Star Wars: Uprising

Lord Garan

Plüschpirat
Teammitglied
Official_SW_Uprising_Poster-1536x864-911483863322.jpg

Star Wars: Uprising will feature key events set in the Anoat Sector, inclusive of Hoth and Cloud City, and will allow players to create characters, go on missions, build their gear and skills, and organize crews and factions to participate in wide-ranging battles. Keeping up with tradition of Star Wars roleplaying games, players will learn hundreds of new abilities and collect classic gear and equipment conducive to creating their own takes on iconic roles: Smuggler, Bounty Hunter, Rebel Guerilla, Diplomat, Gambler, or something new entirely.

http://www.golem.de/news/uprising-k...l-fuer-smartphone-und-tablet-1506-114478.html
https://playstarwarsuprising.com/

Nette Idee, leider Mobile Game, daher leider wertlos :zuck:
 
Schnicke Trailer, auch wenn mich einige Designentscheidungen und die Charakterproportionen etwas stören. Sonst tolle Idee, aber MG.
Ist es eigentlich ein Singelplayer-Spiel oder online? Ist jetzt nicht so direkt ersichtlich.
 
Ja ne menge komische Designchoices....Frage mich wie gut die Story wird...Sieht nach Kanonmaterial aus.
 
Stimmungsvoller Trailer, interessantes Spiel, halt vor allem aufgrund der Zeit in der es eben spielt. Ansonsten hoffe ich, dass man es bald hinbekommt interessante imperiale Charaktere zu gestalten. Bragh ist wie der Name, ziemlich Gülle.

@Gene
Ist doch jetzt alles Kanon, sogar Star Wars Commander ist Kanon.
 
Mal sehn... Die Fraktionen und Schauplätze sind interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es einfach nicht installiert. Es nimmt rund 1,5 GB Speicher, habe aber locker 2,2 GB frei. Meldungen wie "Amazon wurde beendet", "Messenger wurde beendet", "Google Play Dienste wurde beendet" wiederholen sich und das Handy stürzt ab. Hab ein Motorola G2, also eigentlich müsste es laufen -.-
 
Hab jetzt ca. 2h gespielt und es macht Laune. Ein recht simples RPG, aber für ein Handyspiel IMO recht umfangreich, was ich auf den ersten Blick feststellen kann. Bin gespannt, was die Story hergibt, der Kontext ist schon mal vielversprechend!
 
Weil man unter bestimmten Umständen damit mehr Leute erreichen kann... der Markt für diese Spiele wächst weiter und weiter...

Ja aber wäre es ein echtes Spiel würde ich ja sogar verstehen wenn Leute es sich kaufen. So wie es jetzt ist wüsste ich nicht warum jemand welche der „Boxen“ da kaufen soll die es im Spiel gibt. Aber gut ich bin absolut das falsche Zielpublikum für solche Spiele.
 
Ja aber wäre es ein echtes Spiel würde ich ja sogar verstehen wenn Leute es sich kaufen. So wie es jetzt ist wüsste ich nicht warum jemand welche der „Boxen“ da kaufen soll die es im Spiel gibt. Aber gut ich bin absolut das falsche Zielpublikum für solche Spiele.

Würde mir deratige Ingame Käufe auch nie gönnen, ganz einfach weil es auch so funktioniert. Das Simpsons Spiel, wo man Springfield neu aufbaut "spiele" ich seit ca. 2011 und habe noch nicht einen Dounat mit echtem Geld erstanden.
 
Du musst es ja auch nicht verstehen... ich verstehs auch nur zum kleinen Teil, musses aber auch nicht nachvollziehen können. Ich mag andere Spiele. Aber ein wachsender Teil der Community mag eben solche kleinen Click-Games und Tetris-Klone und Cow-Clicker und das ganze andere Zeug.
Und es werden genügend Leute die Boxen kaufen. Genauso wie tausende Clash of Clans spielen und das werde ich auch nie verstehen... dennoch hat letztens eines meiner Kids 100 Euro für das Game rausgeworfen. Da werden die schon dran verdienen, glaub mir ;)
 
... dennoch hat letztens eines meiner Kids 100 Euro für das Game rausgeworfen.

ich bin gerade total Platt. Ich mein, ist jedem seine Sache wofür er sein Geld ausgibt, aber 100€ für Ingame Inhalt fürs Smartphone?!? mein Gott, dass das tatsächlich heutzutage üblich ist, dreht mir den Magen um.
Vor 10 Jahren hab ich mir ein PS 2 Spiel für 40€ gekauft und hatte ein komplettes Spiel. Da gab es noch keine DLCs und war glücklich. Dass das nur Geldmacherei ist , müssten doch langsam alle erkennen oder?! Warum kauft man sich dann noch "Virtuelle Donuts"?!
 
Weil man unter bestimmten Umständen damit mehr Leute erreichen kann... der Markt für diese Spiele wächst weiter und weiter...

Wirklich? Dass es mehr Titel gibt okay aber ich habe meine Zweifel ob auch das Publikum mitwächst. Die ganzen Unternehmer zehren doch vor allem von den Walen und deren Zahl ist ja begrenzt. Ich meine auch schon öfter gelesen zu haben, dass der Mobile Markt nicht so eine lukrative Goldgrube ist, wie immer gedacht wird und viel mehr einer Blase ähnelt, vor allem je mehr Unternehmen auf den Zug raufapringen.

Zu Der Widerstand:
Das Spiel ist nett, netter als manch anderes und vor allem besser als Star Wars Commander, zumindest derzeit aber das Spiel wäre als Single-Rollenspiel, das auch einen festen Preis hat, denke ich schon jetzt viel besser. Und die Namensgebung in dem Spiel...

Nebenbei, weiß jemand was KXP sind und wie man sie generiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben