Rebels Rebels Season 2 - Episode 14: Legacy of Lasan (Die Legenden der Lasat)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 2 20,0%
  • 9

    Stimmen: 2 20,0%
  • 8

    Stimmen: 4 40,0%
  • 7

    Stimmen: 1 10,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 1 10,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Neue Lasats! Super!
Damit ist auch widerlegt, dass Zeb der "letzte Lasat" ist (wie er in der Folge Doppelte Gefahr behauptet hat).
(Und ich muss meine FanFiction-Geschichte über Lasats nicht ändern ...)

Ich bin sehr gespannt, was sie aus Zebs Vergangenheit rausholen ...
 
Was eine zweite Hälfte dieser Folge :eek: Sehr mysthische Atmosphäre unterlegt mit genialer Musik und irgendwie so gar nicht rebelstypisch. Mit dieser Folge hat Zeb für mich endlich seine Daseinsberechtigung in der Serie bekommen. Gerade die Chemie zwischen ihm und Ezra hat mir sehr gefallen. Leider traten hier aber auch mal wieder so ein paar typische Rebelskrankheiten auf. Über die Auftritte des Imperiums kann man einfach nur Woche für Woche den Kopf schütteln, egal ob da nun ein Kallus, die Inquisitoren oder jemand anders die Regie (oder besser Anti-Regie) bei führt. Man sollte meinen, man gewöhnt sich irgendwann dran. Aber ich könnte einfach jedesmal wieder kotzen, wenn die Rebellen direkt vor der Nase der Imps abhauen können und die Trooper auch aus 5m Entfernung bei offenem Schussfeld nicht treffen :wallb Desweiteren ist und bleibt es problematisch, dass die Handlungen immer innerhalb einer Folge abgearbeitet werden. Fiel auch diesmal wieder auf: Alles viel zu hektisch. Gerade die Auflösung am Ende. Hoffentlich, hoffentlich, denkt man da für die dritte Staffel endlich mal um. Dieser Stil, immer mal alle paar Folgen einen anderen Ghost-Member mehr in den Fokus zu nehmen, reicht imo einfach nicht, um dichte Stories zu erzählen. Aber gut, jetzt bin ich wieder sehr in die allgemeine Kritik abgedriftet.
Die Folge selber habe ich mit 8/10 bewertet. Die vorige übrigens auch schon. Habe das Gefühl, dass man so langsam den Bogen bekommt. Die nächsten drei Arcs (Space Whales, Cham und die lange überfällige Zeb-feat-Kallus-Geschichte) versprechen auch schon Einiges. Aber wie gesagt, ohne die nötige Tiefe werden 8 Punkte wohl immer das höchste der Gefühle bleiben. Die einzige Folge, die diese Marke bisher für mich geknackt hat, ist Gathering Forces und die liegt schon ziemlich weit zurück. Wird also mal wieder Zeit^^
 
Die folge war richtig Super! Mit abstand die Stärkeste der 2ten Staffel bis jetzt!

Was haben wir da?
Also eine Prophezeiung und eine Spezies, die auf ihre weißse die Macht bzw. das Ashla nutzen kann! Endlich, darauf habe ich gewartet, mir hat es im Legends EU immer sehr gut gefallen, wenn eine Rasse die Macht nutzen kann,
sie aber weder Jedi sind, noch Sith oder Dunkle Jedi! Die Prophezeihung war sehr schön Vieldeutig!

Dann Sehen wir endlich mal etwas außerhalb des bekannten Raumes! Diese Sternenanomalie fand ich sehr schön!

Hondo ist nun ja halt einfach Hondo!
 
Was eine zweite Hälfte dieser Folge :eek: Sehr mysthische Atmosphäre unterlegt mit genialer Musik und irgendwie so gar nicht rebelstypisch.

Da häng ich mich an. Den ersten Teil fand ich zwar nicht so aufregend, aber das Ende war richtig gut. Musikalisch war das wohl das Beste, was wir bisher in Rebels hören durften. Der Moment, in dem die Gravitation dem imperialen Schiff zu schaffen macht, und Kallus seine Grenzen aufgezeigt bekommt - genial!

 
Musikalisch eine super Folge!

Inhaltlich war es mal "was anderes" - auch der so typische Endkampf fiel ja weg.

Was mir missfiel, war, das Hera nach dem letzten Abenteuer schon wieder "voll in Ordnung" war. Wenigstens ein Pflaster oder so hätte ich nach der letzten Folge passend gefunden ...
 
Zurück
Oben