Episode VII Lichtschwert in TFA

Darthxbox

angehender Herrscher
Hey,

nachdem ja in TFA bekannt wurde, dass es sich bei dem blauen Lichtschwert um Anakins/Lukes Lichtschwert handelt, kam mir die Frage wie dieses es geschafft in einer staubigen Truhe im Keller einer Bar zu landen. Zumal eben dieses Lichtschwert doch in TESB samt Lukes Hand in den Abgrund der Wolkenstadt und damit eventuell auch auf die Oberfläche eines Gasplaneten fiel.
Würde mich interessieren ob das noch jemanden aufgefallen ist :)
 
Meinem Gefühl nach ist das Stoff, der prädestiniert für eine EU-Comic-Story wäre. Irgendein Schachtarbeiter oder Droide findet in der Wolkenstadt das Schwert und auf geht die Reise. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass im nächsten Film im Detail aufgeklärt wird, wo es die letzten 20 Jahre verbracht hat.
 
Meinem Gefühl nach ist das Stoff, der prädestiniert für eine EU-Comic-Story wäre. Irgendein Schachtarbeiter oder Droide findet in der Wolkenstadt das Schwert und auf geht die Reise. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass im nächsten Film im Detail aufgeklärt wird, wo es die letzten 20 Jahre verbracht hat.
Zumindest ein oder zwei Sätze könnte man verlieren weil mir das sonst zu Billig ist.
 
Da gehe ich mal von aus. Eine Grundregel für Fantasy-Geschichten ist, dass etwas oder jemand erst dann tot ist, wenn sein Ableben auf der Leinwand eindeutig zu sehen ist, und selbst das ist keine 100%ige Garantie.

C.


Juhuuuu!!!! Dann lebt ***** noch, wir haben nur gesehen das *** von dem Lichtschwert durchbohrt wurde und dann abstürzte! Darth Maul hat schlimmeres überlebt!!! Uppsss... offtopic!
 
Irgendwie haben sie das Verschwinden einer Figur zum Thema gemacht: Luke ist verschwunden ist doch sogar der erste Satz, oder? Dann hat man Poe nach Absturz nicht gesehen und auch wie Phasma und Kylo abgehauen sind, hat man nicht gesehen...
Was das Schwert angeht so denke ich, das es etwas mit der Macht zu tun hat! Die Macht scheint mit diesen Objekt verbunden zu sein und vielleicht war es auch kein Zufall, das Rey das Schwert bekam und nicht Kylo...Maz scheint zudem Machtintensiv zu sein auch wenn sie kein Jedi ist...ich glaube das alles spielt eine Rolle! Das Schwert ist ja von Anakin über Obi-Wan zu Luke gekommen! Da blieben viele Machtspuren drauf :-)
 
Ich habe irgendwo das Gefühl gehabt, dass das Schwert mystifiziert wird. Es ist das Schwert des Auserwählten. Es ist etwas besonderes und ein legendärer Gegenstand. Gefällt mir durchaus.

Es müsste doch noch Kanon sein, dass sich die Kristalle den Jedi aussuchen als andersherum. Vielleicht ist gerade Anakins Lichtschwert so mächtig (und wählerisch) das Rey es bekam.
Da hat eindeutig die Macht ihre Finger im Spiel.

Die große Frage bleibt jetzt nur noch, wie es von Bespin gerettet wurde.
 
Ich habe irgendwo das Gefühl gehabt, dass das Schwert mystifiziert wird. Es ist das Schwert des Auserwählten. Es ist etwas besonderes und ein legendärer Gegenstand. Gefällt mir durchaus.

Es müsste doch noch Kanon sein, dass sich die Kristalle den Jedi aussuchen als andersherum. Vielleicht ist gerade Anakins Lichtschwert so mächtig (und wählerisch) das Rey es bekam.
Da hat eindeutig die Macht ihre Finger im Spiel.

Die große Frage bleibt jetzt nur noch, wie es von Bespin gerettet wurde.
Gibt ja die TCW und Rebels Folge in denen Padawane bzw. Ezra einen Kristall suchen und dabei geprüft werden. Ich weiss nicht ob explizit gesagt wird das der Kristall sich den Jedi aussucht, aber so kam es mir darin immer vor.
 
In Legends wurde Anakins Schwert (inklusive Hand) doch auch geborgen, oder? Wie war dort die Erklärung?

