Rebels Rebels Season 2 - Episode 4: Relics of the Old Republic (Relikte der Alten Republik)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 1 14,3%
  • 8

    Stimmen: 5 71,4%
  • 7

    Stimmen: 1 14,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
starwars-union.de schrieb:
Relikte der Alten Republik (Relics of the Old Republic)
Freitag, 30. Oktober, 19:30 Uhr bei Disney XD

Die Rebellen brechen zu einer Mission auf um einen Kriegsveteranen zu finden, dessen Erfahrung und Führungsqualitäten ihn zu einem exzellenten Verbündeten machen. Doch dann finden die Rebellen heraus, dass der Kriegsheld ein alter Klonkrieger ist...
Während Ezra und die anderen langsam Freundschaft mit den alten Klonkriegern schließen, kann Kanan einfach kein Vertrauen fassen. Doch als das Imperium herausfindet, dass die alten Klonkrieger mit den Rebellen unter einer Decke stecken, müssen alle plötzlich zusammenarbeiten.
http://www.starwars-union.de/nachri...Inhalte_der_ersten_drei_Folgen_der_2_Staffel/

Der erste Satz wiederholt doch den Plot der vorherigen Folge? Oder finden Sie in dieser Folge dann noch einen weiteren alten Klonsoldaten?
 
Verstehe ich gerade nicht. Am Anfang ist klar ein Schatten zu sehen und danach sieht man in ihrer "Kleidungsfalte" ganz klar einen Hautton.

Der Teaser gefällt mir ausgesprochen gut.
Unbenannt.png

Also ich sehe da gerade keinen Halsansatz. ^^
Aber hey, Fehler passieren halt überall.
 
Schwächer als die letzte Folge aber doch ganz unterhaltsam auch wenn der Auftritt des neuen Jedijägers in dieser Episode etwas unnötig schien (also Außer um einen Grund zu haben für den Sternenzerstörer zum Verschwinden).

8 von 10 Kampfläufern im Sturm.
 
Nette Folge. Der Kampf war nicht einfach und schön choreografiert.

Leider fühlte es sich an vielen Stellen zu sehr gestreckt an. Die Rebels-Folgen sind leider halt zu kurz um bestimmten Szenen genug Zeit zu geben. Mal sehn was nun mit Rex halt passiert.

Auch 8 von 10 Phase I Klonhelmen
 
Ziemlich gute Folge. Ich frage mich allerdings immer mehr wie die Sensoren eigentlich in Star Wars Funktionieren. Da ein Ausschalten der Elektronik schon reicht das ein Sternenzerstörer die Ghost nicht finden kann, als ob es keine Lebensformscanner gäbe. Oder als die TIEs auf Sichtkontakt vorbei geflogen sind...
Zudem sind die Sensoren und der Sichtkontakt schon gestört, wenn man in einen Sandsturm gerät. ^^ Ich meine gibt es in Star Wars keine Infrarot Scanner oder ähnliches womit man sie orten könnte? Wärmesignaturen? Elektronische Signale? Magnetfelder? Große Mengen an Metal? Schlichtes Radar? Alles gestört? Ich fand es auch lustig als die Crew auf dem AT-TE immer sagte sie können den Feind nicht sehen, während die AT-ATs große Suchscheinwerfer aktiviert hatten, und so die Position ihrer Köpfe quasi auf den Präsentierteller gezeigt haben. ^^ Aber Ezra hat sie trotzdem nicht gleich gesehen als Kanen die ungefähre Position durchsagte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ghost hat eine Sensormaske installiert die so ziemlich alles an Strahlung abfangen dürfte was sie abgibt. Boba Fetts Schiff hat was ähnliches in ESB, wo er ja auch absolut ungestört den Falcon verfolgen kann.

Oder als die TIEs auf Sichtkontakt vorbei geflogen sind...

Sie flogen aber in die andere Richtung ;)

Feind nicht sehen, während die AT-ATs große Suchscheinwerfer aktiviert hatten, und so die Position ihrer Köpfe quasi auf den Präsentierteller gezeigt haben. ^^

Die Sicht war wirklich ziemlich schlecht aber jup hätten sie etwas besser machen können.
 
