Episode VII Poe Dameron

Vanitas

Scavenger
Ich würd mich gern mit euch über Poe unterhalten.
Wie fandet ihr ihn? Klar viel hat man von ihm nicht gesehen, aber das was ich gesehen habe gefiel mir sehr^^
Er ist neben Rey und BB8 mein Favorit und ich hoffe das man in Ep. 8 noch mehr von ihm sieht.
Er ist auf jeden Fall ein richtig geiler Pilot, da hat er den Titel "Bester Pilot der Repuplik" wirklich verdient.
Im Endeffekt war er es ja der dem Todesstern Nummer 3 (so nenn ich die Basis jetzt mal) zerstört hat.
Aber ich glaube nicht das er auf Finn steht,
klar wäre das cool wenn es mal sowas gäbe aber das traut sich Disney nicht das in Filmen einzubauen.
Dafür ist die Menschheit noch zu intollerant.
Mir ist auch aufgefallen das Poe allgemein wenig Aufmerksamkeit bekommt also allein. Wenn man was von ihm sieht ist fast immer Finn. Nicht das ich was dagegen hab^^ aber bissl mehr von Poe an sich ohne das Stormpilot Shipping wäre auch schön
Ach und wenn ihr paar gute Poe Bilder habt, ruhig posten pls :3

will-poe-dameron-betray-princess-leia-in-star-wars-7-the-force-awakens-oscar-isaac-pose-548882.jpg
 
Neben Finn in meinen Augen die unwichtigste und überflüssigste Figur des ganzen Films.
Ein gelackter Wedge Verschnitt der eigentlich keinen echten Zweck erfüllt. Sollte m.E.n. nur die weibliche Fangemeinde wohlwollend stimmen
 
Für mich mein Favorit, gleich in der ersten Szene hat er mich überzeugt (in mein Herz gespielt:D). Hoffentlich wird seine Rolle in EPisode 8 ausgebaut und ich hoffe
, dass es keine Lovestory zwischen Rey und ihm geben wird. Das wird am Schluss auf D'Quar angeteast.
. Oscar Isaac ist ein guter Schauspieler und das sollte man nutzen. Poe wirkt immer sehr optimistisch und das macht einfach Spass beim zusehen.

Viel Spass mit den Fotos ;)
 
Rey und Poe finde ich momentan am unwahrscheinlichsten. Aber das mit D'qar habe ich schon mal irgendwo gelesen
Wo kann man das denn sehen oder nachlesen? @selesnya
Ich eben auch. Da gab es auch nichtmal eine Szene mit den beiden. Sie haben sich nur am Schluss und Off-Screen gesehen. Das wars. Rey und Finn wäre es für mich.
Ich habe den Roman selber auch noch nicht gelesen, ein User auf Star Wars Union hatte das gepostet mit Bild.

EDIT:
Ich habe es gefunden. Allerdings auf einer anderen Website
Rey and Poe were not excluded, though their sudden, tight clinch of shared excitement led to a moment of mutual awkwardness. “Uh, hi,” the pilot mumbled. “I’m Poe.”

She nodded slowly, searching his face and finding that she liked it. “I recognize the name. So you’re Poe. Poe Dameron, the X-wing pilot. I’m Rey.”

“I know.” He smiled back, a little more at ease. “Nice to meet you.”
http://mashable.com/2015/12/29/force-awakens-novel/#IgsQJgwtBPqh
 
Zuletzt bearbeitet:
Rey und Poe finde ich momentan am unwahrscheinlichsten. Aber das mit D'qar habe ich schon mal irgendwo gelesen
Wo kann man das denn sehen oder nachlesen? @selesnya

@selesnya genau die Szene ist es.
Sie stammt meine ich so aus dem Roman zum Film.

Ich finde Poe sympathisch und mutig. Er ist im Film aktuell noch eine Nebenfigur, wird aber denke ich mit Finn und Rey das neue Trio bilden.
 
Was willst Du eigendlich von mir ?:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Das diese Einschätzungen rein subjetiver Natur sind habe ich doch wohl ganz,ganz klar mit den Worten "Ich persönlich"unterstrichen,oder was ist an diesen meinen Worten unklar ?

Ich wollte dich jedenfalls nicht angreifen oder so! War nur meine Erkenntnis zu deinem Post. Jeder hat da andere Geschmäcker. Entschuldigung, wenn das so rüber gekommen ist.

Muss gestehen, dass ich das persönlich überlesen habe. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja Leute geben die nur 100 Prozentig weiße Schauspieler in Star Wars akzeptieren, entsprechende Reaktionen kennt man ja schon seit dem aller ersten TFA Trailer! Arme Welt kann ich dazu nur sagen.

Die Figur ist etwas zu Kurz gekommen in TFA wie ich finde, ansonsten könnte sie noch interessant werden, mal auf die weiteren Episoden warten.
 
