Episode VII Ep. VII Schlussszene

terenceskill

Dienstbote
Ich eröffne dieses Thema weil mich diese letzte Szene nicht loslässt.
Ich würde gerne eure Meinungen und Ideen haben zum einen:

Wo befand sich Luke? Meiner Meinung nach versteckte er sich auf Ossus - der Planet wird als Felsig beschrieben und hier soll der Sitz der alten Jedi Bibliothek sein. Ausserdem soll hier alles angefangen haben, zumindest mit dem Jedi Orden - ich fände diese Idee wirklich Cool, also wenn die Autoren es aufgegriffen hätten.

Der Blick zwischen Luke und Rey: Der Blick von Rey, bei der Übergabe des Lichtschwertes, oder sagen wir mal mit dem ausgestreckten Arm dastehen - die erfüllten Augen, das Lächeln, ich bin mir sicher dass sich Luke und Rey kennen. Ob man das nun mit Vater und Tochter Verbinden könnte, das würde ich mal dahinstehen.

Was sind eure Gedanken?
 
Auf jeden Fall haben sie den Planeten absichtlich nicht in der Enzyklopädie aufgeführt.

Eine Gänsehautszene, wenn ich nur dran denke. Beim Übergang zum Abspann dachte ich dann nur noch, lass es Mai 2017 werden ;)

In den Blick von Luke kann man wahnsinnig viel hinein interpretieren und darüber diskutieren. Da müssen eigentlich selbst die härtesten Kritiker sagen, dass diese Szene sehr gut umgesetzt wurde.
 
Sie haben den Planeten ja mit Absicht nicht benannt, mich würde es ja freuen wenn sie für den Planeten einen aus dem EU aussuchen würden. Am ehesten würde ja Thython passen, da es sich hier ja um den Planeten mit dem ersten Jedi-Tempel handeln soll. Gibt aber einiges was dagegen sprechen würde, wie die Position auf der Karte. Typhon ist eine Welt des inneren Kerns, während diese Welt eher im Mittlerem- bis Äußerem Rand lag.
Allerdings bezweifle ich das ein wenig. Es wird wahrscheinlich ein neuer Planet sein den wir bisher noch nicht kennen. Sie werden diesen Planeten wahrscheinlich auch erst mal unbenannt lassen. Wenn Episode VIII erscheint wird er aber bestimmt einen Namen bekommen. Selbst wenn er im Film unausgesprochen bleiben sollt, irgendein Buch oder Spielzeug wird den Namen schon nennen.
 
Das Drehbuch ist nun veröffentlich worden und dort wird der Planet wohl scheinbar AHCH-TO genannt. Ich würde aber noch nicht darauf Wetten das der Planet so auch in Episode VIII heisen wird, dies ist wohl eher ein verweis auf Akt Two.

Star Wars Union schrieb:
Das Ende
Der Planet, auf dem sich Luke am Ende befindet, wird im Drehbuch "AHCH-TO" genannt. Sofern Ahch kein Verweis auf das hebräische Wort für Bruder ist, könnte dahinter auch nur eine Paraphrasierung von "Act Two" stecken, da es hier in Episode VIII weitergehen wird.

Die Ozeane der Welt werden als "unberührt und gewaltig" beschrieben, in ihnen befinden sich "hier und da schöne, hügelige Inseln aus schwarzem Gestein, die mit zahllosen grünen Bäumen bewachsen sind".

Dem Drehbuch zufolge sieht Luke Rey mit "Güte in den Augen" an, es gäbe dort jedoch auch "etwas gequältes". Luke "muss sie nicht nach ihrem Namen fragen oder danach, was sie dort tut. Sein Blick sagt alles."

Rey hält ihm das Schwert als "Angebot und Fürbitte" hin, als "einzige Hoffnung der Galaxis".

Das Drehbuch endet mit den Worten: "Die Kamera verharrt auf Luke Skywalkers unglaublichem Gesicht; er ist fasziniert und im Konflikt mit sich angesichts dessen, was er sieht. Die Musik schwillt an und verspricht ein Abenteuer, das gerade erst begonnen hat."
http://www.starwars-union.de/nachri...ormationen_zum_Filmende_und_den_Rueckblenden/
 
Da wurden die Worte des Drehbuchs ja wie ich finde 1:1 umgesetzt. Respekt an Mark Hamill. :thup:

Ich glaube Luke befand sich dort, wo er sein wollte. Diese Anlagen (auch wenn sie mir persönlich zu 'weltlich' waren) könnten ja durchaus der 1. Tempel der Jedi gewesen sein.
 
Hi,

es wirkt wirklich so als würde die letzte Szene sagen "Jetzt beginnt erst das wirkliche Abenteuer!" Tolle Szene und gut gemacht von beiden Darstellern. Luke wirkt so als er würde er endlich erlöst werden!

Zum Namen für den Planeten habe ich heute morgen einen ähnlichen Artikel gelesen:

Ext. AHCH-TO Island laut Skript. Siehe hierzu den Link! (in english). Denke aber der Planet wird sicher noch einen offiziellen Namen bekommen!
 
