Film und Serien Timeline

Chris89

Zivilist
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer aktuellen chronologischen Timeline mit allen Star Wars Filmen und Serien. Leider kann ich auch nach längerer suche nichts einigermaßen aktuelles finden. Bei den großen Timelines fehlen oft gewisse Serien oder die Serien sind noch nicht komplett. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

In dem Thread habe ich schon mal etwas ganz brauchbares gefunden:

http://www.projektstarwars.de/thema/serien-und-film-chronologie.50001/


Leider eben von 2009

Was ich im Grunde vorhabe ist alles was von Star Wars als Film oder Serie bis jetzt erschienen ist in einigermaßen sinnvoller Reihenfolge zu sehen.

Folgende Filme und Serien habe ich:

· Star Wars Episode I

· Star Wars Episode II

· Star Wars: Clone Wars Vol. I

· Star Wars: Clone Wars Vol. II

· Star Wars The Clone Wars Film (Pilot zur Serie)

· Star Wars The Clone Wars Staffel 1-6

· Star Wars Episode III

· Star Wars Droids Staffel 1-3

Star Wars Droids - Treasure of the hidden Planet
Star Wars Droids - The Pirat and the Prince


· Der vertrocknete Planet

· Star Wars Episode IV

· Star Wars Holiday Special

· Star Wars Episode V

· Star Wars Ewoks Karawane der Tapferen

· Star Wars Ekows Kampf um Endor

· Star Wars Ewoks Staffel 1 und 2

· Star Wars Episode 6


Vor allem würde mich die Reihenfolge der Serien Clone Wars und The Clone Wars zwischen Episode II und III interessieren. In welcher Reihenfolge schaut man sich die am besten an? Muss man die beiden Serien mischen?

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir vielleicht die Liste aus dem verlinkten Thread mit den fehlenden Staffeln komplettieren könntet oder mir eure Empfehlung verraten könntetJ

Danke schon mal!
 
Frage ist ja, was genau du willst.

Geht es dir um alles Filmmaterial oder (nur) um das Filmmaterial, was aktuell Kanon ist?

Die Liste, was aktuell vom Filmmaterial Kanon ist, gibt es auf meiner HP: STAR WARS-Reihenfolge
Die Liste ist zwar mit anderem Hintergrund gemacht worden, aber man kann die Info trotzdem ablesen ...

Innerhalb von THE CLONE WARS ist diese Liste am besten:
http://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder

Bei Rebels hat man ja zum Glück entschieden, die Folgen chronologisch zu senden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell Kanon sind nur die (aktuell noch 6 Kinofilme), kommende Sequels und Spin Offs, The Clone Wars und die Animationsserie Rebels. Die alte gezeichnete Clone Wars Serie, Droids und die Ewok Serie und Filme gehören nicht dazu. Im Prinzip stimmt deine Liste allerdings so. Die genaue Timeline der Folgen der Serie The Clone Wars kannst du hier nachlesen. Nur Folgen der ersten drei Staffeln sind chronologisch durcheinander, ab Staffel 3 Folge 12 folgen sie einer chronologischen Ordnung.
Zu der alten Serie Clone Wars, (die wie erwähnt nicht mehr zum offiziellem Kanon gehört) es kann davon ausgegangen werden das die ersten beiden Staffel vor der Serie The Clone Wars stattfanden, und die dritte Staffel, ab dem Segment der Schlacht von Coruscan ein direktes Prequel zu Episode III darstellen.
 
Zurück
Oben