Disney und sein Streit mit den Kinos?

Darth Soul Daron

grauer Jedi aus überzeugung
Disney und der Streit mit den Kinos.
Ich mache deswegen sorgen das wenn Disney diesen streit gewinnt ,dass es sich höchstwahrscheinlich auf Star Wars Episode 7 aus wirken wird.
Ich kann überhaupt nicht verstehen warum Disney das tut.
Ich kenne einige die warten jetzt einfach bis Avengers 2 auf dvd und Bluerey erscheint.
 
Vielleicht weil Disney bemerkt hat, dass sie aktuell mit ihren Filmen mehr Geld einfahren als oft der Rest des Kinojahres zusammen? Aber unter uns, es gibt weit bessere Gründe sich Ep 7 nicht im Kino anzusehen als so was. ;)
 
Disney und der Streit mit den Kinos.
Ich mache deswegen sorgen das wenn Disney diesen streit gewinnt ,dass es sich höchstwahrscheinlich auf Star Wars Episode 7 aus wirken wird.
Ich kann überhaupt nicht verstehen warum Disney das tut.

vielleicht mal gerade zur Klarstellung:
Disney hat den Kinos auf dem Land bis vor kurzem andere, bessere Konditionen gemacht.
Dies hat Disney nun (einseitig) angepasst und verlangt nun bei allen Kinos denselben Anteil.
Deswegen haben nun einige Kinos den Avengers-Film boykotiert.

ABER:
Das Boykott scheint nicht wirklich was zu bringen - der Film spielt trotzdem ordentlich Geld ein.

Ich gehe zur Zeit davon aus, dass entweder
- die kleinen Kinos weiter boykottieren
- oder die Kinos nachgeben werden.

Disney wird nicht nachgeben - warum auch? Und je nach Wohnort hat man ja auch trotzdem noch massig Auswahl an Kinos ...
 
Vielleicht weil Disney bemerkt hat, dass sie aktuell mit ihren Filmen mehr Geld einfahren als oft der Rest des Kinojahres zusammen? Aber unter uns, es gibt weit bessere Gründe sich Ep 7 nicht im Kino anzusehen als so was. ;)
Gaaaar nicht voreingenommen…;):D


Ich denke auch, dass die Kinos bald nachgeben werden, die machen ja nur Verluste…
 
47% von etwas sind besser als 0% von nichts, oder? :P
Und seien wir mal ehrlich, die meisten Kinos verdienen bald mehr mit den Snacks als mit den Karten. ^^

Die kleinen Kinos haben da leider wenig Druckmitel zur verfügung weswegen sie vielleicht ein paar Filme aussetzten können, aber am Disney KOnzern hängen so viele Filmreihen und Marken das dies eigentlich kaum möglich sein wird. Außerdem haben die Stadtkinos schon seit Jahren diesen 47/53 Splitt. Auch wenn ich es nicht gzt finde das einfach so ein Deal einseitig abgeändert wird. Dies sollte wenn dann schon die entsprechenden Wege über den Verhandlungstisch gehen. (Habe keine Ahnung ob es da überhaupt etwas gibt was die Kinos vertritt, Innung oder Gewerkschaft.)
Betroffen sind halt wieder mal vor allem die kleinen Kinos die sich ohnehin kaum auf den Beinen halten können. Diese werden wahrscheinlich eher aussterben als die Großen Ketten wie UFA, Cinemaxx und was es sonst noch so alles gibt. Da ist so ein Abänderung natürlich ein weiterer Sargnagel. Aber ich glaub das Heimkino, Internet und das die Filme immer früher im TV laufen schadet den Kinos wahrscheinlich noch mehr. Zudem sind zwar die Zuschauerzahlen durch 3D etwas angestiegen, aber die Preise eben deutlich mehr. Außerdem mussten teure neue Projektoren angeschafft werden, die auch erst mal abgezahlt werden müssen.
 
Jetzt kommt wieder so eine Aktion. Als Tarentino Fan kann ich das überhaupt nicht gutheißen!!!
Da sammelt Disney bei mir keine Pluspunkte!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500066.html


Tja wenn Disney da eine falsche Nummer abgezogen hat, ist es zwar ärgerlich, aber seit wann wird in Hollywood denn mit offenen Karten und vor allem sauber gespielt?
Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass es dem QT Film eh gut tun würde ein wenig später als Star Wars zu laufen und nicht zur selben Zeit..
 
Tja wenn Disney da eine falsche Nummer abgezogen hat, ist es zwar ärgerlich, aber seit wann wird in Hollywood denn mit offenen Karten und vor allem sauber gespielt?
Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass es dem QT Film eh gut tun würde ein wenig später als Star Wars zu laufen und nicht zur selben Zeit..

Darum geht e nicht. Es ist Tarentinos Heimatstadt, er hat sich richtig darauf gefreut ( auch weil sie ihn in 70 mm gespielt hätten ), es geht nur um ein Kino.
Und er hatte einen gültigen Vertrag mit diesem Kino. Ihn so rauszuboxen schürt nicht gerade Sympathien.
 
Darum geht e nicht. Es ist Tarentinos Heimatstadt, er hat sich richtig darauf gefreut ( auch weil sie ihn in 70 mm gespielt hätten ), es geht nur um ein Kino.
Und er hatte einen gültigen Vertrag mit diesem Kino. Ihn so rauszuboxen schürt nicht gerade Sympathien.

Was geht Disney das Privatleben von QT an? Ich habe mich auch auf den neuen Star Wars Film gefreut und durfte ihn nicht kostenlos sehen, obwohl ich wollte. :p

Einen gültigen Vertrag hatte Disney laut deiner Quelle ja anscheinend auch: "Deadline wiederum berichtet unter Berufung auf mehrere Quellen, Disney habe sich das Cinerama Dome bereits vor Monaten gesichert, wovon Tarantino jedoch wohl erst kürzlich erfahren habe."
Wenn das dann stimmen sollte, dann kann auch ein QT sich nichts darauf einbilden, dass dies seine Heimat ist und er sich ja sooo darauf gefreut hat.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :zuck:
 
Was geht Disney das Privatleben von QT an? Ich habe mich auch auf den neuen Star Wars Film gefreut und durfte ihn nicht kostenlos sehen, obwohl ich wollte. :p

Einen gültigen Vertrag hatte Disney laut deiner Quelle ja anscheinend auch: "Deadline wiederum berichtet unter Berufung auf mehrere Quellen, Disney habe sich das Cinerama Dome bereits vor Monaten gesichert, wovon Tarantino jedoch wohl erst kürzlich erfahren habe."
Wenn das dann stimmen sollte, dann kann auch ein QT sich nichts darauf einbilden, dass dies seine Heimat ist und er sich ja sooo darauf gefreut hat.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :zuck:

Ja das Filmbiz ist einfach kein Ponyhof, wie überall wo ein haufen Kohle fließt. Da ist keine Zeit mehr für Sentimentalitäten.
Traurig traurig Film war mal Magie ( ist es für mich immer noch ).
 
Tja, diese Ellbogen Mentalität von Disney kann ich auch nicht gutheißen. Andererseits: Ich war echt baff wieviele Zuschauer sich zur Mitternachtspremiere von TFA aufgemacht haben. Jeder Kinosaal war restlos für Star Wars ausgebucht.
Ein QT Film könnte so etwas (vermutlich) nicht. Wenn man dann mal bedenkt wie Kinobetreiber über zurückgehende Besucherzahlen jammern und wie froh viele sind dass zum Ende des Jahres doch noch mal richtig Kohle in die Kassen gespühlt wird kann man sich schon vorstellen dass Disney für viele sehr gute "Argumente" hat.
 
Darum geht e nicht. Es ist Tarentinos Heimatstadt, er hat sich richtig darauf gefreut ( auch weil sie ihn in 70 mm gespielt hätten ), es geht nur um ein Kino.
Und er hatte einen gültigen Vertrag mit diesem Kino. Ihn so rauszuboxen schürt nicht gerade Sympathien.

Laut dem Artikel hatte Disney auch einen Vertrag mit dem Kinobesitzer. Imo ist also bei dem Kinobesitzer die Verantwortung zu suchen, wenn er zwei widersprechende Verträge hat ...
 
Wenn , wie gegenwärtig Star Wars im Kino läuft , haben doch alle anderen , auch die Produzenten des neuen QT -Films , eine Heidenangst ihre Streifen gleichzeitig mit Star Wars ins Kino zu bringen .
Selbstverständlich aus rein wirtschaftlichen Gründen .
 
Zurück
Oben