Verbindungen zwischen REBELS und den neuen Filmen

R

riepichiep

Gast
Die Storygroup erzählt ja immer, wie sehr sie darauf achten, dass alles schön zusammenhängt. Und beim MCU sieht man zur Zeit ja schön, wie sowas gelingen kann.

WAs denkt/hoff ihr?
Wird es Überschneidungen zwischen REBELS und THE FORCE AWAKENS geben?
Wird es Überschneidungen zwischen REBELS und ROGUE ONE geben?
Wird es Überschneidungen zwischen REBELS und HAN SOLO geben?

Ich hoffe ja sehr, dass man eine Verbindung zwischen REBELS und ROGUE ONE geben wird - schließlich spielen sie ja auch zeitgleich. Im Idealfall gibt es sogar einen (Neben)charakter, der in beiden Filmen/Serien auftaucht.

Welche anderen Möglichkeiten seht ihr?
 
Rogue One spielt ca. ein halbes Jahr bis kurz vor eine neue Hoffnung. Rebels 4 jahre davor. Viel Platz für direkte Überschneidungen wird es nicht geben. Auf der anderen Seite ist Rebels eine richtige Cameo Serie und es könnte durchaus sein das wir eine Preview für einige der Charachtere aus Rogue One dort sehen könnten. Dies wird dann aber wirklich fast zeitgleich zum Film kommen, um als Promo zu dienen.
 
Ich war nach dem Sehen des Trailers wirklich überrascht, dass Rebels hier scheinbar Verbindungen zu TFA aufbaut. Ehrlich gesagt finde ich das aber ziemlich gut. Ich habe mich nämlich in letzter Zeit immer wieder gefragt, welchen Zweck Rebels eigentlich hat - mal abgesehen davon, dass sie erklären, wie die Rebellion entstanden ist. Ich habe die Serie bis dato eigentlich immer bloß als Lückenfüller betrachtet, an dessen Ende einzelne Charaktere auf dramatische Weise verschwinden werden.

Nun aber ist für mich die Story weit interessanter geworden, eben weil zumindest ihre Handlungen - jedenfalls wird das schon ein bisschen angedeutet - weit über Episode 4 hinaus wirken könnten.

Irgendwie hänge ich immer mehr an meiner Theorie, dass
es eine Verbindung zwischen den Inquisitoren und den Ritter von Ren gibt.

Ein interessanter Gedanke. Ohne ihn schlecht machen zu wollen, aber für mich kommen die Ritter von Ren irgendwie als etwas eigenständiges rüber (keine Ahnung warum, ich kanns eigentlich nicht erklären), während die Inquisitoren dann doch in gewisser Weise bloß Befehlsempfänger sind. Die Inquisitoren müssten sich für meinen Geschmack auf irgendeine Weise vom Imperium emanzipieren, eben dadurch auch zu den sog. "Rittern" werden, damit sie für mich ins Bild passen.
 
Zu unterhalten und die Geschichte der Hauptfiguren von Rebels zu erzählen? :-)

Das tut sie natürlich, aber der bloße Subplot - Entstehung der Rebellion - war mir immer ein bisschen zu wenig. Wahrscheinlich hängt das auch damit zusammen, dass bei mir im Hinterkopf immer der Gedanke war "okay, diese Charaktere spielen in der OT keine Rolle. Folglich werden sie am Ende von Rebels verschwunden sein". Mir hat es einfach an der weiteren Relevanz im großen Ganzen gefehlt. Diese könnte die Serie aber nun bekommen, wenn sie tatsächlich gewisse Entwicklung durchmacht, wie sie vom Trailer angedeutet werden.

Mich hat auch die Szene von Ezra mit dem Laserschwert ein wenig an die Geschehnisse aus der neuen "Star Wars" Comic-Reihe erinnert. Dort besucht Luke auch einen Tempel, wird aber daran gehindert ihn zu erkunden. Außerdem hört er die Stimme von Obi-Wan(?), die ihm sagt, er sei noch nicht bereit. Da wird vom Story Team mE schon eine nette Brotkrumenspur gelegt, die uns sagt, dass da nochmal was passieren wird. Ich bin mir also sicher, dass wir Luke dort nochmal sehen werden - vielleicht sogar mit Kylo. Und der Rebels Trailer hat mit besagter Szene in meinen Augen dasselbe gemacht.

Diese Ära übergreifenden roten Fäden, die sich im neuen Canon schön langsam abzeichen, gefallen mir ziemlich gut. Schön, dass Rebels nun auch einen bekommt. :)
 
Ich kann dem nur zustimmen.


