Treffen PSW goes Star Wars Identities

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Hallo,

das PSW besucht Star Wars Identities im kölner Odysseum!

Und zwar am 15.8. um 13:15 Uhr.

Tickets müssen unbedingt für die angegebene Uhrzeit gekauft werden, da der gemeinsame Besuch der Ausstellung sonst nicht möglich ist.

Einige Teilnehmer sind bereits sicher, wer zum genannten Termin Zeit hat, kann sich gerne anschließen.

Weitere Informationen zum Treffpunkt in Kürze.
 
Wünsche euch viel Spass! Ich fands sehr interessant, aber zu dem zeitpunkt kann ich leider nicht noch einmal dahin, auch wenn ich es mir durchaus noch ein zweites mal ansehen würde!
 
Ich wollte den Besuch der Ausstellung eigentlich früher ansetzen (Juni/Juli), aber aus verschiedenen Gründen passte es bei mir einfach nicht. Und weil es wegen dem knappen Zeitfenster usw. nicht möglich war, konnte ich den Termin auch nicht früher bekanntgeben. Deswegen ist das für einige vielleicht etwas kurzfristig, aber ich hoffe, der/die eine oder andere hat an dem Tag noch Zeit und schaut vorbei. :)
 
Die Tickets müssen 20 Minuten vor dem Besuch der Ausstellung abgeholt werden.

Damit die Zeit nicht so knapp wird, Treffen wir uns 30 Minuten vorher, also spätestens um 12:45 Uhr vor dem Odysseum.

Ich bin aber schon ein wenig früher da. Wer noch früher da sein kann, bitte Bescheid geben, Treff zum Mittagessen ist auch möglich. Wollte eigentlich in Zivil kommen, aber zur besseren Erkennung schlüpfe ich in mein Raumschlacht-Shirt:

shirt.jpg


Nach der Ausstellung ist außerdem noch ein Brauhaus-Besuch angedacht. Wer Zeit hat, soll sie bitte mitbringen.

Wer noch Fragen hat, PN an mich oder im Thread antworten. Ansonsten bis Samstag!
 
Ich wünsche euch allen schon mal viel Spaß. Hätte ich an dem Tag nicht Spätdienst, wäre ich auf jeden Fall gekommen :/
 
So, ich mach's dann mal offiziell: Da es mir so sehr gefallen hat und ich mir so einen Geek-Tag mit den Verrückten des PSW nicht entgehen lassen möchte, bin ich auch ein zweites Mal dabei! :D
Gibt es schon Wünsche bezüglich des Brauhauses, das wir im Anschluss besuchen?
Da es sich um einen Samstag handelt, kann ich mein Semesterticket übrigens für eine Begleitperson in der KVB verwenden! :)
 
Gibt es schon Wünsche bezüglich des Brauhauses, das wir im Anschluss besuchen?

Irgendwas in praktischer Lage vielleicht, damit jeder danach wieder problemlos nach Hause kommt. Du fungierst einfach als Fremdenführer und wir lassen uns überraschen. Hoffentlich wache ich am nächsten Tag nicht mit einem Tiger in meinem Hotelzimmer auf. :D
 
Ich kann das "Gaffel am Dom" empfehlen. Ist direkt am Hauptbahnhof, das Essen ist gut & reichlich und Gaffel ohnehin eine der besten Kölsch-Marken. Ich kann leider nicht mit ins Brauhaus, da ich anschließend auf eine Geburtstagsfeier gehe.

C.
 
Ich hatte auch an Gaffel am Dom oder Früh gedacht. Die anderen sind weiter weg und öffnen zum Teil auch erst später.
So oder so werden wir die KVB nehmen und am Neumarkt umsteigen müssen, aber ich kann wie gesagt mit meinem Ticket eine Person umsonst mitnehmen.
 
Ich hatte auch an Gaffel am Dom oder Früh gedacht. Die anderen sind weiter weg und öffnen zum Teil auch erst später.
So oder so werden wir die KVB nehmen und am Neumarkt umsteigen müssen, aber ich kann wie gesagt mit meinem Ticket eine Person umsonst mitnehmen.

Die Haltestelle Trimbornstraße ist nur 700m vom Odysseum weg, von da kann man mW direkt zum Hauptbahnhof fahren. ;)

C.
 
Mit den Buslinien kenn ich mich nicht aus, aber das dürfte wesentlich länger dauern.
In der Regionalbahn kann auch eine Begleitperson mein Ticket nutzen, aber das dürfte für den Rest ein gutes Stück teurer werden (genau wie die S-Bahn, die dort auch fahren dürfte).
Aber das überlasse ich euch, ich fahr da sowieso überall umsonst mit. ;)
 
Die Fahrplanauskunft sagt, die Fahrt von der Trimbornstr. zum HBF kostet mit der S- oder der Regionalbahn 2,80 EUR und dauert ca. 5 Minuten. Das geht schon noch. ;)
 
Zurück
Oben