Episode VII Frauen bei der Ersten Ordnung

BellaGhost

Stolzes Mitglied der Ersten Ordnung
Hi :-)
Warum sind(waren) Frauen bei der Ersten Ordnung bzw dem Imperium nicht so gern gesehen?:verwirrt:Gibt es auch weibliche Sturmtruppen bzw Mitglieder der Ersten Ordnung? (außer Phasma)
Danke für Eure Antworten
LG, BellaGhost:thup:
 
Laut dem neuen Kanon gab es wohl auch beim Imperium weibliche Sturmtruppen... die haben wir in den Filmen wohl bloß nie gesehen bzw. haben nie gesprochen! :D
Im aktuellen Star Wars Battlefront ist es zum Beispiel auch möglich, weibliche Sturmtruppen (mit oder ohne Helm) zu spielen. Die Ereignisse in den einzelnen Multiplayer-Matches gelten selbstverständlich nicht als kanonisch, aber sämtliche Schauplätze/Schlachten/Requisiten sind dem Kanon entnommen, daher also auch die Sturmtruppenrüstungen, die die weibliche Figur ein wenig mehr betonen.
 
Vielleicht schon, würden in den Rüstungen ja nichts anders aussehen.

Wie ich bereits schrieb, haben weibliche Sturmtruppen in Battlefront jedoch optisch minimal andere Rüstungen (z.B. nicht so breite Oberarme/Schultern), sind also bei genauer Betrachtung noch von ihren männlichen Kollegen zu unterscheiden. Da die Unterschiede aber so minimal sind, kann man sich das Ganze als Fan jedoch auch so zurechtbiegen, dass aufgrund der Kameraeinstellungen teilweise nicht zu erkennen ist, ob vereinzelte Sturmtruppen in der Ferne männlich oder weiblich sind. ;)
 
Hi :-)
Warum sind(waren) Frauen bei der Ersten Ordnung bzw dem Imperium nicht so gern gesehen?:verwirrt:

Erste Ordnung scheint im Film eindeutig keine Probleme damit zu haben. Beim Imperium wurde es früher damit begründet, dass dadurch dass die meisten ihrer Offiziere von Kernwelten kommen bzw. teils sogar adlig sind sie eher aus Kulturen waren wo Frauen nicht wirklich als Krieger ernst genommen wurden, daher auch nur bedingt welche in ihren Reihen akzeptierten.

Seit dem Reboot nicht mehr wirklich so der Fall und es gibt in den neuen Büchern, Comics usw. schon einige weibliche Imps.
 
Wahrscheinlich kann die Erste Ordnung, aufgrund ihrer Stellung in der Galaxie, auch nicht so wählerisch sein, wie das Imperium vor ihnen. Das teils junge Alter der Offiziere wird ja auch durch Mangel an Ressourcen erklärt.
 
Wahrscheinlich kann die Erste Ordnung, aufgrund ihrer Stellung in der Galaxie, auch nicht so wählerisch sein, wie das Imperium vor ihnen. Das teils junge Alter der Offiziere wird ja auch durch Mangel an Ressourcen erklärt.

Wählerisch können die sowieso nicht sein, aber ich denke wenn Disney selbst beim Imperium plötzlich hier und da weibliche Sturmtruppen und Offiziere dazwischen mischt, dürfte es eher an einer moderneren Weltanschauung liegen, als an irgendwelchen lore-technischen Aspekten. ;)
Soll mir recht sein, im modernen westlichen Militär haben wir immerhin auch Frauen und unsere technologische (und gesellschaftliche) Entwicklung dürfte noch lange nicht so weit sein wie die der GFFA... ;)
 
Eigentlich sind jüngere Offiziere eh besser oder?

Meiner Meinung nach gehört zu einer Führungsposition auch etwas Erfahrung, was jetzt nicht heißen soll, dass ich generell etwas gegen junge Führungskräfte habe, denn es gibt da durchaus viele positive Beispiele für junge Menschen mit viel Verantwortung. Ein zu schneller Aufstieg kann aber auch problematisch sein. Außerdem haben erfahrene Kommandanten meist auch etwas mehr Autorität bei ihren Truppen.

Hux z.B. wirkt schon noch etwas grün hinter den Ohren oder?
 
Das ist schwer zu sagen, wie Lord Garan sagte haben wir noch nicht viel von seinen Fähigkeiten als Kommandant gesehen. Ein Tarkin z.B. strahlt eine ganz andere Autorität aus. Dies muss jetzt nichts abschließendes über Huxs Fähigkeiten aussagen, aber ihr wisst ja, wie das mit dem ersten Eindruck ist.
 
In der Kommandozentrale der Finalizer sieht man doch auch Frauen arbeiten. Das ist mir ziemlich schnell aufgefallen :) Und wenn die Chefin der Sturmtruppen eine Frau ist, gibt es 100% auch weibliche Sturmtruppen.

Was mir viel mehr fehlt, ist eine weibliche ernstzunehmende Darksider :D (Nein, Kylo zählt nicht als Mädchen :P)
 
Gabs aber auch schon vor dem neuen Canon, da hat sich wenig geändert...
Allerdings auch erst in den späten Jahren des EU. Wie in Werken des Essential Guide to Warfare. Nachdem es zunehmend auch immer mehr Frauen in unseren Militärs gab. Ich glaub die ersten weiblichen Sturmtruppen gab es ab 2007 ab den Legacycomics. Vielleicht auch schon unwesentlich früher. In den Romanen und Comics der neunziger wäre das entweder ein Stilbruch oder die extreme Ausnahme gewesen, wie Admiralin Daala. Damals hatte das Imperium unter Palpatine eher den Ruf latent rassistisch und sexistisch zu sein.


Sabine Wren soll ja auch auf die imperiale Akademie gegangen sein, als Sturmtruppenkadettin. Ebenso Zare Leonis Schwester, Dhara. Trotzdem hat es Rebels immer noch nicht geschafft aktive weibliche Trupplerinnen zu zeigen.
 
Zurück
Oben