[Story - NR, IMP, BS] Die Hoffnung auf Heilung

Tenia Lumiran

Senatsmitglied
Moin Ihr Lieben :)
Ich hab mir ein paar Gedanken zu einer Story gemacht, die ich liebend gerne spielen würde, zumal momentan wenige Missonen stattfinden, die für frisch gebackene Padawane geeignet sind :D
Im folgenden beschreib ich meine Idee. Wäre super, wenn sich leute finden würden, die Lust hätten mitzumachen!

Da nun bekannt ist, dass auf Courscant ein Virus grassiert, würde es Sinn machen nach passenden Medikamenten/Pflanzen/Komponenten zu suchen, um das Virus einzudämmen.

Meinde Idee wäre, eine Mission zu starten, bei der es darum geht, die hiesige Kolazhi
Pflanze zu finden/ernten um das sagenumwobende Kolcta herzustellen.

Es gäbe jetzt mehrere Varianten, wie man die Mission aufstellen kann:

Ein Trupp fliegt nach Thyferaa, aber:
a) Die Pflanze gibt es nicht mehr auf Thyferra , die Mission war also völlig umsonst.


b) Die Pflanze gibt es, man stellt Kolcta her, aber natürlich wirkt es nur gegen die Symptome, aber nicht gegen das Virus.

Ein weiteres Problem:

c) Das Produkt ist viel zu teuer! Wirkt auch beim Virus nur so lindernd wie Bacta. Vielleicht nur minimal beser?

Ich denke, man könnte hier eine spannende Mission draus machen.
Vielleicht suchen nämlich auch die Sith oder andere vom Imperium nach der Pflanze? Um sie selbst zu nutzen, um sie zu zerstören, um den Anschein zu erwecken, etwas gegen das Virus zu tun (immerhin sind ja Friedenszeiten ;) ).
Vielleicht gibt es aber auch eine politische Debatte ob es denn überhaupt jeder wert wäre, das man ihn mit einem solch teuren Heilmittel wie Kolcta behandelt?
Wäre ausbaufähig :D

Wer weiter Ideen hat, der melde sich genau hier :)


Gesucht werden demnach Leute von allen Fraktionen, denn jeder kann hier seinen Teil beitragen :)

Danke für die Aufmerksamkeit :D
 
Meinst Du frischgebackene Padawane oder Ritter? (Was wohl leckerer schmeckt? :braue )
Also momentan sucht auch Shana nach einer Beschäftigung jenseits der Basis - Alltags, und da sie von Coruscant stammt, hätte mein Char ein besonderes Interesse daran sich an der Mission/Aufgabe zu beteiligen.

Man kann da sicherlich einige Punkte kombinieren. Zum Beispiel das ein Mittel in riesigen Mengen durchaus das Virus in Schach hält, aber auf Dauer so viiel zu teuer ist (und auch nicht in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen kann).

Ein paar Sith/Imperiale vernichten einen Teil des Mittels, oder zerstören/klauen Lieferungen die sich die Jedi bereits gesichert haben. Diejenigen, die sich mit der Aufgabe befassen versuchen Beweise dafür zu finden ("Nebenplot").

Das mit der politischen/ethischen Diskussion klingt zudem sehr reizvoll. Könnte für die Sith wieder eine Möglichkeiten geben an der "moralischen Überlegenheit" der Jedi zu kritteln. :p

Die Idee/das Konzept hat jedenfalls einiges an Potential.
 
Müsste man nicht auch Coruscant unter Quarantäne stellen? Damit sich der Virus nicht in der gesamten neuen Republik ausbreitet. Oder zumindest eine medizinische Untersuchung von jedem verlangen, vor dem Abflug? Das dürfte ein nett zu diskutierendes Thema sein. :D

Und könnte damit vielleicht auch für Flottencharaktere interessant werden. Die eine ganze Welt abriegeln und gegen die eigenen Bürger vielleicht vorgehen müssen. Genügend Zivilisten, mit kleinen Schiffen, die in Panik fliehen wollen, um sich nicht anzustecken, sollte es auf Coruscant geben. Das ist mal was anderes, als gegen einen wirklichen Feind zu kämpfen^^
 
Meinst Du frischgebackene Padawane oder Ritter? (Was wohl leckerer schmeckt? :braue )
Also momentan sucht auch Shana nach einer Beschäftigung jenseits der Basis - Alltags, und da sie von Coruscant stammt, hätte mein Char ein besonderes Interesse daran sich an der Mission/Aufgabe zu beteiligen.

Natürlich gilt das auch für frisch gebackene Ritter :D Und was besser schemckt, überlassen wir besser den Sith *hust* :D

Prinzipiell hat auch Tom West recht, wobei das natürlich eine eigene Story wäre :)

Ich mach mal eine Liste mit etwaigen Interessenten:

Jedi: Shana, Tenia, Akani (notgedrungen :D )
Imperium: Horatio, Aviendha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon überlegt, zwei NSCs (NRGD und BS) auf Thyferra zu installieren, um möglichen Interessenten den Zugang nach Thyferra zu erleichtern und meine Story (Das Monopol auf Heilung, Kapitel 5) ein wenig anzukurbeln.

Man kann deine Idee in dem Zusammenhang gerne mit meinem Plot kombinieren. Im letzten Great Talk-Post habe ich ja schon angedeutet, dass eventuell Manaan mit der Koltho-Produktion wieder stärker einsteigt und die Republik auch so an anderen Lösungen arbeitet. Da im nächsten Kapitel auch angedacht ist, dass auf diplomatischen Wege Manaan und Ryloth das Imperium verlassen sollen, würde deine Idee ganz gut ins große Konzept beziehungsweise in dessen Entwicklung passen. Horatio (und dessen Handlanger) stelle ich also gern als Gegenspieler zur Verfügung. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich habe schon überlegt, zwei NSCs (NRGD und BS) auf Thyferra zu installieren, um möglichen Interessenten den Zugang nach Thyferra zu erleichtern und meine Story (Das Monopol auf Heilung, Kapitel 5) ein wenig anzukurbeln.
hab mal kurz reingelesen: Wie weit seid ihr denn da? Und warum geneig streiken die Vratix? :kaw:

Man kann deine Idee in dem Zusammenhang gerne mit meinem Plot kombinieren. Im letzten Great Talk-Post habe ich ja schon angedeutet, dass eventuell Manaan mit der Koltho-Produktion wieder stärker einsteigt und die Republik auch so an anderen Lösungen arbeitet. Da im nächsten Kapitel auch angedacht ist, dass auf diplomatischen Wege Manaan und Ryloth das Imperium verlassen sollen, würde deine Idee ganz gut ins große Konzept beziehungsweise in dessen Entwicklung passen. Horatio (und dessen Handlanger) stelle ich also gern als Gegenspieler zur Verfügung. :)

Grüße,

Aiden

Gerne, gerne :)
Müsste dazu nur genauer wissen, wie wir dann aufeinander treffen.
Und natürlich, welche der Ideen von mri dann genommen wird :D Gibt's die Pflanze noch oder nicht? Könnte das zum Klinch mit den Einheimsichen kommen? Und so weiter und so fort :)
 
hab mal kurz reingelesen: Wie weit seid ihr denn da? Und warum geneig streiken die Vratix? :kaw:

Horatio ist gerade auf dem Rückweg nach Thyferra. Danach soll dann mehr und mehr der Streik/die Revolte kommen. Nach bisherigem Fahrplan ist der Grund, weshalb sich die Ureinwohner überhaupt auflehnen, dass hinter den Kulissen die Neue Republik die Fäden zieht: An den Gewinnen aus der Bacta-Produktion werden die Vratix, obwohl sie die Hauptarbeit machen, nicht beteiligt. Die Credits streicht bloß die menschliche Elite ein. ;)

Die Neue Republik selbst zielt, wie schon gesagt, darauf ab, dass das bisherige Monopol der Imperialen geschwächt. Dabei bietet Thyferra das beste Ziel, weil nach bisheriger Darstellung Thyferra fast ausschließlich produziert. Manaan hat (aus politischen Gründen) seine Kolto-Produktion auf ein Minimum heruntergefahren und Ryloth produziert legal kein Ryll.

Gerne, gerne :)
Müsste dazu nur genauer wissen, wie wir dann aufeinander treffen.
Und natürlich, welche der Ideen von mri dann genommen wird :D Gibt's die Pflanze noch oder nicht? Könnte das zum Klinch mit den Einheimsichen kommen? Und so weiter und so fort :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es im tyhferrianischen Dschungel irgendein legendäres Tal gibt, wo noch eine kleine Anzahl an Pflanzen zu finden ist. Der NRGD könnte von ein paar Vratix auf die Legende stoßen und über Umwege schickt man Tenia und Co zum Bergen einiger Exemplare. Wie das Imperium davon erfährt, kann man sich dann ja immer noch ausdenken (vielleicht durch einen Informanten?) - genauso wie man nicht sofort klären muss, was die Pflanze bzw. das neue Heilprodukt überhaupt kann. Dafür gibt's dann ja Forscher und Co. :)

Grüße,

Aiden
 
Das klingt wunderbar :)

Dann erweitere ich die obere Liste mal mit Horatio als Gegenspieler des Imperiums.

Und wenn sich noch weitere Interesenten finden, wäre das super :)
Ich denke ein guter Zeitpunkt zum Starten wäre Mitte Juni?! Kommt ganz auf die Interessenten an!
 
Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht. Nur weiß ich nicht wie das zeitlich passt bzw. siehts da eher wolkig aus...
Entweder die eine Mission ist noch nicht zu Ende oder ich bin längere Zeit abwesend in dem Zeitraum. :/

Mal sehen, vielleicht wird's ja doch was. :)
 
Da sie innerhalb der nächsten Postings als Horatios Stellvertreterin auf Thyferra etabliert wird, wäre meine Aviendha wohl ebenfalls dabei.
 
Sehr schön :) Hab dich eingetragen!
@Steven Crant: Wann wärs denn zeitlich für dich passend?

Nächsten Januar. :p

Nein, genau kann ich das gar nicht sagen.
Ist für mich unkomfortabel, aber dort werde ich wohl schon posten können.

Michael und Steven sind ja auch demnächst auf Bastion, dort weiß ich noch nicht wie lange es dauert, aber ganz zur Not wird man ja irgendwie noch da zustoßen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe diese Story noch mal nach oben, in der Hoffnung, noch ein paar mehr Spieler zu gewinnen :)
Ich denke, ich werde zeitnah das Training mit Akani und Phil beenden und einen NPC autuchen lassen (oder so), der Tenia nach Thyferra sendet.
Anfang oder Mitte Juli würd's dann wirklich los gehen.
 
Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert die Black Sun zu beteiligen. Ein Heilmittel das in so großen Mengen gebraucht wird verspricht durchaus großen Gewinn.

Habe selber einen Char der später zu BS soll wobei da dann noch aussteht ob ich bis mitte Juli schon soweit bin und was meine Posting Partner von der Idee halten.

Desweiteren kann ich persönliche Teilnahme auch nicht versprechen da ich noch nicht weiß ob ich im Juli nicht unter umständen etwas länger in die Inaktivität gezwungen bin.
 
Hätte denn ein einfacher Kopfgeldjäger/Söldner eventuell die Chance hier irgendwo mitzumischen?
Vielleicht wird er ja von einer der Beiden Parteien (Imperium oder Republik) für Schutz, Begleitung oder einfach nur für die Verstärkung engagiert ^^

Vorausgesetzt, ein Krimineller würde für diese Mission auch angeheuert werden..
 
Als Kopfgeldjäger wärst du eher etwas für die Black Sun.

Im übrigen steht die beteiligung meiner BS Gruppe, wenn die beteiligung der BS denn erwünscht ist, fast komplett lediglich Kommandant Mol muss noch schauen ob er seine vorherigen Posts tatsächlich rechtzeitig abschließen kann.

Die BS Gruppe von uns wären dann:
Kommandant Mol
Sia'ku
AGI-24
Sliff Quori (warscheinlich)
vermutlich noch ein paar NPC

und ein neuling wäre uns auch recht wenn du dich denn mit so kriminellem Pack rumtreiben willst. :D:braue

Wenn alles glatt geht fliegen wir dann wohl mit der Eisenheim. (für Transport ist gesorgt):rofl:
 
Wenn alle damit einverstanden wären, bin ich natürlich gerne bereit bei euch dabei zu sein :)

Müsste nur wissen wo, was, wann und wie losgelegt werden soll..
 
Nur so als Information für die Black Sun-Spieler im Bezug auf Thyferra:

Laut der offiziellen Darstellung der planetaren Verwaltung und der Ermittlungsbehörden wurde die Black Sun für eine Mordserie am Vorstand und Aufsichtsrat der Zaltin Corporation verantwortlich gemacht, was Razzien gegen Unterschlüpfe und nahe Personen nach sich zog. Daraus resultiert auch das gegenwärtige Problem, das Piraten immer mal wieder Bacta-Konvois gezielt angreifen. Es ist aus der Warte heraus eher unwahrscheinlich, dass man irgendwelche Freischaffenden auf Thyferra selbst beauftragt - insbesondere da der Planet auch ganz günstig für imperiale Verhältnisse liegt, was einen reibungslosen Nachschub an eigenem Personal gewährleistet.

Ich sehe also nicht unbedingt einen Grund, weshalb mein Horatio oder CKs Aviendha auf die Black Sun (oder halt Freischaffenden) zurückgreifen sollte. Nichtsdestotrotz bietet sich aber ja noch eine gezielte Zusammenarbeit mit den Jedi an oder halt eine zufällige Zusammenarbeit, wenn man in Bedrängnis kommt. Die Black Sun kann ja auch in eigener Mission unterwegs sein.

Grüße,

Aiden
 
Sodalla, ich habb dann IP mal erwähnt, dass Tenai eien nachricht von Rätin Eleonore bekam, sich zwecks der Suche nach Pflänzchen möglichst bald nach Thyferra zu begeben.
Demnach geb ich mal den Startschuss :)
 
Zurück
Oben