Episode VII Das offizielle Kinoplakat!

High-Res
star-wars-force-awakens-official-poster.jpg
 
Ja. Die auffälligsten Punkte sind der dritte Todesstern und die Abwesenheit von Luke! Ansonsten sieht das Plakat super aus!!! Macht noch mehr Vorfreude!!! Wer ist eigentlich der kleine Alien links neben R2, scheint ja wichtiger zu sein wenn er es aufs Plakat schafft.
 
Ja. Die auffälligsten Punkte sind der dritte Todesstern und die Abwesenheit von Luke! Ansonsten sieht das Plakat super aus!!! Macht noch mehr Vorfreude!!! Wer ist eigentlich der kleine Alien links neben R2, scheint ja wichtiger zu sein wenn er es aufs Plakat schafft.

Die Nummer mit Todesstern 3.0 kann ich noch nicht ganz für voll nehmen, das wäre zuuu offensichtlich. Bin mal gespannt... ;-)
Abgesehen davon; Nach zwei, wohl sehr kostspieligen Versuchen mit einem "Todesstern" und einem zerfallenen (?) Imperium, wäre ein dritter Versuch wohl der entgültige finanzielle Ruin und ziemlich blöd. Das Konzept plantoider Kampfstation sollten die imperialen Ingenieure doch mal überdenken. :P
 
Ich finde es okay.... gut eigentlich, kann ich mir an de heimischen Wand vorstellen. Ist vielleicht etwas überfüllt, aber die Farben gefallen mir und die Gesichter sind wirklich gut getroffen, da hat man schon schlechteres gesehen. Jedenfalls besser als die Poster zu Episode 2 und 3. Leider kein Hinweis, wer der verantwortliche Künstler ist. Soll von den Leuten stammen, die auch für die Marvelposter verantwortlich sind.

BTW, Michael Arndt hat noch seinen Credit fürs Drehbuch bekommen, bei den Darstellern haben sie aber Kenny Baker weggelassen.
 
Ich meine das Drew Struzan für das Poster verantwortlich ist. Übrigens,nicht nur Kenny Baker fehlt bei der Auzählung, sondern auch Gwendoline Christie.
 
Also ich finde das Plakat persönlich nett aber viel zu vollgestopft und wer noch immer Orange-Blau Kontraste auf Plakate macht, gehört mit Reys Stab verprügelt. Mein liebstes Plakat bleibt daher auch das pulpige Plakat mit dem Conan-Luke und der sexy Leia allerdings in der anderen Version, gefolgt von beiden TESB Plakaten.
 
Das ist kein Struzan. Dafür sind die Gesichter zu gut getroffen (außer er hätte sich ausnahmsweise mal wieder ins Zeug gelegt), außerdem signiert Drew Stuzan seine Artworks immer. Bei dem Poster gibts aber keine Signatur.
 
Das ist kein Struzan. Dafür sind die Gesichter zu gut getroffen

Ist das überhaupt gemalt? Vermute ja eher ausgeschnitten mit ein paar Filter drauf.
Dieser Stil gefällt mir persönlich auch nicht so sehr, zumal er mittlerweile wirklich zu einem Klisché geworden ist.

Und das Detail mit Todesstern Nr. 3 macht mir auch etwas Sorgen. Dann sind auch Ideen wie ein Vader-Klon oder der Sohn vom Imperator nicht mehr ausgeschlossen.
 
Ist das überhaupt gemalt? Vermute ja eher ausgeschnitten mit ein paar Filter drauf.
Dieser Stil gefällt mir persönlich auch nicht so sehr, zumal er mittlerweile wirklich zu einem Klisché geworden ist.

Und das Detail mit Todesstern Nr. 3 macht mir auch etwas Sorgen. Dann sind auch Ideen wie ein Vader-Klon oder der Sohn vom Imperator nicht mehr ausgeschlossen.

Jetzt übertreibst du aber. Qualitativ steht das EP7 Plakat ganz eindeutig über den von dir zitierten Filmpostern. Während die drei Plakate eindeutig nur Bildcollagen sind, ist das neue SW Plakat eindeutig gemalt. Das Bild ist sehr wahrscheinlich mit Photoshop oder einer anderen digitalen Software und Zeichenpad umgesetzt worden. Generell wären jedoch auch traditionelle Techniken möglich.
 
Das zusammensetzen der Hauptpersonen eines Films ist wirklich schwach und klischeebehaftet aber dennoch schließe ich mich Ulic an, das Star Wars Plakat gehört nicht in die Reihe hinein. Da steckt mehr Arbeit drin, auch wenn ich denke das man es hätte besser machen können aber einfach nur Fotos zusammengeklatscht hat man nicht.
 
Zurück
Oben