gefällt. Vader und Palpatine sind super dargestellt und eingefangen, die anderen (neuen) Charaktere sind interessant und die Handlung geht flott voran!

Würde dem Buch nach dem ersten Lesen 7,5 von abgestürtzten Sternenzerstörern geben.
 
Weiß jemand, wann dieser Roman als englischsprachiges Taschenbuch erscheint? Oder wie lange das im Durchschnitt bei SW-Büchern dauert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte ehrlich gesagt sogar noch auf Tarkin, damit ich es mir mal als E-Book zu Gemüte führen kann, da wenn das Taschenbuch erscheint dann auch das E-Book günstiger wird. 13€ sind mir für ein digitales Buch zu viel, und die Hardcover sind ohnehin überteuert.
Allerdings, wenn ich es mir genau überlege bin ich immer noch recht unentschlossen ob ich mir überhaupt die neuen Romane zulege. Hab ja noch nicht mal alle aus dem altem EU im Regal stehen, geschweige den gelesen.
 
Habe mir die Hörbuchausgabe genommen und musste vor langweile gute 2 Stunden vor dem Schluss aufhören.

Lords of the Sith ist für meinen Geschmack uninteressant.
Zuviel introvertierte Exposition zu Personen und Charaktern, die von außen viel interessanter sind und sein könnten.

Und ein Plot mit einer Gefahr, Proto-Rebellen, die schon vor dem Ende klar als inkonsequent und zum Scheitern verurteilt waren.

In dieser Hinsicht und mit ein paar Hinweisen, ist Rebels vielleicht etwas stärker und dichter aufgebaut als dieses Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinungen zu dem Buch?

Mir gefiel es ganz gut, auch wenn ich den Titel (und besonders den Klappentext) eher irreführend fand. Natürlich haben Vader und Palpatine ihre Szenen - aber es sind nicht wirklich die Hauptfiguren.

Generell gefiel mir das Buch aber im Großen und Ganzen ganz gut - es gibt Imperiale und es gibt die Vorstufe zur Rebellion. Besagte Vorstufe ist durchaus auch zu brutalen Taten fähig, was sie auch zeigen.

Was nervig war, war mitten im Buch eine "viele Monster gegen zwei Sith"-Aktion. Das kam mir doch arg vertraut vor ...

3 von 5 abgestürzten Sternenkreuzern
 
Ich hab das Buch jetzt auch durch und bin positiv überrascht. Kein tiefgründiges Werk über die Beziehung Vader/Palpatine wie erwartet, aber eine spannende geradlinige Story. Bis auf die oben schon erwähnte "viele Monster gegen zwei Sith" Szene auch eher ein realistisches Werk. Hier braucht es schon einiges um einen Sternenzerstörer zu vernichten. Gerade die erste Hälfte hat mich vom "Typ" her an Rogue One erinnert und begeistert.

Doch, war ein gutes Teil.

3,5 von 5 abgestürzten Sternenkreuzern
 
Zurück
Oben