Malak
Wissenssucher
Hallo,
ich habe vor mal ein Pen&Paper zu Spielen, das Problem ist, dass mir RPG's mit Anfänglicher Klassenwahl nicht liegen und ich somit das Offizielle von Star Wars nicht spielen möchte. Also habe ich vor mir Mechaniken von DSA zu nehmen und auf das Star Wars Universum anzupassen. Das Problem was mir hierbei aufgefallen ist, ist Folgendes:
Sobald ein Charakter die Macht nutzen kann, verbessert er sich prinzipiell in allen Bereichen. Er ist schneller besser toller und kann Dinge durch die Luft werfen. Da man die Macht auch irgendwie schwer auf 'Zaubersprüche' reduzieren kann, es ist schließlich möglich nahe zu alles mit ihr zu manipulieren. Ich erinnere mich wage an irgendeine erzählung in der ein jedi nach ewiglanger Meditation in der Lage ist die Atome zu manipulieren und so Metall zu schmelzen bringt (Quelle ist mir leider unbekannt)
Ziel:
Es wäre nur irgendwie auch schön, wenn nicht die einzig logische Wahl ist einen Machtanwender zu spielen, sondern es soll auch cool sein als herkömmlicher Schmuggler/Kopfgeldjäger oder Sonstewas spielen zu können ohne das ein Machtanwender einen direkt alles was man selber kann in besser zeigt.
Warum frage ich hier?
Ich habe die Hoffnung, das die Leser hier Informationen haben, die ich nicht habe oder einfach Einfälle, was machtanwender und nicht-Machtanwender auf eine Stufe bringt. Hat die Machtnutzung/wahrnehmung Nachteile?
Oder gibt es Dinge die Normalsterbliche auf eine Ebene mit Machtanwendern stellen können?
Achja, und ich würde auch zu folgendem Thread, wenn jemand sich mit Kampfkünsten des SW-Universums auskennt gerne Feedback haben *Hier zum Thread*
Mfg Malak
ich habe vor mal ein Pen&Paper zu Spielen, das Problem ist, dass mir RPG's mit Anfänglicher Klassenwahl nicht liegen und ich somit das Offizielle von Star Wars nicht spielen möchte. Also habe ich vor mir Mechaniken von DSA zu nehmen und auf das Star Wars Universum anzupassen. Das Problem was mir hierbei aufgefallen ist, ist Folgendes:
Sobald ein Charakter die Macht nutzen kann, verbessert er sich prinzipiell in allen Bereichen. Er ist schneller besser toller und kann Dinge durch die Luft werfen. Da man die Macht auch irgendwie schwer auf 'Zaubersprüche' reduzieren kann, es ist schließlich möglich nahe zu alles mit ihr zu manipulieren. Ich erinnere mich wage an irgendeine erzählung in der ein jedi nach ewiglanger Meditation in der Lage ist die Atome zu manipulieren und so Metall zu schmelzen bringt (Quelle ist mir leider unbekannt)
Ziel:
Es wäre nur irgendwie auch schön, wenn nicht die einzig logische Wahl ist einen Machtanwender zu spielen, sondern es soll auch cool sein als herkömmlicher Schmuggler/Kopfgeldjäger oder Sonstewas spielen zu können ohne das ein Machtanwender einen direkt alles was man selber kann in besser zeigt.
Warum frage ich hier?
Ich habe die Hoffnung, das die Leser hier Informationen haben, die ich nicht habe oder einfach Einfälle, was machtanwender und nicht-Machtanwender auf eine Stufe bringt. Hat die Machtnutzung/wahrnehmung Nachteile?
Kreia erwähnte soetwas Atton gegenüber, aber Atton spürt die macht ja Prinzipiell auch... oder ist dazu in der Lage
Achja, und ich würde auch zu folgendem Thread, wenn jemand sich mit Kampfkünsten des SW-Universums auskennt gerne Feedback haben *Hier zum Thread*
Mfg Malak