Ich muss mich erstmal an einen enthuisiastischen, freundlichen und ehrlichen Oscar Isaac gewöhnen. Den Mann habe ich bisher ausschließlich in ernsten Rollen gesehen, in denen er entweder den Bösewicht oder zumindest eine, sagen wir moralisch recht streitbare Figur verkörpert hat. Das hat mich ehrlich gesagt anfangs ein wenig irritiert, quasi so als würde Adam Sandler plötzlich die Rolle eines charismatischen Bösewichts in einem Thriller übernehmen.

Meine Hoffnung ist, dass wir mehr von ihm sehen und Poe Dameron sich weiterentwickeln darf. Es wird sicher nicht einfach, sich gegen die lange Reihe von Pro- und Antagonisten durchzusetzen, aber wünschenswert wäre es.
 
Ich muss mich erstmal an einen enthuisiastischen, freundlichen und ehrlichen Oscar Isaac gewöhnen. Den Mann habe ich bisher ausschließlich in ernsten Rollen gesehen, in denen er entweder den Bösewicht oder zumindest eine, sagen wir moralisch recht streitbare Figur verkörpert hat.
Kannte ihn bisher auch nur aus Sucker Punch und Ex Machina. Und Ex Machina war wirklich ein klasse Kammer-Spiel. (Domnhall Gleeson war dort auch klasse drinnen)
 
Ich fände es ja durchaus interessant, wenn Poe die Familie Organa/Solo schon ein wenig länger kennen würde als nur in den letzten Monaten. Ich bezweifle, dass dergleichen eingebaut wird, aber das würde der Anfangsszene doch noch ein wenig mehr Tiefe geben. Wenn Poe und Kylo sich zum Beispiel schon gekannt hätten, bevor das ganze (was auch immer) passiert ist.
Laut SWU hätte Poe ja den Absturz auch nicht überleben sollen, erst einmal, was auch erklärt, warum er da so plötzlich verschwindet und weshalb seine Screentime so gering ist im Vergleich zu Finn und Rey. Herrje bin ich froh, dass das gekippt wurde. Ich hätte den Film wohl noch schlechter gefunden.

Ansonsten... ja, ich find ihn klasse :D Gerade auch weil er trotz kurzer Screentime für mich doch schon relativ viel Tiefe und interessante Aspekte hatte. Immerhin hat er bei der Einsatzbesprechung, ganz anders als Wedge, durchaus gut was zu sagen. Er in Kombo mit meinem neuen Liebling BB-8 - das waren so meine Highlights in diesem Film.

Okay, ich stehe auch einfach auf X-Wing-Piloten. Vielleicht bin ich auch nicht so objektiv :D Da haben sie mir mal ausnahmsweise einen großen Dienst erwiesen mit diesem Charakter.
 
Soweit ich weiß ist Poe ca. 2 Jahre vor Endor geboren und seine Eltern waren Teil der Rebellion.
Die Vergangenheit seiner Eltern wird in der Comic Reihe Shattered Empire (Imperium in Trümmern) belichtet, soweit ich informiert bin.

Ich hatte aber auch schon die Vermutung, weil Poe im ersten AufeinanderTreffen ja nicht eingeschüchtert von Kylo ist.
Warum Kylo nicht wusste, dass Poe der beste Pilot der Resistance ist? Einfache Erklärung er wusste es nicht, da er es damals noch nicht war als er zur dunklen Seite wecheslte.
 
Soweit ich weiß ist Poe ca. 2 Jahre vor Endor geboren und seine Eltern waren Teil der Rebellion.
Die Vergangenheit seiner Eltern wird in der Comic Reihe Shattered Empire (Imperium in Trümmern) belichtet, soweit ich informiert bin.

Soweit ich mich erinnere, arbeitet seine Mutter auch sowohl mit Leia als auch mit Luke zusammen. Und klein Poe darf ja mit seinen Eltern
auf den Baum aus dem Jedi-Tempel aufpassen.

Ich gehe davon aus, dass Poe am meisten über Jedi, Macht usw. weiß von den drei Neuen ...
 
Neben Finn in meinen Augen die unwichtigste und überflüssigste Figur des ganzen Films.
Ein gelackter Wedge Verschnitt der eigentlich keinen echten Zweck erfüllt. Sollte m.E.n. nur die weibliche Fangemeinde wohlwollend stimmen

Hm, ich würde mal behaupten das Finn und Poe durchaus ihren Zweck erfüllen – und nicht nur ein billiger Abklatsch sind. Wedge hatte nur wenige Szenen im Drehbuch, die nicht wirklich relevant waren, was auch erklärt, warum seine Szenen (im Endschnitt/im fertigen Film) der Schere zum Opfer gefallen sind.
 
Zurück
Oben