Rebels Rebels Season 2 - Episode 17: The Honorable Ones (Eis und Ehre)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 3 20,0%
  • 9

    Stimmen: 2 13,3%
  • 8

    Stimmen: 7 46,7%
  • 7

    Stimmen: 2 13,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 6,7%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Die obligatorische "zwei Feinde sind auf einem einsamen Planeten gestrandet und müssen nun zusammen arbeiten"-Folge ...
 
Ich vermute dass Zeb in dieser Folge stirbt da man in einem Trailer sieht wie Kallus seinen Blaster auf ihn zielt. Außerdem halte ich es für sinnvoll dass Kallus sich zuerst mit Zeb zusammen tut und ihn dann am Ende abknallt. Außerdem fände ich es spannend wenn mal ein Ghost-Mitglied stirbt.
 
Es aber grad Kallus und Zeb zu machen ist ne sehr gute Wahl, in Anbetracht dessen was sie historisch verbindet.

Ich bin mir da nicht so sicher. Denn auf was laufen den solche Geschichten typischerweise hinaus? Die beiden Feinde raufen sich zusammen und erkennen, dass sie beide eigentlich ganz in Ordnung sind. Das kann dann von einer Trennung, bei der beide einander respektieren, aber immer noch verfeindet sind, bis hin zu einer versöhnlichen Verabschiedung uU mit Handschlag (an ein Überlaufen von Kallus möchte ich gar nicht denken) führen. Während ich mit Ersterem gerade noch so leben könnte, so ist jede andere Variante, in der es zu einer Verbrüderung kommt, für meinen Geschmack einfach völlig deplatziert. Kallus ist doch für die Vernichtung von einem Großteil(?) der Lasat verantwortlich, oder etwa nicht? Warum Zeb in der Vorschau so human mit ihm umgeht, kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass beide aufeinander angewiesen sind. Mein Tipp für den Ausgang der Folge: Rebellen und Imperium treffen zeitgleich ein und retten im Zuge eine kleinen Feuergefechts den jeweils eigenen Kameraden. Zudem verschont Zeb Kallus an irgendeiner Stelle und fügt ihm durch die ihm erwiesene Gnade die nächste (diesmal wirklich) bittere Niederlage zu.

Bin jedenfalls sehr auf die Folge gespannt. Zündstoff wird sie allemal bieten, insofern ist die Wahl doch nicht die schlechteste.

Ich vermute dass Zeb in dieser Folge stirbt da man in einem Trailer sieht wie Kallus seinen Blaster auf ihn zielt.

Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Einen Kern-Charakter lassen sie wenn überhaupt nur am Ende einer Staffel in nem Zweiteiler abkratzen. Sicherlich nicht mittendrin in einer einzelnen Episode.
 
Ich bin mir da nicht so sicher. Denn auf was laufen den solche Geschichten typischerweise hinaus? Die beiden Feinde raufen sich zusammen und erkennen, dass sie beide eigentlich ganz in Ordnung sind.

Oder auch nicht und es wird ihnen erst richtig klar wie der/die andere tickt. Siehe z.B. Waltz in DS9 oder die Beziehung von Beck und Paige in Tron Uprising.
 
Die von Dir genannten Beispiele sagen mir zwar nicht, aber ich würde es begrüßen, wenn es in so eine Richtung ginge. Danach sieht es laut Trailer für mich aber nicht unbedingt aus. Zeb geht mir dafür einfach zu freundlich mit Kallus um. "Dont tell me you are afraid of the dark", "get a sense of humor agent", das sagt man doch nicht mit einem schmunzeln zu seinem Todfeind. Ich hoffe Du behältst recht.
 
Oder auch nicht und es wird ihnen erst richtig klar wie der/die andere tickt. Siehe z.B. Waltz in DS9 oder die Beziehung von Beck und Paige in Tron Uprising.

Welche Folge von DS9 ist das? Ich kenne nur "Der Aufstieg", wo man das mit Quark und Odo gemacht hat. Und da ist am Ende klar, dass die Hassliebe zwischen Odo und Quark weiter bleibt ...
 
die Entwicklung von Geonosis im Canon überaus interessant :braue

Die gefällt mir garnicht, ich hätte eher auf ein: Alle sind jetzt Zombie Geonosianer gehofft! Dann hätten wir unseren Untoten Planeten gehabt :D

Die Folge hat mir echt gut gefallen! Bin mal gespannt wie sich der Charakter von Kallus entwickelt, das könnte noch interessant werden!

Das war sie also die Typische Feinde sind auf einem einsamen Planeten gestrandet Folge!
Hat mir auf jedenfall besser gefallen als die entsprechende Clone wars Folge, da wir bei der ja wussten wies endet *hashtag headless count dooku*. Hier haben wir 2 Charaktere die durchaus noch "Freunde" werden könnten!

10/10 Komischen Leutchtsteinen die bei eisigen temperaturen trotzdem warm bleiben... (warscheinlich radioaktiv deswegen sterben Zeb und Kallus in der nächsten Folge an Strahlenkrankheit :rofl:)
 
Ich interpretiere das mal so das die Geonosianer ausgestorben sind nachdem die Königin in TCW getötet worden ist und das Geonosianer keine besonders lange Lebenserwartung haben. Die verbliebenen Geonosianer wurden nach den Klonkriegen versklavt und wurden gezwungen am Todesstern zu arbeiten bis dieser Hyperraumtauglich war.
Die beiden Fertigungsanlagen waren mal wieder ein altes McQuarrie Design für den Todesstern. Hatte aber auch ein wenig was von den Entwürfen der Wolkenstadt.

sta-wars-rebels-mcquarrie.jpg


Das Scanner Beepen am Anfang auf der Ghost hat zudem ziemlich deutlich nach der Brücke der originalen Enterprise geklungen. :D Nettes zusätzliches Easteregg.

Kommt mir so vor als ob Kallus nun etwas am Imperium zweifeln würde. Ob er wohl mal versuchen wird über zulaufen? Oder sich beim nächsten mal an Zebs Wohltätigkeit und ihre gemeinsame Zeit erinnern wird?
Er ist ja kein übler Kämpfer und ziemlich guter Stratege. Wäre sicherlich eine Bereicherung für die Rebellen.
Falls sie mal so eine Folge machen sollten. Dann sage ich jetzt schon, entweder ist es ein Falle vom Imperium, er versucht wirklich über zulaufen und gerät in eine Situation die wie eine Falle aussieht, oder er stirbt bei dem versuch/opfert sich für die Rebellen, oder wird von Vader oder einem der Inquisitoren getötet. Meine vorhersagen für Kallus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Folge...

+ Leuchtstein und Monster auf dem Mond
+ Erwähnung von Saw Gerrera
+ Abschließende Gegenüberstellung: Zeb's Willkommen / Kallus' Willkommen

- Stormtrooper treffen nix
- Kallus agiert in der Höhlenszene einfach nur unsympathisch und dumm
- Lasan-Massaker wird relativiert
- Zeb vertraut Kallus trotz ihrer Vorgeschichte
- im letzten Drittel unglaublich viel Kitsch
- Schicksal von Geonosianern wird nicht aufgelöst
--- Kallus auf dem Weg, ein Rebel zu werden

Unterm Strich: 4/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben