Men in Black / MiB

Joerschi

Fernträumer
Ja sach mal - spinn ich oder ist das wirklich wahr??

Nach dem fantastischen ersten MiB, dem mäßigen aber durchaus noch akzeptablen zweiten und dem naja-dritten Teil gibt es nun scheinbar ganz konkrete Planungen, die sich Volker Beck in seinen kühnsten Crystal Meth Phantasien nicht erträumt hätte: ein Cross-Over der MiB und 21 Jump-Street Reihe mit Channing Tatum?
http://www.moviepilot.de/news/crossover-von-men-in-black-21-jump-street-findet-regisseur-167811

Aaalter. Es gibt Sachen, die gehören einfach nicht zusammen.
Ich gebe gern zu, dass dies eine komplette Vorverurteilung ist, aber echt jetzt. OMG, ich brauche etwas Hochprozentiges...

PS: Finde leider per Suche oder Google keinen allgemeinen MiB-Thread im PSW. Falls vorhanden, bitte verschieben.
 
Von dem Gerücht habe ich schon letztes Jahr gehört, wenn nicht sogar vorletztes. Hat mich da aber schon damals nicht wesentlich beeindruckt, da ich 21 Jump-Street nicht kenne.
 
21 Jump Street war gar nicht schlecht gewesen, durchaus ansehbar aber ein Crossover mit Men in Black? Kaum vorstellbar. Die Reihe hatte stark begonnen und mit dem Dritten Teil ziemlich stark geendet. Ein Reboot ist an und für sich schon unnötig, da Will Smith ja noch absolut frisch ist, ein Spin-Off oder einfach ein Sequel mit Staffelübergabe wäre natürlich denkbar aber ein Crossover-Reboot mit dieser.. Krimikomödie? What?
 
Ja sach mal - spinn ich oder ist das wirklich wahr??

Nach dem fantastischen ersten MiB, dem mäßigen aber durchaus noch akzeptablen zweiten und dem naja-dritten Teil gibt es nun scheinbar ganz konkrete Planungen, die sich Volker Beck in seinen kühnsten Crystal Meth Phantasien nicht erträumt hätte: ein Cross-Over der MiB und 21 Jump-Street Reihe mit Channing Tatum?
http://www.moviepilot.de/news/crossover-von-men-in-black-21-jump-street-findet-regisseur-167811

Aaalter. Es gibt Sachen, die gehören einfach nicht zusammen.
Ich gebe gern zu, dass dies eine komplette Vorverurteilung ist, aber echt jetzt. OMG, ich brauche etwas Hochprozentiges...

PS: Finde leider per Suche oder Google keinen allgemeinen MiB-Thread im PSW. Falls vorhanden, bitte verschieben.
Diese Franchise sind doch relativ unbedeutend also wozu sollte es schaden? Wenn Filme sowas machen können, warum sollten sie es denn nicht tun? Wenn herr der Ringe und StarWras sich kreuzen würden, das wäre dann schon was andres...
 
Als Nächstes kommt Paul Feigs Women in Black mit Melissa McCarthy und Sandra Bullock...

Auch Schwachsinn, dass MiB scheinbar in dem Kontext gerebootet werden soll. Es wird immer hanebüchener.
 
Diese Franchise sind doch relativ unbedeutend also wozu sollte es schaden? Wenn Filme sowas machen können, warum sollten sie es denn nicht tun? Wenn herr der Ringe und StarWras sich kreuzen würden, das wäre dann schon was andres...
Naja, es gibt ja keine Regel, wonach das nur bei sehr großen Franchises Schmarrn wäre.
Und MiB ist jetzt auch nicht gerade unbekannt. Bzw. sehe ich absolut keine Notwendigkeit, mit so einem Crossover (mit 21 JS!!!) das Risiko einzugehen, dass die Marke komplett in den Dreck gezogen wird.
@Seth Caomhin hat es gut zum Ausdruck gebracht: Die Marke ist keineswegs abgebrannt und kann locker mit einem Pre-/Sequel oder was auch immer versehen werden. Wegen mir sogar als Spin-Off-Real-Serie oder einem Reboot, auch wenn Letzteres nicht wirklich sinnvoll wäre.

Ich habe keine Ahnung, welche Franchises sonst noch so bei Sony versauern, aber für ein Crossover hätte sich sicher etwas mit mehr "Sachnähe" finden lassen.
(Liste Sony-Filme bis 2019: http://www.comingsoon.net/movies/news/468725-sony-pictures-dates-16-films)
Hoffentlich war auch Spectre der letzte Bond bei Sony, sonst hätten die es wohl fertiggebracht, dies auch noch mit MiB zu kreuzen. :shia:
(ja, ich weiß, das ist nicht möglich...)
 
