War for the Planet of the Apes

Count Flo

weiser Botschafter
Die Dreharbeiten zu "War for the Planet of the Apes" haben begonnen.In dem Film spielen Woody Harrelson,Gabriel Chavarria und natürlich Andy Serkis mit.Regie führt wie auch im zweiten Teil Matt Reeves.

CRjWHgVUAAEq4AL.jpg


Quelle:http://www.comingsoon.net/movies/news/623465-war-for-the-planet-of-the-apes-filming-starts
 
Ich muss sagen, dass ich den zweiten Teil deutlich besser fand als den ersten. Hat mir sehr gut gefallen, auch wie die Affen die eigentlichen Protagonisten bzw. Antagonisten waren und die Menschen eher Nebenfiguren.

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich diese Titel total bescheuert finde..."War of the Planet of the Apes" - was ist das denn für eine ungelenk schlechte Titelwahl? :D Bei den Vorgängern war es ja nicht anders. Eines der wenigen Beispiele, bei denen die deutschen Titel besser klingen (aber auch noch nicht richtig gut).
 
ich weiss nicht wo das problem mit dem titel sein soll...im gegenteil, ich finde der titel ist spielerisch und bleibt TROTZ der länge im gedächtnis. find ihn gut, fand der zweiten teil aber nicht gut und werde den film somit auch nicht im kino schauen.
 
Sieht richtig gut aus. Die Geschichte konsequent weiter geführt und wenn weiterhin Reeves Blick für geniale Einstellungen sich die Waage mit Bombast-Sequenzen halten kann da wenig schief gehen.
 
Schöner Anheizer.
Und wenn die beginnende Strandszene nicht am Long Beach bei Tofino auf Vancouver Island gedreht wurde, fress ich einen Besen (fantastisch ist es dort) ...
 
Sieht richtig gut aus, ich freu mich drauf. Wird sicher ein cooler Sommer-Blockbuster und vielleicht sogar besser als der Vorgänger. Den fand ich im Kino richtig gut, aber bei einem Rewatch im FreeTV neulich kam er mir doch etwas längenreich vor.

Etwas schade finde ich mittlerweile, dass Cesar/Andy Serkins irgendwie gefühlte Dreiviertel der Zeit die gleiche starre Fresse zieht, als ob er unentwegt mächtig angepisst wäre. Klar, es passt durchaus zur Figur, vor allem wenn sich der Affe ständig als harte Sau zeigen muss vor seinen Feinden und Untergebenen. Aber irgendwie hat es seinen Impact verloren für mich.
 
Alter Verwalter, das CGI wird ja immer besser. Teilweise schon gruselig echt. :D Sieht verdammt gut aus, fand den zweiten Teil schon wesentlich besser als den ersten. Bin gespannt.
 
Hier der finale Trailer zu War for the Planet of the Apes.


Und diese apokalyptische Stimmung des Trailers packt mich richtig,hoffentlich wird der Film so wie es der Trailer verspricht.
 
Sodele, ich habe es dann mal wieder ins Kino geschafft.

Kurz um, für mich einer der besten Filme bislang dieses Jahr.

Eine gute Weiterführung aus Revolution, düstere Geschichte, klasse Entwicklung der Charaktere .
Eine schöne Erzählung über das Überleben beider Spezies, ihren inneren Kampf und Notwendigkeit Dinge zu tun, die getan werden.

Die CGI, leck mich, einfach der Hammer, wenn man es nicht wüsste, würde man sagen es ist echt.
Ein weiter Sprung in der Technik muss ich sagen.
Ich war begeistert über den gesamten Film.

10/10 Skimützen.
 
Komme gerade aus dem Kino ...

Leider habe ich es vorab verpasst, mir die beiden Vorgänger auffrischend anzusehen, aber auch so hat der Film wunderbar funktioniert; einige Hintergründe werden zu Beginn und im späteren Verlauf geklärt.

Mir hat der Film sehr gut gefallen, er ist ein würdiger Abschluss der Trilogie und für sich ungemein starker Film. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, wir haben hier eine konsequente Charakterentwicklung, welche das Vakuum eines menschlichen Protagonisten wie Dr. William Rodman (James Franco, Rise of the Planet of the Apes) durch einen klaren Fokus auf Caesar und die Affen perfekt ausfüllt. Die Shots von den CGI-Affen sind stellenweise atemberaubend, da haben die Trailer definitiv nicht zu viel versprochen: Wenn das keine Maßstäbe gesetzt hat, dann weiß ich auch nicht.

Die Geschichte verpackt viele wichtige Themen. Es geht darum, nicht zu dem Monster zu werden, welches man bekämpft hat; es geht um Entmenschlichung, um Hass aus Furcht, um Gemeinschaft, um Gnade. Natürlich nicht ganz ohne eine gewisse Romantik, aber die kann und darf dazugehören, und in diesem Fall ist sie nahezu perfekt eingesetzt. Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es, aber die ändern nichts daran, dass hier ein verdammt guter Film einer leider vollkommen zu Unrecht unterschätzten Reihe im Kino zu bestaunen ist.

Unbedingt ansehen.
 
Mir hat der Film sehr gut gefallen, er ist ein würdiger Abschluss der Trilogie und für sich ungemein starker Film.

Öhm... welche Trilogie?
Nicht nur, dass diese Filme keinen klassischen Trilogieaufbau haben, es kommen nach Serkis' Aussagen noch ein bis zwei Filme hinzu... soll ja dann so ähnlich enden, wie die klassische Reihe begonnen hat und dahin ist noch einiges zu gehen :D

Dennoch muss ich dir zustimmen: großartiger Streifen!
 
Zurück
Oben