Episode VII Die neuen Waffen der Stormtrooper

Rel Vandel

Zivilist
Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich der "neuen" Stormtrooper aus dem kommenden Teil 7.. In dem Trailer sind mir die neuen Blaster Stormtrooper aufgefallen, und ich wollte mal Fragen ob jemand näheres zu ihnen weiß da ich finde das sie sich schon sehr von den alten Waffen der Star Wars Saga abheben :) Freue mich über Antworten! Viele Grüße! :)
 
Die "neuen" Waffen sind mir noch gar nicht aufgefallen. Liegt wohl daran, dass die Disney-Stormtrooper wirklich lächerlich aussehen und mich zu sehr von den Waffen abgelenkt haben.

Heul doch. :zuck:

Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich der "neuen" Stormtrooper aus dem kommenden Teil 7.. In dem Trailer sind mir die neuen Blaster Stormtrooper aufgefallen, und ich wollte mal Fragen ob jemand näheres zu ihnen weiß da ich finde das sie sich schon sehr von den alten Waffen der Star Wars Saga abheben :) Freue mich über Antworten! Viele Grüße! :)

Erst mal herzlich willkommen beim PSW! :)
Auf Wookieepedia gibt es einen Eintrag zum F-11D Blastergewehr, aber was den technischen Hintergrund betrifft, scheint noch nicht allzu viel darüber bekannt zu sein..
Ich fand das Design des silbernen Blasters zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist eben (was das Star Wars Universum betrifft) etwas Originelles und macht auch insofern Sinn, dass wir uns nun eben weitere 30 Jahre in der Zukunft befinden. ;)
 
Ich find die Blasterbezeichnung total dumm.
Warum F-11?
Basis-Modell ist weiterhin das E-11 Blastergewehr mit nur wenigen Veränderungen.
Hätte man in diesem Fall nicht anders Verfahren müssen? Zum Beispiel E-xx-D?
E steht meist für den Hersteller oder Waffenbezeichnung, dann kommt die Serien/Modellnummer und dann Modellvariante.

Mich stören solche unnötigen Fehler.
 
Ich sehe dass jetzt nicht als Fehler, im alten Canon war die nächste Version des E-Web z.B. auch das F-Web. Es sind Firmen in einer fremden Galaxie, mit fremder Kultur, die können ihre Waffen wirklich durchnummerieren wie sie wollen.
 
Ich finde das F-11 sieht irgendwie bisher zu sah nach Plastik aus. Klar, das ist wohl auch in unserer Welt so aber ich finde die anderen Waffen und auch die Captain Phasma Version deutlich passender. Was die Bezeichnung angeht, steht doch E nicht für den Hersteller, der ist ja Blastech und der fängt mit B an.
 
Nein, du sagtest oder Waffenbezeichnung, Hersteller kam zu erst und ist es offenbar nicht. Und was den Eigennamen angeht, ist es vielleicht einer, vielleicht aber auch nicht und es war einfach nur die Ete Version derselben Waffe und nun haben wir die Fte Version.
 
Ha? Sagt ich doch. In diesem Fall ist es eine Waffenbezeichnung in Form eines Eigennamens.

Naja ist ja auch egal. Ändert sich nichts dran.
 
Ja, warum heul doch??? Niaq mag das Design der Waffen nicht. Seine / Ihre Meinung. Kein GRund gleich "Heul doch" zu schreiben. Es muss einem ja nicht immer alles gefallen
 
Ich find die Blasterbezeichnung total dumm.
Warum F-11?
Basis-Modell ist weiterhin das E-11 Blastergewehr mit nur wenigen Veränderungen.
Hätte man in diesem Fall nicht anders Verfahren müssen? Zum Beispiel E-xx-D?
E steht meist für den Hersteller oder Waffenbezeichnung, dann kommt die Serien/Modellnummer und dann Modellvariante.

Nachdem es sich bei Sonn-Blas um eine Tochterfirma handeln soll, die quasi gesondert dazu gegründet wurde BlasTech und Merr-Sonn selbst die Hände nicht schmutzig zu machen, finde ich die serienabweichende Modellbezeichnung eigentlich nicht unschlüssig - so weiß trotzdem jeder woran er ist. Zumal Waffenentwicklungen auch RL gern mal ein Politikum sind (s. G36/XM8 XM25).

Rein optisch hat mir das alte Design vermutlich auch besser gefallen - ohne das neue militant zu verurteilen.
 
Finde das E-11 auf F-11 schon schlüssig. Ich sage nur A-Kadett, B-Kadett, C-Kadett. Dann wäre halt die 11 die Art der Waffe und der Buchstabe die Generation (siehe BMW 3er 5er 7er)

Das Design sowohl der Waffen als auch der Rüstungen empfinde ich als konsequente Weiterentwicklung und die FO-Stormies scheinen auch etwas besser schießen zu können, jedenfalls haben die Landungstruppen am Anfang des Filmes soweit nen guten Job gemacht.

Interessant finde ich auch das jetzt sowohl Frauen als auch Männer (ja sogar Doppel-Null Agenten *g*) als Stormtrooper dienen!
 
Zurück
Oben