Die Ghost hat eine Sensormaske installiert die so ziemlich alles an Strahlung abfangen dürfte was sie abgibt. Boba Fetts Schiff hat was ähnliches in ESB, wo er ja auch absolut ungestört den Falcon verfolgen kann.
War es nicht so dass das Schiff nur die Transpondersignale ständig austauscht und sich als ein anderes Schiff ausgibt?
Jedenfalls kamen mir die Sternenzerstörer und die TIEs schon fast zu nahe vor.

Sie flogen aber in die andere Richtung ;)
Ich weiß nicht, einer der TIEs hätte sie schon peripher bemerken können.

Die Sicht war wirklich ziemlich schlecht aber jup hätten sie etwas besser machen können.
Mir kommt es so vor als ob sie die Scheinwerfer vielleicht erst später eingebaut haben, um es den Zuschauern besser zu vermitteln als bloße Schemen im Sandsturm.
 
Jedenfalls kamen mir die Sternenzerstörer und die TIEs schon fast zu nahe vor.

Ein dermaßen kleines Objekt im eigentlich dunklen Raum rein optisch zu erkennen is schon arg viel verlangt.

Ich weiß nicht, einer der TIEs hätte sie schon peripher bemerken können.

Bemerkst du alles, was du bemerken könntest?
Sie habens nicht bemerkt, ganz einfach...

Mir kommt es so vor als ob sie die Scheinwerfer vielleicht erst später eingebaut haben, um es den Zuschauern besser zu vermitteln als bloße Schemen im Sandsturm.

Ich denke nicht, dass das nachträglich eingebaut wurde. Das wurde fleich so gemacht, dass es für den Zuschauer besser zu verfolgen ist, auch wenns so weniger Sinn macht...
 
Tolle Episode, am Ende hat ich doch etwas feuchte Augen. Rex und Ahsoka wieder vereint, das man das nochmal erleben darf. Echt klasse.

Was mich bissel gestört hat, war das der TIE und die AT-AT den AT-TE zu Beginn recht häufig verfehlen. Da hätte es zumindest für den TIE etwas mehr Sperrfeuer geben müssen von Seiten der Rebellen, damit das immer und immer wieder daneben geht. Kleiner Schönheitsfehler.

Der fünfte Bruder hat schon mal eine interessante Stimme und Erscheinung. Das Lichtschwert scheint das gleiche, wie das des ersten Inquisitors zu sein. Interessant. Offenbar gehören diese Lichtschwerter zur Grundausstattung.

8,5 von 10

PS: die Vorschau auf die neue Folge in Recon war etwas lachhaft :D
 
Ich fand den Story-Arc gut. Bei der ersten Staffel war ich noch etwas skeptisch was die Serie angeht, weil sie ziemlich statisch und gestreckt war. Aber bisher macht die 2. Staffel sich soweit besser.

Was ich interresant finde ist das die Klone im vergleich zu den Stormies richtige Fleischberge sind. Klar es sind genetisch verbesserte Supersoldaten und keine eingezogenen Landeier - da muss ein Unterschied sichtbar sein. Oder aber... Es hat mit den entfernten Bio-Chips zu tun der den Hormonhaushalt durcheinanderbringt und der Testosteronanteil im Blut erhöht wird. Würde das Muskelwachstum erklären als auch die Verstärkung der Persönlichkeiten der drei. Wollfe ist noch paranoider und misstrauischer, Rex viel freundlicher und Selbstmordgefährdet und Gregor ist sowies neben der Spur - was aber an der Sache im Treibstofflager liegen kann ^^
 
Sehr schöne Folge. Filoni sagt im Recon, was mir auch so vorkam, dass die AT-AT doch recht groß schienen. Aber gut. Vorgängermodell.
Schön sie zu sehen war es auf jeden Fall. Insgesamt gibt Rebels mir mehr Star Wars-Feeling als TCW damals, aber die Querverbindungen funktionieren als schöner Brückenschlag. Alles hintereinandergeschaut scheinen die OT und die PT-Ära jetzt mehr aus einem Guss zu sein. Nett.
 
Zurück
Oben