MCs zu MP3 formatieren.

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Hallo Leute.
Ich habe jetzt eine alte SF-Hörspielserie wieder gekauft.Allerdings nur auf MC weil nur dort die Serie in voller Länge zu haben ist. Jetzt möchte ich die Kassetten auf MP3 formatieren. Ich hatte mal ein gutes Programm weiß aber nicht mehr den Namen davon. Jetzt habe ich es mit Auditady versucht aber das ist wohl nicht mit Windows 7 kompatibel.
Jetzt meine Frage. Kennt jemand hier ein freies Prgramm welches ich legal downloaden kann und dann mein nTapedeck(ja ich besitze so etwas noch) an meinen Rechner anschliessen kann und mir die MCs auf den Rechner laden und formatieren kann ?
Es muß mit Windows 7 kompatibel sein.
 
Du kannst Audacity verwenden. Das ist mit Windows 7 kompatibel und damit kannst du auch problemlos MP3s erstellen, wenn du den Lame MP3 Codec installierst.
Danke.
Sag mir doch mal bitte welches Kabel ich wo anschliessen muß.
Mein Tapedeck hat zwei grüne Ausgänge. Welcher muß mit meinem Rechner verbunden werden. Der Obere oder der Untere.
Das Audacity funktioniert aber ich bekomme keinen Ton aus meinem Tapedeck auf das Prgramm.
 
Welcher Ausgang das ist kann ich dir so nicht sagen. Eigentlich dürfte da nur einer grün sein. Kann es sein, das der Zweite blau ist und nicht grün? Der Grüne müsste der Lautsprecher-Ausgang sein, den du mit dem PC verbinden musst und der Blaue sollte der Eingang vom Tapedeck sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Farben beim Tapedeck mit den Farben der PC-Soundkarte übereinstimmen. Hast du keine Anleitung?
 
Welcher Ausgang das ist kann ich dir so nicht sagen. Eigentlich dürfte da nur einer grün sein. Kann es sein, das der Zweite blau ist und nicht grün? Der Grüne müsste der Lautsprecher-Ausgang sein, den du mit dem PC verbinden musst und der Blaue sollte der Eingang vom Tapedeck sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Farben beim Tapedeck mit den Farben der PC-Soundkarte übereinstimmen. Hast du keine Anleitung?

Das Ding ist fast 20 Jahre alt.Da habe ich keine Anleitung mehr.
Aber eine Frage hätte ich da. Müssen Tape und Rechner mit einem oder zwei Kabeln verbunden sein ?
 
Normalerweise sollte ein Kabel reichen, das vom Audioausgang des Tapedecks in den Mikrofoneingang des Rechners läuft. Es sei denn, es handelt sich um ein Stereoformat, bei dem der linke und der rechte Audioausgang getrennt sind. In diesem Fall bräuchtest du ein Kabel, welches die beiden Ausgänge verbindet.
 
So,nach schweren Kämpfen habe ich es hinbekommen.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich die Tonlage und die Pegelbegrenzung bearbeiten kann bin ich zunächst zufrieden.
 
Zurück
Oben