In meiner Umgebung haben die meisten nicht verstanden warum ich die Schlussszene so gut und so stark gespielt von beiden empfunden habe. Allein Luke wieder zu sehen war in sich sehr schön.

Für mich sieht es eher so aus, als ob er erleichtert wäre endlich Rey (oder eine Person wie Rey) zu treffen. Aber klar, sicher bin ich mir nicht.
 
Die beste Szene des neuen films und das einzige was mir noch hoffnung gibt das episode 8 doch noch das ruder rumreissen koennte.
 
Hi, also zur Schlussszene allgemein muss ich sagen das ich dabei etwas enttäuscht gewesen bin. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen wenn man damit endet, als man Rey gerade wegfliegen sieht auf der Suche nach Luke! Denn irgendwie kommen bei mir persönlich die Emotionen nicht wirklich gut herüber. Natürlich war es schön ihn wieder zu sehen. Aber nicht wie er einfach dasteht und überlegt ob er würdig ist sein altes Lichtschwert wieder an sich zu nehmen.
Ich denke auch das die Drehbuchautoren da einiges aus dem EU genommen haben, denn im (leider) "Legends"-Kanon ist Luke auch im Exil, nachdem sie Darth Caedus alias Jacen Solo besiegt haben. Achja: Ich finde es auch äusserst schade das sie sich für den Namen Ben entschieden haben, da dieser ja eigentlich für Lukes Sohn gedacht war! Was haltet ihr davon?
Beim Verhältnis zwischen Luke und Rey bin ich mir ziemlich sicher, dass sie seine Tochter ist. Ich weiss nicht genau warum, aber mein Gefühl sagt mir das so.
Allerdings hoffe ich das der Planet noch einen anständigen Namen erhält, der irgendie "runder" klingt, ich finde Kylo Ren schon etwas holprig und vermisse den Darth Titel. Tython wäre mir am liebsten, da ich diesen Planeten sehr gerne hab. Wen sie sich aber an die Lage dessen halten fällt er leider schon weg.
 
Ich denke auch das die Drehbuchautoren da einiges aus dem EU genommen haben, denn im (leider) "Legends"-Kanon ist Luke auch im Exil, nachdem sie Darth Caedus alias Jacen Solo besiegt haben.
Nun er geht da ja eigentlich nicht wirklich ins Exil, im letztem Roman mit den Großen Drei ist es eher so das er sich zu alt für solche Sachen fühlt und es nun für richtig hält Abstand zu nehmen. Der Orden ist auf gutem Weg und braucht ihn nicht wirklich mehr. Er flieht nicht weil er Gescheitert ist und sein neuer Orden zerstört wurde, sondern weil er es für besser hält wenn der Orden ohne ihn weiter macht.

Ich finde es auch äusserst schade das sie sich für den Namen Ben entschieden haben, da dieser ja eigentlich für Lukes Sohn gedacht war! Was haltet ihr davon?
Es erscheint ein wenig merkwürdig. Leia und Han hatten nicht so eine tiefe Bindung zu Ben Kenobi wie Luke sie hatte. Ich nehme an das Leia Luke mal gefragt hat was für einen Namen er ihm geben würde und er wird dann wohl Ben vorgeschlagen haben. Anders kann ich es mir nicht denken.
Es ist auf jeden Fall besser als wie im Legends EU wo Leia und Han ihr drittes Kind Anakin genannt haben. Das wäre unpassend gewesen. Da man damit ja gerade zu heraufbeschwört das der Sohn in die Fußstapfen des Großvaters tritt.
 
Hi, also zur Schlussszene allgemein muss ich sagen das ich dabei etwas enttäuscht gewesen bin. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen wenn man damit endet, als man Rey gerade wegfliegen sieht auf der Suche nach Luke! Denn irgendwie kommen bei mir persönlich die Emotionen nicht wirklich gut herüber. Natürlich war es schön ihn wieder zu sehen. Aber nicht wie er einfach dasteht und überlegt ob er würdig ist sein altes Lichtschwert wieder an sich zu nehmen.

Das wäre mir persönlich wieder etwas zu sehr Happy End gewesen. Ich finde die Szene gerade gut. Man kann wahnsinnig viel in diesen Blick hineininterpretieren.
 
Hi, also zur Schlussszene allgemein muss ich sagen das ich dabei etwas enttäuscht gewesen bin. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen wenn man damit endet, als man Rey gerade wegfliegen sieht auf der Suche nach Luke! Denn irgendwie kommen bei mir persönlich die Emotionen nicht wirklich gut herüber. Natürlich war es schön ihn wieder zu sehen. Aber nicht wie er einfach dasteht und überlegt ob er würdig ist sein altes Lichtschwert wieder an sich zu nehmen.

Episode VII ohne Mark Hamill alias Luke Skywalker? Das hätte sicher ein Aufschrei gegeben! Man musste ihn wohl irgendwie "reinquetschen". Möchte mich Teach anschließend, die Szene hat einen magischen Moment, der vieles offen lässt!
 
Zurück
Oben