Before the Awakening / Vor dem Erwachen

R

riepichiep

Gast
In dem Jugendroman stehen Rey, Finn und Poe im Mittelpunkt. Es wird erklärt, was sie "vor dem Film" so getan und erlebt haben.

Erscheinungsdatum auf Englisch: 18.12.2015
Erscheinungsdatum auf Deutsch: 26.01.2016

Autor ist Greg Rucka, dessen Buch "Im Auftrag der Rebellion" mir gut gefiel. Von daher hoffe ich das beste ...

Cover:
SWTFA-BeforeTheAwakening.jpg


Quelle: http://jedi-bibliothek.de/blog/datenbank/literatur/before-the-awakening-9781484728222/
http://jedi-bibliothek.de/blog/datenbank/literatur/vor-dem-erwachen-9783833232589/
 
Leider ist Amazon mit den englischen Büchern wieder sehr unzuverlässig. Weder dieses, noch Reys Tagebuch oder das Dictonary und die Rissezeichnungen sind los gesandt, sie sind nicht mal erhältlich. Das ist schon bitter für mich als Vorbesteller. Der Streit mit den Verlagen dauert wohl an...
 
Klingt potenziell mal interessant.
Zumindest wenn im Buch erklärt wird wie Rey zu ihren Pilotenskills gekommen ist und wieso sie sich mit BB-8 unterhalten kann.
 
Mal eine doofe Frage: Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass dieses Buch in den Kanon passt, oder? Wie sieht es denn generell zu Romanen zu den Episoden aus, widersprechen die sich oftmals mit den (Nachfolger-)Filmen?
Nicht das ich mir meinen ersten Star Wars Roman zulege und in Episode VIII und IX merke das da nur totaler Humbug drin steht. ;)
 
Mal eine doofe Frage: Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass dieses Buch in den Kanon passt, oder? Wie sieht es denn generell zu Romanen zu den Episoden aus, widersprechen die sich oftmals mit den (Nachfolger-)Filmen?

Sollten eigentlich nicht - alles, was zum "Kanon" gehört, sollte den Filmen nicht widersprechen. Ob es so kommt, warten wir ab. Letztlich weiß man es erst, wenn der "neue Kanon" schon was älter ist und noch ein paar mehr Bücher und Filme auf dem Markt sind ...
 
Mal eine doofe Frage: Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass dieses Buch in den Kanon passt, oder? Wie sieht es denn generell zu Romanen zu den Episoden aus, widersprechen die sich oftmals mit den (Nachfolger-)Filmen?
Nicht das ich mir meinen ersten Star Wars Roman zulege und in Episode VIII und IX merke das da nur totaler Humbug drin steht. ;)

Dafür gibt es ja die Storygruppe um Pablo Hidalgo, die sicherstellen, dass die Bücher nicht in Widerspruch zu den Filmen stehen. Sollte also kein Thema sein.
 
Derzeit habe ich noch ein paar ältere SW-Romane, die ja plötzlich nicht mehr kanonisch sein sollen, hier rumliegen. Vom Thema interessiert mich der neue Roman erst einmal nicht. Vielleicht ändert sich das, wenn ich den neuen Film gesehen habe
 
Sollten eigentlich nicht - alles, was zum "Kanon" gehört, sollte den Filmen nicht widersprechen. Ob es so kommt, warten wir ab. Letztlich weiß man es erst, wenn der "neue Kanon" schon was älter ist und noch ein paar mehr Bücher und Filme auf dem Markt sind ...

Dafür gibt es ja die Storygruppe um Pablo Hidalgo, die sicherstellen, dass die Bücher nicht in Widerspruch zu den Filmen stehen. Sollte also kein Thema sein.

Danke für die Antwort. Dann werde ich mir wohl bald selbst ein Geschenk machen und mir mal meinen ersten 'richtigen' Star Wars Roman holen. :D
 
die deutsche Fassung erscheint am 26.1 oder?

Werde es mir wohl bestellen. Mal schauen wie die neuen Bücher so werden.

@Steven Crant

ich habe bis jetzt auch nur die Filmromane zu den Episoden 1-6 gelesen und die zwei Roman Triologien von Timothy Zahn.
 
So, eine dreigeteilte Rezension:

Finn
Ich fands interessant, in die Art der Ausbildung reinzuschnuppern. Nun habe ich ein besseres Gefühl dafür, wie die First Order ausbildet und tickt.

Rey
In meinen Augen (leider) das schwächste Stück.
Rey ist in der Wüste, Rey findet etwas in der Wüste, Rey verkauft es, ... - ja, dann findet sie was besonderes, aber trotzdem ...

Poe
Eine Fliegerstory - Poe und sein Team machen Aufträge für die Republik und den Widerstand ...

Am besten fand ich Poe, danach Finn und zum Schluss Rey.

Insgesamt würde ich wohl 3 von 5 Militärsimulationen geben. Und es ist definitiv nur sinnvoll zu lesen, wenn man den Film schon kennt!
 
Zurück
Oben