Episode VII Luke in der ST

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
So,wir erlebten Luke Skywalkers 5.Auftritt im 7.Film.
Sein 5.Auftritt war nur leicht länger als sein 4.Auftritt.
Was erwartet ihr für die nächsten beiden Episoden ?
Wird Luke wieder eine echte Hauptrolle spielen oder nur eine Nebenrolle wie sie Leia jetzt in EP 7 gespielt hat ?
 
Ich denke nicht, dass er eine Hauptsolle im Sinne von Han spielen wird aber eine wichtige Nebenrolle. Er wird hoffentlich mal erklären, was damals so schief gegangen ist und Rey unterrichten :)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sie in 8 wegschickt, weil er gebrochen ist um dann in 9 aufzutauchen.
 
Ich habe ein Interview (ich meine von mit Abrams) gelesen, wo er begründet hat, warum Luke erst am Ende gezeigt wird. Ich meine man wollte nicht, das Rey neben Luke zu einer Nebenfigur wird. Jetzt, wo sie ganz gut intergiert wurde, wird Luke wahrscheinlich eine größere Rolle spielen.
 
Ich glaube schon, dass Lukes Rolle in Episode VIII wesentlich größer wird. Mit ziemlicher Sicherheit wird er die Rolle des Mentors für Rey übernehmen und auch, so denke ich, wieder aktiv in den momentanen Konflikt einsteigen und beim Kampf gegen die Erste Ordnung helfen.

Mein persönliches Highlight wäre ein Lichtschwertduell zwischen ihm und Snoke. Irgendetwas sagt mir, dass es dazu auch kommen wird. Vielleicht irre ich mich, aber ich hab da ein Gefühl in der Richtung. Dabei könnte ich mir dann im Übrigen auch gut vorstellen, dass Luke hierbei das Zeitliche segnet. Dass er die ST übersteht, glaube ich irgendwie nicht so recht.
 
Luke wird vermutlich in Episode VIII das einnehmen, was Obi-Wan in Episode IV seinerzeit für Luke war. Nur falls man ihn in einem Lichtschwertkampf sehen wird, hoffe ich doch stark dass das besser aussieht als der "Alte Herren" Fight zwischen Vader und Kenobi in Episode IV, so nostalgisch er auch war, die eine Drehung von Kenobi war da auch das Highlight.:D
 
Luke wird vermutlich in Episode VIII das einnehmen, was Obi-Wan in Episode IV seinerzeit für Luke war. Nur falls man ihn in einem Lichtschwertkampf sehen wird, hoffe ich doch stark dass das besser aussieht als der "Alte Herren" Fight zwischen Vader und Kenobi in Episode IV, so nostalgisch er auch war, die eine Drehung von Kenobi war da auch das Highlight.:D

Mark Hamil ist eventuell noch etwas fitter, als es Sir Alac Guinness 1977 war :thumbsup:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass jeder der großen Drei in jeder der 3 neuen Episoden eine größere Rolle spielt. In TFA war es Han, in Episode VIII könnte es Luke sein. Ich denke davon, dass er Rey's Mentor und Lehrer wird kann man fast sicher ausgehen.

C.
 
Ben Kenobi/Obi-Wan hatte in Episode 4 der OT seinen längsten Auftritt. In Episode 5 und 6 trat er ja nur kurz als "Geist" auf. Ich schätze mal, dass er in Episode 8 eine ähnliche Rolle einnimmt, wie Obi-Wan in Episode 4. Ob Luke jetzt die direkte Ausbildung übernimmt, da bin ich mir nicht sicher.
 
Ben Kenobi/Obi-Wan hatte in Episode 4 der OT seinen längsten Auftritt. In Episode 5 und 6 trat er ja nur kurz als "Geist" auf. Ich schätze mal, dass er in Episode 8 eine ähnliche Rolle einnimmt, wie Obi-Wan in Episode 4. Ob Luke jetzt die direkte Ausbildung übernimmt, da bin ich mir nicht sicher.

Wer soll es denn sonst machen? Luke ist der letzte Jedi, und Leia macht nicht den Eindruck, als sei sie ausgebildet worden.

C.
 
Am langweiligsten fände ich wenn es einfach direkt mit einer Ausbildung von Rey beginnt. Viel interessanter wäre ein Luke mit einem Standpunkt, dass es vielleicht nicht gut war, dass die "Macht" erwacht ist und es vielleicht Rey ist, die Luke überzeugen muss eine Rolle im neuen Konflikt zu spielen.

Wir wissen ja, dass Luke bereits einmal gescheitert ist. Der Umstand, dass Ben (Kylo) nun auch noch seinen Freund getötet hat ist nochmal recht schwer zu verarbeiten. Immerhin bildete ja einst Luke ihn aus. Wie Kenobi scheiterte also auch Luke mit einem Schüler. Der zweite Versuch klappte bei Kenobi aber zumindest.

Dann ist die Frage, was wollen die alle mit Skywalker? Der Widerstand einen mächtigen Verbündeten? Rey einen Mentor? Kylo Ren ein Feindbild oder gar potenziellen Verbündeten? Hier ist mir seine genaue Rolle noch nicht klar.
 
Ich denke so sehr man es sich auch wünscht, viel kämpfen wird Luke im nächsten Teil weniger.
Ich denke er wird in Ep 8 Ray unterweisen aber nicht gleich sondern erst etwas später im Film, ich denke er wird zu beginn noch nicht bereit dafür sein.
Kann mir auch gut vorstellen bedenkt man Hamil's alter, dass er sich in Ep8 für Ray die, die Ausbildung noch nicht abgeschlossen hat Opfert und Han aus dem SW Universum folgt. Bin im jedem Fall sehr gespannt, habt ihr auch Gänsehaut bekommen als sich Luke am ende umgedreht hat? Mein Pulse ging höher und dan war leider auch schon Schluss mit Ep7
 
... habt ihr auch Gänsehaut bekommen als sich Luke am ende umgedreht hat? Mein Pulse ging höher und dan war leider auch schon Schluss mit Ep7

Aber hallo! :D
Je öfter ich den Film sehe, desto besser gefällt mir die Schlussszene und desto mehr denke ich, es war die absolut beste Entscheidung Luke zu einer mit Hochspannung erwarteten etwas mystischen Nebenfigur zu machen. Er wird in Ep8/9 das uns so vertraute mit einfließen lassen ohne dabei der neuen Generation an Hauptcharakteren die Schau zu stehlen. Zumindest habe ich das aus Interviews mit Kasdan/Abrams so herausgelesen.
 
Er wird eine grosse Rolle spielen in 8. Vermutlich sogar die Hauptrolle. Er hat das grösste Konfliktpotential und kann zudem die Lücke zwischen 6 und 7 schliesse. Und ich vermute auch, das wir zum ersten Mal Lukes blaues und grünes Schwert zusammen in einem Film leuchten sehen werden...
 
Ist auch nur meine persönliche Meinung.
Weil ich persönlich halt bei einem Baby das man 2x 10 Sekunden sieht irgendwie keinen Bezug zu Luke aufbauen kann.
 
Zurück
Oben