Naja, es gibt ja keine Regel, wonach das nur bei sehr großen Franchises Schmarrn wäre.
Und MiB ist jetzt auch nicht gerade unbekannt. Bzw. sehe ich absolut keine Notwendigkeit, mit so einem Crossover (mit 21 JS!!!) das Risiko einzugehen, dass die Marke komplett in den Dreck gezogen wird.
@Seth Caomhin hat es gut zum Ausdruck gebracht: Die Marke ist keineswegs abgebrannt und kann locker mit einem Pre-/Sequel oder was auch immer versehen werden. Wegen mir sogar als Spin-Off-Real-Serie oder einem Reboot, auch wenn Letzteres nicht wirklich sinnvoll wäre.

Ich habe keine Ahnung, welche Franchises sonst noch so bei Sony versauern, aber für ein Crossover hätte sich sicher etwas mit mehr "Sachnähe" finden lassen.
(Liste Sony-Filme bis 2019: http://www.comingsoon.net/movies/news/468725-sony-pictures-dates-16-films)
Hoffentlich war auch Spectre der letzte Bond bei Sony, sonst hätten die es wohl fertiggebracht, dies auch noch mit MiB zu kreuzen. :shia:
(ja, ich weiß, das ist nicht möglich...)
kann ja alles sein, aber ich finde, beide franchise bestehen aus vielen slapstick einlagen und schenkelklopfer, weswegen ich mir diesen crossover einfach vorstellen kann. 22 Jumpstreet und MIB3 waren so derartig schlechte Filme, das es mir so egal wäre, wenn der crossover schlecht ist aber mir tolle 2 Stunden gibt, falls er doch recht witzig und gut gemacht ist. Ich finde es absolut unproblematisch.
 
Ich bin ja sonst niemand, der auf diesen Zug aufspringt, aber es muss nun einfach mal aus mir rausplätschern:

Die letzten Jahre zeigen mir mehr und mehr, dass der Filmbranche so langsam die Ideen ausgehen. Kann man manche Franchises denn jetzt nicht endlich mal ruhen lassen?

Ok war Alles.

Achja und die Animierte Serie war in der Tat toll, den sächselnden Professor aus den späteren Staffeln mal ausgenommen, der ging mir irgendwie aufs Gehänge. Lief ja vor einiger Zeit bei Pro7 Maxx.
 
Die letzten Jahre zeigen mir mehr und mehr, dass der Filmbranche so langsam die Ideen ausgehen. Kann man manche Franchises denn jetzt nicht endlich mal ruhen lassen?

Nun, es ist ja auch schwierig, etwas ins Kino zu bringen, dass es so noch nicht gab, und statt das Risiko einzugehen, versucht man lieber auf den guten Namen diverser Filme und Filmreihen zurückzugreifen.
 
Die letzten Jahre zeigen mir mehr und mehr, dass der Filmbranche so langsam die Ideen ausgehen. Kann man manche Franchises denn jetzt nicht endlich mal ruhen lassen?
Ja Originale Drehbücher scheint es in der Tat nur noch eine Handvoll jedes Jahr zu geben, jedenfalls von den großen Studios, Regisseuren und Produzenten. Der Mainstream konzentriert sich derzeit immernoch auf die Franchises die in den achzigern entstanden sind und Produziert Buch, Comic, Serien und Spiele Adaptionen und macht massenweise Fortsetzungen von erfolgreichen Filmen. Never change a winning horse. Das ist Hollywoods Moto, allerdings nicht erst seit gestern, sondern seit vielen Jahrzehnten. Ich erinnere nur mal an die Universal Monsterfilme die fast alle Fortsetzungen und Reihen bekommen haben.
 
Das stimmt, wobei so manches Studio vielleicht langsam zu "Innovationen" gezwungen wird. Sony hat bspw. außer James Bond derzeit kein starkes Zugpferd mehr, und das ein oder andere Franchise wurde ja jüngst entweder begraben oder ist auf dem Weg dahin *aufGhostbustersschiel.
 
Das Teaserposter zum "Men in Black" Reboot wurde veröffentlicht.

men-in-black-spin-off-promo-poster-1111165.jpeg


Quelle: https://www.comicbookmovie.com/men_...ng-chris-hemsworth-and-tessa-thompson-a160785

Die Hauptrollen werden Chris Hemsworth und Tessa Thompson spielen. Na ja, mal schauen was dieser Film so kann, ich bin mir sicher das der Film nicht an die alten Filme mit Tommy Lee Jones und Will Smith rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptrollen werden Chris Hemsworth und Tessa Thompson. Na ja, mal schauen was dieser Film so kann ich bin mir sicher das der Film nicht an die alten Filme mit Tommy Lee Jones und Will Smith nicht rankommen wird.
Ich weiß nicht. In Thor 3 fand ich die beiden super, auch was das Zusammenspiel angeht. Es wird zwar sehr schwer, das Niveau zu erreichen, das Jones und Smith vorgelegt haben, aber grundsätzlich glaube ich schon, dass ein MiB-Film mit den beiden ein spaßiger Streifen werden könnte. Allerdings auch nur, wenn das einfach nur ein weitere Streifen im selben Universum wird und kein direktes Remake. Wenn die tatsächlich die neuen J und K werden sollten, dann können sie eigentlich nur verlieren.
Ghostbusters sollte da ein warnendes Beispiel sein.
 
Zurück
Oben