Darth Vaders Midi-Chlorianer

Lord Mem

Zivilist
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte natürlich auch Teil der Diskussionen werden.
Um mich kurz vorzustellen: Ich bin Memo, 27 Jahre alt und aus Gelsenkirchen.
Leidenschaftlicher STAR WARS-Fan. :clap:


Nun zu meiner Frage die mich schon lange beschäftigt:

Anakins Beine und ein Arm werden in Mustafar im Zweikamp gegen Obi-Wan abgetrennt.
Dadurch verliert er doch unmengen an Blut (nicht durch verbluten sondern die Abtrennung der gesammten Gliedmaßen inkl. dem Blut).

Müsste also die Anzahl der Midi-Chlorianer in Anakins Körper nicht erheblich sinken, sodass auch seine Macht darunter leidet? :verwirrt:
 
Nach der Theorie dürfte Yoda auch nicht so mächtig sein, da er mit seinem kleinen Körper weniger Blut intus hat. Die Midi-chlorians werden nach Körperchen pro Zelle berechnet, da ändert sich bei Vader nach Mustafar wenig dran. Es gibt aber Theorien, wie die Verletzungen an sich, die Eingliederung von Cyberware und die Alchemie von Palpatine Vader dauerhaft "schwächten".

Willkommen im Forum, Mem.
 
Moin,

ich glaube so eine ähnliche Frage hatten wir schon mal hier.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hört man in TPM, dass die Machtempfänglichkeit anhand der Konzentration der Midi-Chlorianer im Blut festgestellt wird und zusammenhängt. Also von der Seite aus, macht es keinen Unterschied ob man einen Finger oder 3 Beine verliert, die Midi-Chlorianer Konzentration im restlichen Blut wird dadurch ja nicht beeinflusst.

Ich finde die Idee "schön", dass Vader durch seine Prothesen und Cyborgteile geschwächt ist, nicht nur aufgrund von Bewegungseinschränkungen etc, sondern, da er dadurch den "natürlichen" Zugang zur Macht auf gewisse Art verliert.

EDIT: Zu langsam..^^
 
Definitiv habe ich in einem Roman mal gelesen, dass Vader durch seine Prothesen zu gewissen Machthandlungen nicht imstande war. Zum Beispiel Machtblitze heraufbeschwören war Ihm nicht möglich.
Warum er dann den Würgegriff drauf hatte, entzieht sich meiner Logik^^

Schließlich kann man sagen, was meine Vorredner schon geschrieben haben: Die Konzentration machts und nicht die ganze Menge an Medichlorianern. Dazu kommt, dass sie ja angeblich nicht nur im Blut "leben" sondern auch in den "Zellen", was ich jetzt nicht als Blutkörperchen verstehe sondern die Zelle im Gewebe.
 
Zum Beispiel Machtblitze heraufbeschwören war Ihm nicht möglich.
Warum er dann den Würgegriff drauf hatte, entzieht sich meiner Logik^^
Weil die Blitze durch die Finger kanalisiert werden, was nicht möglich ist, wenn man keine Finger mehr hat, sondern Prothesen. Der Würgegriff jedoch ist davon unabhängig, da hier die Handbewegung wohl eher der Konzentrationshilfe dient, als tatsächlich notwendig zu sein.
 
Joah die Frage hatten wir schon ein paar mal. ^^
Wenn man genau hinhört dann wird von Midichlorianern pro Zelle gesprochen, es handelt sich hierbei also um keinen absoluter Wert wenn gesagt wird Anakin hat einen Wert von über 20000. Nein das ist eine Konzentration, so ähnlich wie Molmasse, also Masse (Midichlorianer) pro Stoffmenge (Zelle). Molekular betrachtet, wenn man von einem Stück Eisen jetzt ein Stück absägt dann mag eventuell die Gesamtmasse weniger werden, ändert aber nichts an der Molmasse oder der sonstigen Zusammensetzung des Materials. ;) Ich hoffe das macht Sinn.

Dies bedeutet jetzt allerdings nicht das Vader durch seine Mechanischen Gliedmaßen nicht behindert wird. Dies wirkt sich allerdings unterschiedlich und aus anderen Gründen auf Ihn aus.
 
Zurück
Oben