Ansonsten hier mal meine Erklärung. Cloud City befindet sich knapp über den Wolken und man hat nicht wirklich eine Ahnung was sich unter den Wolken abspielt. Vielleicht gibt es unter den Wolken eine weitere Minen-Anlage und das Schwert ist einfach dort einem Arbeiter vor die Füße gelandet. Oder es ist im Cockpit eines Cloud Cars gelandet. Jedenfalls wird irgendwas seinen Sturz aufgehalten haben sodass es nicht bis ganz in die Tiefe fiel, denn in dem Fall wäre es definitiv weg gewesen.
 
Es müsste doch noch Kanon sein, dass sich die Kristalle den Jedi aussuchen als andersherum. Vielleicht ist gerade Anakins Lichtschwert so mächtig (und wählerisch) das Rey es bekam.

Hmm, in welchem anderen beliebten Fantasy-Franchise sucht sich der Alltagsgegenstand und Waffe eines Zauberers nochmal den Besitzer explizit aus....? :D

Han sagt sogar Maz sei 1000 Jahre alt - das kann man natürlich auch als Übertreibung verstehen, weil sie einfach alt ist, aber in irgendeinem Interview mit Lupita Nyong'o ging es darum, dass Maz Kanata und Yoda in irgendeinem Maße eine gemeinsame Vergangenheit hatten.... vielleicht ist Maz Yodas kleine Ausnahme und Geheimnis, so wie Satine das Geheimnis Obi-Wans war...? :braue
Da wir aber auch in Reys Vision Yoda kurz hören und Maz ohnehin machtsensitiv ist und sogar zugibt mehr zu wissen, wird sicherlich auch diese Frage in 8 oder 9 beantwortet.
TFA ist halt der Auftakt, die Exposition einer neuen Trilogie und es ist nur normal, dass der Film mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet. Wir brauchen immerhin auch einen Grund, uns die nächsten Episoden anzusehen (als ob sich nicht sowieso alles, auf dem "Star Wars" steht, von allein verkaufen würde...). ;)
 
Was Maz Kanata betrifft hoffe ich auf eine Rückehr in späteren Teilen. Ansonsten wirken Hintergrundinfos wie "sie ist über 1000 Jahre alt" doch etwas sinnlos. Sie scheint ja doch mehr über die Dinge zu wissen als sie zugibt.
 
Also erstmal Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum! :)

Über das Lichtschwert habe ich mir auch mal Gedanken gemacht:

Maz Kanata hat ja zu Finn gemeint, wenn man jemanden Tief in die Augen sieht weiß man wo jemand her kommt. Meine Theorie also ist das sie das Lichtschwert von Lando hat, und Finn Landos Sohn ist. Lando hatte bestimmt noch Kontakt nach Cloud City und ist so in Besitz des Lichtschwerts gekommen. Da Han Maz Kanata kennt, wird Lando sie bestimmt auch kennen.
 
In Legends wurde Anakins Schwert (inklusive Hand) doch auch geborgen, oder? Wie war dort die Erklärung?

Ansonsten hier mal meine Erklärung. Cloud City befindet sich knapp über den Wolken und man hat nicht wirklich eine Ahnung was sich unter den Wolken abspielt. Vielleicht gibt es unter den Wolken eine weitere Minen-Anlage und das Schwert ist einfach dort einem Arbeiter vor die Füße gelandet. Oder es ist im Cockpit eines Cloud Cars gelandet. Jedenfalls wird irgendwas seinen Sturz aufgehalten haben sodass es nicht bis ganz in die Tiefe fiel, denn in dem Fall wäre es definitiv weg gewesen.

Hand und Lichtschwert sind in Bespin gefunden (Lüftungsschacht) und von Vader zum Imperator gebracht worden, welcher beides auf Wayland deponiert hat - was dann ja in der Thrawn-Trilogie nachzulesen ist... tja leider nur noch Legends.
 
Also erstmal Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum! :)

Über das Lichtschwert habe ich mir auch mal Gedanken gemacht:

Maz Kanata hat ja zu Finn gemeint, wenn man jemanden Tief in die Augen sieht weiß man wo jemand her kommt. Meine Theorie also ist das sie das Lichtschwert von Lando hat, und Finn Landos Sohn ist. Lando hatte bestimmt noch Kontakt nach Cloud City und ist so in Besitz des Lichtschwerts gekommen. Da Han Maz Kanata kennt, wird Lando sie bestimmt auch kennen.

Also mir würden noch mehr zufällige Familienzugehörigkeiten nicht gefallen. Das wäre dann schon zu viel des guten. Trotzdem könntest du recht haben.
 
Zurück
Oben