Das ist der Mid-Season Trailer von Rebels, ich will mal einige Details anmerken:

Minute 1:11 : Da sind keine 2 Inquisitoren, sondern Drei. Bitte sagt mir nicht, das der aus der Ersten Staffel überlebt hat.

Minute 1:15 : ZWEI Inquisitoren werden von einigen Leuten angegriffen, mit Lichtschwertern. Das sie Inquisitoren sind, schließe ich (für mich) aus, das sie die anderen Angreifen. Ideen?

Minute 2:05 : Wer ist denn das schonwieder? Warscheinlich ein Inquisitor, aber mich interessiert mehr das Wappen im Hintergrund.

Minute 2:16 : Nettes Holocron Ezra, sieht nach einem Sith Holocron aus.

2:56 :
Das sieht wirklich nach Jedi-Tempel Wächtern aus, aber das sind sie offensichtlich nicht. Wer sind sie dann?

2:56 : Nanu, wo hat Kanan den das zweite Lichtschwert her, vielleicht von der Wand hinter ihm? Wohlgemerkt, da hängen auch die Lichtschwerter von Mace Windu, Plo Koon, Nahrdar Vebb, Adi Galia und Kit Fisto.

2:57 : Neues Lichtschwert, Ezra? Sieht aus wie das von Kylo Ren. Um Genau zu sein: Wenn man ein Bild von Diesem Lichtschwert und dem von Kylo Ren vergleicht, sehen sie bis auf die Farbgebung komplett gleich Aus.


Fazit: Viele Offene Fragen, kaum Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fazit: Viele Offene Fragen, kaum Antworten.
Ja da Trailer auch immer den gesamten Plot der kommenden Stories enthalten müssen. Welcher Trailer beantwortet den bitteschön aufkommende Fragen? Die sollen anheizen und keine Kurzversion der Serie sein.

Aber wenn es dich interessiert, hier spekulieren, diskutieren und analysieren ein paar Fans zumindest ein paar Aspekte dieses Trailers und was es bedeuten könnte.
 
Ich verfolge ja die Fernsehspots nicht mehr, das ist mir zuviel.
Deswegen habe ich nur durch Zufall heute von folgendem Bild erfahren:
RogueOneOsterei-600x372.jpg


Könnte das die Ghost sein? Oder zumindest ein Schwesterschiff?
 
Ich verfolge ja die Fernsehspots nicht mehr, das ist mir zuviel.
Deswegen habe ich nur durch Zufall heute von folgendem Bild erfahren:
RogueOneOsterei-600x372.jpg


Könnte das die Ghost sein? Oder zumindest ein Schwesterschiff?

100% kann man sich nicht sicher sein. Aber es ist schon sehr wahrscheinlich und ich finde es genial.
Gerath Edwards hat ja auch einige Easter Eggs angekündigt.
 
Ob nun die Ghost oder nicht, es ist ein Baugleiches Schiff. im direktem Vergleich iat wirklich alles erkennbare identisch und es fehlt auch nichts.

So oder so ist es eine Verbindung zu Rebels, da es ein Schiff zeigt, dass für diese Serie entwickelt wurde
 
Wenn es wirklich die Ghost sein soll, dann bleibt es unerwähnt. Keine Ahnung was mit der Crew passieren wird, aber zu der Zeit dürfte kein Jedi mehr für die Rebellion arbeiten - ober die verbergen sich so gut, dass nicht mal die Anführer von wissen - wobei Bail Organa Kanan ja eigentlich "kennen" sollte.
 
Wenn es wirklich die Ghost sein soll, dann bleibt es unerwähnt. Keine Ahnung was mit der Crew passieren wird, aber zu der Zeit dürfte kein Jedi mehr für die Rebellion arbeiten - ober die verbergen sich so gut, dass nicht mal die Anführer von wissen - wobei Bail Organa Kanan ja eigentlich "kennen" sollte.

General Syndulla wird auf Yavin btw. mal per Intercom ausgerufen ;)
 
Ok, DAS habe ich wohl nicht mitbekommen. Aber da kann auch Papa Syndulla gemeint sein. :P

Selbst wenn nicht, dass die Nicht-Jedi noch weiter bei der Rebellion dabei sind, ist nicht unwahrscheinlich.

Bin mal gespannt, wie die Serie dann irgendwann mal aufhört, so ne Verbindung zu Rogue One kann ich mir schon noch vorstellen. Und natürlich auch dann zu Han Solo, sollte Rebels in 2 Jahren noch laufen - schon allein als Werbung für den Kinofilm. Wenn selbst Lando schon in Rebels auftaucht, wird es früher oder später auch Herr Solo... oder Herr Fett - und wenn es nur kurz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben