Was ist nach 19 VSY mit dem Jedi-Tempel passiert?

Marcel4310

Zivilist
Hallo!

Weiß jemand, was aus dem Tempel nach der Order 66 geworden ist? Hat man ihn komplett samt Inhalt vernichtet und verschwinden lassen?

Oder wurde jener all die Jahrzehnte abgesperrt?

LG
 
Vernichtet hat man ihn nicht. Der Jeditempel ist ja mitlerweile in Episode 6 zu sehen
und zwar intakt so wie man ihn kennt. In den Legends wird der Jedi Tempel weiterhin
von Vader & Palpatine genutzt um auf die Archive usw. zuzugreifen. Für alle anderen
war es aber ein Sperrgebiet.

Der aktuelle Kanon hat jedoch keine Informationen dazu.
 
Man sieht den Tempel inzwischen in der Celebration Szene? Habe da den Tempel eben nicht gesehen, sind doch ganz gewöhnliche Gebäude auf Coruscant oder irre ich?
 
In Marvel #Vader 1 aus diesem Jahr sieht man, dass
Palps den Tempel als (Regierungs)Residenz nutzt.

Aber ist das nicht ein wenig... ungünstig?
Es ist eine Sache, wenn man bestimmte Dinge wie die Archive ausnutzen möchte (und vielleicht sind dort ja sogar noch andere Schätze verborgen....), aber gleich als Residenz des Imperators?
Immerhin handelt es sich um den Tempel einer Sekte, die zuvor von jenem Imperator öffentlich als Terrororganisation und Feind des Republik/des Imperiums erklärt wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup ich hätte erwartet dass es dem Imperator auch zuwieder wäre in der Jedi-Behausung zu "wohnen".
PS: Hies es nicht irgendwo mal dass der Jedi Tempel auf einen alten Sith Tempel gebaut wurde laut neuem
Kanon? Meine das vor kurzem irgendwo mal gelesen zu haben. Das würde dann zumindenst etwas Sinn
machen warum sich der Imperator gerade den Ort ausgesucht hat.

Edit: Gerade nochmal nachgesehen.
Im Roman "Tarkin" wird bestätigt dass
der Jedi Tempel auf einen alten Sith-Schrein gebaut wurde
um dessen dunkle Präsenz im Zaum zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben