Ep II & III OST Extended Editions?

Haseo

Möchtegern Sidious
Aloha Freunde,

kürzlich wollte ich mich auf YouTube mal nach einem Episode II Soundtrack zum anhören umschauen, und hab auch einen gefunden. Da dieser mir als einziger noch in der Sammlung fehlt, wollte ich einfach mal reinhören.

Diesen habe ich gefunden:


Nun zum eigentlichen Thema:
Es handelt sich hierbei anscheinend um eine "Extended" Fassung des Soundtracks. Laut Cover und Trackzahl ist das wohl offensichtlich, dass es sich hierbei um eine Erweiterte Fassung handelt.
Nun habe ich mal gegooglet und stoße andauernd auf dieses Cover mit der Überschrift "The Extended Version". Daneben stoß ich dann auch noch auf eine Episode III Extended Version. Hier die beiden Cover:

1247403098_star-wars-episode-ii-attack-of-the-clones.jpg

1247409571_star-wars-episode-iii-revenge-of-the-sith.jpg


Diese Bilder lassen sich auf einer Website finden, die diese Soundtracks (anscheinend illegal) zum download anbietet, weswegen ich sie auch hier nicht verlinken werde. Trotzdem ist dort ersichtlich, dass der Ep II Soundtrack in der Extended Version satte 4 CDs und der Ep III Extended Soundtrack satte 3 CDs voll mit Williams' Werken bietet.

Nun meine Frage: Wo bekomme ich die?? Habe sowohl Ebay, Amazon als auch das Internet allgemein durchforstet und finde keine Infos über dessen Veröffentlichung. Auch Wikipedia.org sagt mir nichts.
Bisher war mir nur die Episode I Extended Bekannt mit dem blau schimmerndem Maul Cover.

Hat da jemand Infos drüber? Ich danke euch :)
 
Die kannst Du nur runterladen und vielleicht noch als Bootleg finden. Offiziell sind die vollständigen Soundtracks von Episode 2 und 3 nie erschienen, nur der zu EP1.
 
Keine Ahnung.... stammt wohl irgendwie aus inoffiziellen Quellen oder jemand hat es geschafft, die Musik vom Rest der Tonspur der DVD zu trennen.. aber eine offizielle Auflage gibt es nicht.
 
Woher stammt denn die Quelle der Musikdateien? o_O

Hauptsächlich aus veröffentlichten Videospielen. Zum Beispiel beinhaltet "The Old Republic" neben einem eigene Score auch viele Stücke aus den Prequels, die bisher nie veröffentlicht wurden. Daraus entstehen dann diese sog. "Extended Editions" von Fans, die sich im Internet verbreiten.
 
Zurück
Oben