Der neue Jedi-Orden

C

Count Knobloffo

Gast
Zur Zeit der Alten Republik wurden die zölibatären Vorschriften, die für die Jedi galten, festgesetzt, aus Angst, dass man bei Verlust der Liebenden, der Rache und somit der Dunklen Seite verfällt. Meiner Meinung ist dieses Präventionsverhalten falsch. Wenn man sich an ne Person bindet, würde man sie doch enttäuschen, wenn nur zu Gunsten der Rache nach ihrem Tod, der eigene Charakter, den diese Person liebte, vergiftet wird. Der Luke des EU hat das erkannt und konzipierte einen etwas lockeren Orden, wo die Gründung einer Familie gestattet war. Was meint ihr, wie wird der Jedi-Orden in künftigen Episoden sein? Wird Luke wieder zu alten Wurzeln gehen und zu zölibatären Vorschriften greifen oder wie im EU die Gründung einer Familie und die Findung der großen Liebe erlauben?

EDIT: Luke (EU) erkannte natürlich noch andere Fehler, in der viel zu autoritären Regelstruktur des vorherigen Jedi-Ordens.

Die meisten Regeln verursachten das, was sie verhindern sollten, nämlich die Zuwendung zur Dunklen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwann wird sich sicherlich ein Jedi-Orden neu formieren können.

Ich glaube nicht, dass wir es in kommenden Episoden ausschließlich mit ein paar Jedi zu tun haben werden, anfangs ja, aber später nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt denn überhaupt das der ominöse neue Orden auch Jedi-Orden heißt? Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes und Luke macht so etwas wie eine Regel der Zwei daraus. Ohne irgendwelche Spoiler gelesen zu haben, ist doch alles offen, richtig?
 
Den Orden einer dritten Partei, in Form von grauen Machtanwendern, würde ich ebenfalls gerne sehen.

Wie wäre es mit den Rittern der Ren? ;)

Wie wäre es mit den Rittern der Ren? ;)

Zum neuen Orden.
Natürlich wird es irgendwann wieder einen geben. Ob das jetzt schon in der ST der Fall sein wird, sei mal dahingestellt.
Was die Regeln des alten Ordens betrifft.
Die haben denke ich schon Sinn gemacht. Oder glaubt Jemand dass die Jedi über 10 000 Jahre hinweg total verblödet waren. Das wird schon seinen Grund gehabt haben, das man sich nicht an Personen binden sollte. Evtl ist mal irgendwas in der Vergangenheit vorgefallen was sie zu dieser Erkenntnis gebracht hat.
Desweiteren darf man die dunkle Seite niemals unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Zeit der Alten Republik wurden die zölibatären Vorschriften, die für die Jedi galten, festgesetzt, aus Angst, dass man bei Verlust der Liebenden, der Rache und somit der Dunklen Seite verfällt. Meiner Meinung ist dieses Präventionsverhalten falsch. Wenn man sich an ne Person bindet, würde man sie doch enttäuschen, wenn nur zu Gunsten der Rache nach ihrem Tod, der eigene Charakter, den diese Person liebte, vergiftet wird. Der Luke des EU hat das erkannt und konzipierte einen etwas lockeren Orden, wo die Gründung einer Familie gestattet war. Was meint ihr, wie wird der Jedi-Orden in künftigen Episoden sein? Wird Luke wieder zu alten Wurzeln gehen und zu zölibatären Vorschriften greifen oder wie im EU die Gründung einer Familie und die Findung der großen Liebe erlauben?

Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Post 1
Post 2
 
Ich persönlich denke dass es in den neuen Episoden um die Gründung eines neuen Jedi Ordens gehen wird. Also im Prinzip das was der "Legends" Luke auch gemacht hat.
Ich kann mir ja gut vorstellen dass Disney schon sehr langfristig plant, also auch über die Sequels hinaus. Da bietet es sich doch an, die ST so anzulegen dass es gegen Ende von Episode IX genügend neue Jedi gibt, sodass am Ende wieder eine Art Status Quo wie vor Episode 3 herrscht. Damit ließen sich dann gut die nächsten Episoden planen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass man ewig auf Luke setzen wird.

Alles natürlich unter der Voraussetzung jetzt die neuen Figuren fallen beim Publikum nicht komplett durch. In dem Fall könnte man im Notfall dann aber immer noch den Reboot Knopf drücken oder die Folge-Storys 100 Jahre später spielen lassen.
 
Irgendwas wird in der Organisationsstruktur des neuen Jedi-Ordens anders sein, die Frage ist nur, was?
 
Diese Vorstellung ist interessant. Einen Ort bzw. eine Art Kontaktpunkt muss es jedoch zwischen den Jedi geben. Das stellt den Schwachpunkt dar, an welchen die Sith ansetzen können.
 
Zurück
Oben