Episode VII Das Erwachen der Macht und das EU

Liebe Leute,

wie bekannt bedient sich Star Wars Episode 7, trotz kanonischem Umbaus, von einigen Elementen aus dem expanded universe.
Eine kleine Übersicht lautet wiefolgt:

  • Es gibt imperiale Überreste, die sich insbesondere in den unbekannten Regionen neugebildet haben (Vergleich hier die Thrawn Trilogie)
  • Einer der neuen Generation wird nach Obi-Wan Kenobi bennant (Ben Solo in TFA. Als Vergleich dazu, heißt Lukes und Maras Sohn Ben Skywalker)
Was ist euch sonst noch so aufgefallen? Würde mich brennend interessieren insbesondere von den alteingesessenen Fans zu hören!
 
Weil Disney sich vom extended bedient. Das extended wurde zwar gestrichen, heißt aber nicht dass sie sich davon nicht bedienen können und Geschichten neu interpretieren können, ganz flexibel. Da wird noch mehr kommen! Bin ich mir ziemlich sicher.
 
Thrawns grobe Charakterzüge würden vielleicht aus dem EU übernommen, aber was bringt das schon, wenn man ihn nur als Fanservice geliefert bekäme? Ich will nen richtigen Großadmiral Thrawn und keine Hülle dessen, was er einst für Millionen Leser war.
 
Thrawns grobe Charakterzüge würden vielleicht aus dem EU übernommen, aber was bringt das schon, wenn man ihn nur als Fanservice geliefert bekäme? Ich will nen richtigen Großadmiral Thrawn und keine Hülle dessen, was er einst für Millionen Leser war.

Aber den "richtigen Großadmiral Thrawn" kann es nicht geben - soll er auf einer Ebene mit Hux und Kylo stehen, quasi als Triumvirat? Dann hätte man ihn schon in Episode VII bringen müssen. Somit müsste er unter Hux und Kylo stehen, dann wäre er aber nicht mehr der "große Anführer" ...

Von daher: ich hoffe eigentlich für die Filmmacher, dass sie ihn nicht zurückholen. Sie werden die Fans nur enttäuschen ...
 
Aber den "richtigen Großadmiral Thrawn" kann es nicht geben - soll er auf einer Ebene mit Hux und Kylo stehen, quasi als Triumvirat? Dann hätte man ihn schon in Episode VII bringen müssen. Somit müsste er unter Hux und Kylo stehen, dann wäre er aber nicht mehr der "große Anführer" ...

Von daher: ich hoffe eigentlich für die Filmmacher, dass sie ihn nicht zurückholen. Sie werden die Fans nur enttäuschen ...

Ich würde eine andere imperiale Splittergruppe gut finden, die nicht die gleichen Ansichten wie die FO hat. Diese neue Gruppe könnte von Thrawn geführt werden. Da könnte man doch einiges daraus machen.
Durch Thrawn könnte man das militärische, strategische mehr in den Vordergrund rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Thrawn könnte man das militärische, strategische mehr in den Vordergrund rücken.
Thrawn würde höchstwahrscheinlich solange warten, bis sich der Widerstand und die neuen Ordnung in dem Maße geschwächt haben, bis ein Eingreifen seinerseits wirklich vorteilhaft wäre. Diese Herangehensweise erklärt auch sein Nichteingreifen in die Geschehnisse von Episode VII. Ich denke nicht, dass Snoke der einzige ist, der sich zum Anführer einer imperialen Splittergruppe aufgeschwungen hat, zumal er aufgrund seiner Existenz als Nichtmensch, keinesfalls bei allen ehemaligen Militärs und Verwaltungsträgern des früheren Imperiums in der Gunst stand, geschweige denn überhaupt Ansehen genoss.

Die Frage ist, ob Snoke generell zum Imperium gehörte, und wie er, falls dies nicht der Fall ist, die Nachfolgenden überzeugen konnte, sich seiner Sache zu verpflichten, eine neue Ordnung zu errichten, die dem Vorbild des palpatinischen Systems folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
show.php



Zur Ergänzung.
 
Zurück
Oben