Fan-Art Kylo Rens Lichtschwert (LEGO)

R

riepichiep

Gast
Seit dem Teaser von Episode VII wollte ich ein LEGO Schwert entsprechend dem Trailer haben.
Endlich ist es nun fertig!
Zwei Ziele hatte ich:
- möglichst ähnlich dem Bild aus dem Teaser
- möglichst wenig LEGO Steine dafür "zerstören"

Benutzt habe ich das graue Teil (Light Bluish Gray Bar 1L with Top Stud and Two Side Studs) und zwei rote Lichtschwertstangen - die eine Stange habe ich geviertelt und die andere auf das graue Teil geklebt. Das Ergebnis sieht so aus:
Kylo%20Rens%20Lichtschwert.png



Einziger Nachteil ist, dass ich noch nicht weiß, ob und wie gut der Kleber hält - da muss ich ggfs. nochmal nachkleben. Gibt es Alternativen zum Sekundenkleber?

Ich habe zwar vor, die Klinge auch in einer Geschichte zu nutzen, aber ob ich das Projekt fertigstelle, ist noch unklar ...
 
Zum Verkleben von Lego soll sich Uhu Allplast am besten eignen. Habe ich selbst schon verwendet und der hält wirklich gut. Du musst nur aufpassen, weil der Allplast gerne tropft und Fäden zieht. Am besten einen Tropfen davon auf ein stückchen Papier geben und dann mit einem Zahnstocher o.ä. vorsichtig und sparsam auf das gewünschte Bauteil auftragen.

Epoxidharz wäre u.U. noch zu empfehlen. Klebt normalerweise bombenfest, soll bei Lego aber angeblich nicht so gut funktionieren wie der Uhu Allplast.

Und keine Sorge, meine lieben Lego-Fans, ich verklebe meine Legomodelle nicht komplett, sondern nur die Teile, die gerne mal abfallen und dann hinter Möbeln verschwinden. ;)
 
Hier im Vergleich nun das Original von LEGO:
Lego_Kylo_Ren.png


Ich habe durchaus das Gefühl, dass meine Version dem Schwert im Trailer näher kommt ...
 
Zurück
Oben